Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 493

Thema: 93 - ...aber nur noch eins!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Klappt ja bisher.

    Zum Wachstum der Städte baue ich einerseits einen Krieger in Bombay und andererseits eine Kaserne in Delhi. Wachstum wird hier in 3 (Bombay) und 2 (Delhi) erreicht. Jagd kommt in 2 Runden, weil ich in Delhi statt des Weizens noch die Goldmine belege. Andererseits wäre Jagd erst in 3 Runden fertig, aber ich will ja die Pelze auch schnell belegen und das passt ganz gut mit dem Straßenbau des Kupfers zusammen. Wenn der Bombay-Krieger dann in einen Speer umgewandelt wird dann ist das nicht schlimm. Ein Speer schadet auch nie.

    Religion wurde gegründet und direkt angenommen.

    Mein Siedler kann nächste Runde dann die nächste Stadt gründen. Der Krieger kann die Stadt dann schützen und ist auch rechtzeitig vor einer möglichen Bedrohung durch Dude/Firle vor Ort.

    Sobald der Bautrupp die Straße von Bombay nach Delhi gebaut hat, wird er mit dem Straßenbau nach Viyajanagara beginnen. Danach dann den Wald auf dem Gold holzen (wird vermutlich in eine Axt wandern) und dann das Gold ausbauen. In der zeit müsste dann auch ca. Tierzucht als nächstes Forschungsprojekt fertig sein.

    Forschung: Jagd - Tierzucht. Danach müsste ich dann doch mal auf Keramik gehen, denke ich.

    Bild

    Stadtgründungen 1. Stadt:

    R33: Dulland und Daverix
    R34: Flunky und GT
    R35: Shade
    R38: Ich
    R39: Dude + Piccadilly
    R40: McCauchy

    Stadtgründungen 2. Stadt:
    Flunky: R45
    Piccadilly: R47
    Shade: R47
    Dulland: R48
    GT: R48
    Ich R48
    Dude: R49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (19. Juli 2023 um 14:18 Uhr)

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Gratulation zur Reli! Jetzt kannst du richtig durchstarten. Wenn der Schrein dann irgendwann steht, sollte es wirtschaftlich einen guten Boost geben, wenn du dich jetzt gut auf Siedler und Äxte konzentrierst.

  3. #123
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Hat Picca die 2. Stadt jetzt beim Kupfer gegründet?

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Das sehe ich leider gar nicht. Da müsste ich mit meinem Krieger noch mal umkehren um das zu sehen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus...andererseits...wenn nicht...dann könnte man den Fokus auf 2-3 Äxte legen und sein Kupfer blockieren.

  5. #125
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Sehr schön gespielt - bis hierhin.
    Ich frage mich, was Dulland gerade ausheckt, dass er noch keine 2. Stadt hat.
    Denkst Du über eine Küstengründung nach, um schneller Handelswege zu den anderen zu bekommen? Oder was ist Dein Plan?
    Deine Kommentierungen zu Entscheidungen gefallen mir sehr gut.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Danke sehr!

    Nun war ich also neugierig und bin mit dem Krieger einen Schritt zurück gegangen - und prompt dem doofen Bären vor die Nase gelaufen. Jetzt gibts nur ein gutes Ergebnis: Er greift nicht an, aber das wird wohl nicht passieren. Wenn ich meinen Krieger verliere ist das blöd, aber wenn der Bär verliert ist es auch blöd - sofern die Stadt nicht schon beim Kupfer steht. Der Bär und der Löwe könnten hier durchaus verhindernd/verzögernd gewirkt haben.

    Mein Krieger ist ein Waldkrieger auf Waldhügel, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich gewinne. Derweil taucht auch bei Viyajanagara ein Bär auf, aber der stört mich vorerst nicht.

    Bild

    Der Plan sieht nun tatsächlich vor schnellstmöglich zu expandieren und dazu zählt nun als nächste Stadt die an der Küste. Muscheln kann man immer brauchen, weit weg ist sie auch nicht, geht also schnell. Ansonsten brauche ich Bautrupps, Siedler und ein paar Äxte damit mir nicht Barbaren einen Strich durch die Rechnung machen. Das wäre echt sehr blöd.
    Außerdem wäre die Wild/Elefanten-Stadt natürlich auch zeitig zu besetzen...ach ja...so viel zu tun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (18. Juli 2023 um 16:58 Uhr)

  7. #127
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Auf dem Kupfer ist keine Kultur also steht da keine Stadt. Warum auch immer. Hat Picca eventuell TZ und Pferde?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Würde ich die Kultur denn schon sehen? Ist ja lauter Wald dort.

  9. #129
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ja, man sieht Kultur die an sichtbare Felder angrenzt.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Dann mal schauen ob er den Siedler schneller dort hat als ich 1-2 Äxte. Aber der Weg ist recht weit, also gehe ich mal davon aus. Mit TZ sehe ich ja auch ob es Pferde gibt

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich glaube ich würde erst die Ele-Wild-Stadt hochziehen, denn die Muscheln schwimmen schon nicht weg. Ele gibt ja auch noch einmal und die Stadt hat eine nette Basis-

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich würde auch erst mal versuchen gut Land abzugreifen und mit Äxten zu sichern. Also Wild-Ele-Stadt und dann die nördlichen bzw. nordöstlichen Städte. Ich denke, mit 2 Äxten Richtung Picca ziehen lohnt sich nicht. Bis die da sind, das dauert.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Das gute an der Ele-Stadt ist ja, dass es sich mit den Äxten in Richtung Picca ergänzt. Also wird’s wohl so laufen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Dulland hat nun auch seine 2. Stadt gegründet.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Der Bär wurde besiegt, aber mein Krieger ist auf 0,6 runter.

    Stadtgründungen 1. Stadt:

    R33: Dulland und Daverix
    R34: Flunky und GT
    R35: Shade
    R38: Ich
    R39: Dude + Piccadilly
    R40: McCauchy

    Stadtgründungen 2. Stadt:
    R45: Flunky
    R47: Piccadilly + Shade
    R48: Dulland + GT + Ich
    R49: Dude

    Fehlt noch McCauchy.

    Stadtgründungen 3. Stadt:

    R53: Flunky/Xist
    Geändert von TeeRohr (26. Juli 2023 um 11:16 Uhr)

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •