Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Youtube Design

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Der in Opera integrierte Adblocker ist bei Youtube auch sehr zuverlässig.

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Ihr wisst schon, dass die Content Creator mit der Werbung einen Teil ihres Gehalts verdienen?

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Liest du jede Anzeige in dem Werbe-Schmierblatt, das dir irgendwelche Zeitungsjungen trotz riesigem KEINE WERBUNG-Aufkleber Woche um Woche in deinen Briefkasten rammen? Damit machen die ja Geld!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Liest du jede Anzeige in dem Werbe-Schmierblatt, das dir irgendwelche Zeitungsjungen trotz riesigem KEINE WERBUNG-Aufkleber Woche um Woche in deinen Briefkasten rammen? Damit machen die ja Geld!
    Natürlich nicht. Und mein Beitrag war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Ist sowieso nur jeder zweite meiner Beiträge. Die Kunst besteht darin zu überlegen, was ich wohl ernst gemeint habe, oder nicht

    Ich nutze natürlich auch einen Adblocker. Ebenso wie der YouTuber, der mit erklärt hat, dass ihm jeder der sein Video anklickt Geld bringt, so lange kein AB aktiv ist. Der Unterschied ist natürlich, dass man bei einem weiß ob es angeschaut wurde.

  5. #20
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Neben ublock origin kann ich auch SponsorBlock empfehlen, damit werden gesponsorte Segmente automatisch übersprungen (wenn sie schon jemand übermittelt hat - sonst kann man es selbst tun)
    Hab beide installiert, aber irgendwie werd ich immer noch von Werbung belästigt.
    Vielleicht probier ich doch mal nen anderen Browser.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #21
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Ich nutze auch Firefox + uBlock und habe keine Probleme. Ich nutze allerdings noch uMatrix und ein Tampermonkey Script dass das Youtube Design verändert, keine Ahnung ob das was ausmacht.

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hab Chrome mit ublock und sponsorblock und bin werbefrei. Außer ich klick nen Video zu schnell an, dann gibts noch keinen Sponsorblock dafür xD

    Auf Twitch dagegen bekomm ich manchmal nen einzelnen Werbeclip.... den bekomm ich irgendwie nicht geblockt. Die meisten werden aber verhindert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Grad hat mir Youtube das hier vorgesetzt.

    Bild

    Bin ja ohne Account unterwegs, dementsprechend war ich auch nur auf der Startseite, in der Suche und auf Videos selbst, da sah aber alles so aus wie immer. Hab ich irgendwas verpasst, weil nur andere Seiten betroffen war, hat Youtube bei der Verteilung des Fragebogens Mist gebaut oder fragen die einfach das aktuelle Design ab, um ggf besser ein neues begründen zu können?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg yt.jpg (19,7 KB, 163x aufgerufen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Youtubes Kampagne gegen Adblocker könnte nach hinten losgehen. Anscheinend benutzt eine große Mehrheit der User überhaupt keinen Adblocker. Dadurch, dass jetzt in vielen Medien Youtubes Kampagne zum Thema gemacht wird, wird vielen Anwendern überhaupt erst bewusst, dass man die Werbung blockieren kann.
    Abgesehen davon ist die Zunahme der Werbung in den letzten Jahren auf nahezu allen Seiten schon ein Problem an sich.

    Louis Rossmann merkt hier auch an, dass viele Seiten durch Suchalgorithmen an die Spitze gestellt werden, deren Content alles andere als Spitze ist und zunehmend vielleicht sogar von KIs zusammengestellt wurde.


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zu youtube & Adblocker: https://www.heise.de/news/Datenschue...t-9355835.html

    Das Erkennen von Adblockern seitens YouTube auf Geräten der Nutzer sei illegal, so Datenschützer. Sie fordern eine Überprüfung und Stellungnahme der EU.
    Na mal sehn...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Deshalb bitten ja auch die meisten Seiten, wenn sie den Adblocker bemerken, darum, diesen auszuschalten. Immer diese amerikanischen Konzerne.

    Übrigens habe ich gelesen, dass es für manche Youtube Premium Lite für 5,99€ gibt, aber für mich wird das leider nicht angezeigt. Ich brauche halt die ganzen Nebenfunktionen nicht, sondern möchte nur auf der Arbeit bei meinem Zweitbildschirmvideo keine Werbung hören. Da wäre das günstigere Angebot noch okay für mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Arbeite gefälligst, statt dich ablenken zu lassen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das Hintergrundgedudel für Tätigkeiten, die so langweilig sind, dass ich sie nur damit durchziehen kann, ist elementar wichtig. Einfach Hirn auf Durchzug und ab dafür!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Hintergrundgedudel für Tätigkeiten, die so langweilig sind, dass ich sie nur damit durchziehen kann, ist elementar wichtig. Einfach Hirn auf Durchzug und ab dafür!
    https://www.youtube.com/premiumlite

    Enjoy most videos ad-free. Ads may appear on music and when you search or browse.
    Ich glaube nicht, dass die Lite-Version wirklich was für dich ist.

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ähm mir geht es tatsächlich weniger um Musik als um quasi Podcasts.

    Bei mir steht da leider "nicht verfügbar".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •