Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1058

Thema: [292] Auf die Mütze fertig los

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.908
    Vielleicht doch nach Terrakotta? Dann könnten sich ein paar Runden Verzögerung schon lohnen gerade wenn du in der Zeit noch andere zu duplizierende Einheiten herstellst (evtl. sogar etwas aus dem Mittelalter) und bis dahin auch die Straße n fertig hast. Straßen sind im Krieg wirklich entscheidend gerade weil ihr keine Diplo habt und u keine Seite absichern kannst.
    Allgemein solltest du mit Babylon viel an forschen, aber gerade bei Armbrüsten solltest du bis zum letzten Moment warten, denn das ist dann auch für aufmerksame Mitspieler das Signal, dass du Krieg führen willst.

  2. #212
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Urlaubsvertretung hier

    Ich richte mich (fast) ganz nach Noktors Wünschen, holze den Wald ins Orakel (gibt 13 und 1 Runde).
    Babylon hat die Hochschule fertig, was die Forschung auf leckere 56 steigert, und baut einen Leuchtturm (2R)
    Der Screenshot der Städte ist nix geworden - alles noch wie früher

    Ein irokesischer Späher bekommt von der Grenzwache einen mitgegeben, da kann direkt wieder der Rückwärtsgang eingelegt werden.

    Bild

    Die Forschung stelle ich noch auf Eisenverarbeitung um, zwei Krieger harren ihrer potentiellen Aufwertung, und bei 7 können die Zirkusse noch etwas warten.
    Noktor sieht aktuell keine Möglichkeit zur Offensive, deshalb peile ich erst einmal Werkstätten an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Keine große Spannung für die Urlaubsvertretung, die Mine bei Dur wird fertig, ebenso die Farm bei Babylon.
    Riga sucht einen Großen Künstler, gibbet nich...

    Bild

    China ist #1 in den Soldaten, ich lasse die Grenz-Truppen schauen, aber kein Aufmarsch Richtung Babylonien zu erkennen. In 2R sind Schwertis fertig, damit fühlen wir uns dann etwas besser - und Armbrüste sind ja auch nicht weit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Hoppala, das ist aber ein ordentlicher Sprung bei den Soldatenwertungen. Und Babylon jetzt letzer...🙄
    Hoffen wir mal, dass China Uma als Ziel hat.
    Ansonsten auch hier noch mal Danke fürs Vertreten!!

  5. #215
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Babylon hat den Leuchtturm fertig, mit Umbelegung wächst es in 2R erneut - der Turbo läuft!
    Ich stelle mal Steinwerke ein, unter dem Stadtfeld ist ja Marmor, dann gibt es einen Steinbruch und ggf in ein paar Runden ein weiteres Steinfeld.
    Nächste Runde ist Eisenverarbeitung fertig, das lasse ich mal drin, die Krieger können aufgewertet werden um vom letzten Platz der Soldatenwertung wieder weg zu kommen.

    China fährt mit einem Streitwagen längs, der bekommt gezeigt, dass er unerwünscht ist. Ansonsten aber kein Aufmarsch zu sehen, ich ziehe aber den anderen Bogi mal nach.

    Bild

    Die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Da ich wieder in den Landen bin, kann ich ganz aktuell über die Runde 59 berichten.
    Dank Slow läuft alles so wie angedacht

    Bild

    Xist baut die Hängenden Gärten, gibt der HS sicher einen schönen Schub. Vilnius möchte Zucker. Dies ist insofern doof, da ich keinen habe aber eventuell jemand anderes. Nen feindlichen Stadtstaat an meinem See wäre maximal unschön. Zudem wird Eisenverarbeitung fertig.

    Da sonst nicht viel passiert hier schon der Endstand:

    Bild

    Ich forsche Maschinenbau nächste Runde fertig und könnte dann einen Frachter bauen. Evenutell mache ich das in Dur auch gleich und lasse ihn angebaut, bis Werkstätten vorhanden sind. Alternativ schaue ich mal wie lang die Nahrungsfrachter noch laufen. Babylon entwickelt sich prächtig und gemeindet jetzt endlich auch bald die richtigen Felder ein. Mit den Steinwerken und hoffentlich bald Tradi voll, wird das eine tolle Stadt
    Ich habe durch größeres Umbelegen das Orakel noch um eine Runde drücken können, ohne dass die anderen Städte später wachsen oder die Produktion schleift. Zwei BT legen Straßen an, einer wird sich nächste Runde um die Pferde kümmern und der aus Dur wird wohl zur HS nachgezogen.

    Demo:

    Bild

    Uma weiterhin mit grandiosen Werten in den wichtigen Bereichen, Respekt. Hoffen wir mal, dass Chinas Militärwert in diese Richtung geht. Als Letzter in den Punkten und der Militärwertung ist man natürlich vielleicht leichte Beute, aber eben auch nicht der erste Hauptkonkurent, welcher sofort ausgeschaltet werden muss. Aber der Soldatenwert soll nach den Steinwerken noch mal in der HS angegangen werden und auch in Dur ist ein Kompo angebaut. Durch Maschinenbau und Straßen sind dann auch die Flüsse keine Hinderung mehr.
    Hoffen wir mal, dass das Orakel durch geht. Wäre schon blöd, wenn die ganzen Runden umsonst gewesen wären, auch wenn es "nur" ne Nebenstadt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Den zusätzlichen Frachter würde ich wohl investieren. Kannst ja einen Krieger zum Schwerti machen erstmal um vielleicht vom letzten Platz wegzukommen. Aber solange China nicht in Deine Richtung marschiert - und das wäre mit Armbrüsten wohl auch nicht so tragisch - stehst Du ja recht sicher. Und wenn die anderen sich aktiv kloppen bieten sich vielleicht Gelegenheiten^^

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Die Leser der anderen Story´s wissen es vielleicht, aber das AW macht in Runde 60 das erste mal seinem Namen alle Ehre. Aber von vorne an!

    Bild

    Nichtsahnend öffne ich das Save, sehe, dass Erin die zweite und damit letzte Reli gründet, schaue zufrieden über mein kleines Reich und scrolle dann erst mal durch die Gegend, bis ich sehe was Choppix mit seiner Soldatenwertung anstellt!!

    Bild

    Grand River ist zu ca. nem Drittel runter geschossen in einer Runde!! Das wird jetzt sehr spannend. Vom Gelände her denke ich nicht, dass Uma da noch schnell was entgegen werfen kann, wenn es nicht schon da oder auf dem Weg war. So erfahren wie Choppix ist, wird er da keine halbgare Sache angefangen haben, da ihn ja der Einheitenbau auch in der Infrakstruktur zurück wirft. Andererseits ist Grand River schon ne 5 und schon echt nett gelegen. So einfach herschenken wird Uma das sicher nicht. Ich bin mal gespannt.

    Dann zu den weiteren Dingen. Erins Reli wohl als Erinnerung an seine Frau

    Bild

    Die zwei pro Stadt mit dieser Reli ist ja verständlich, aber bei nur 3 Städten hätte ich die Zufriedenheit aus Tempeln wohl eher nicht gewählt. Die Tempel mussen ja auch erst gebaut werden. Ich hätte wohl eher die 15% genommen. Na mal schauen, vielleicht nimmt die der Admiral in der zweiten Runde.

    Wie habe ich den restlichen Zug gemacht...

    Bild

    Ganz kurz habe ich überlegt, ob ich jetzt doch flott auf die Armbrüste forsche, und Peking angehe, aber das habe ich schnell wieder verworfen, da ich es gut finde, wenn der Führende erst mal gestutzt wird. Also geht das Ziel auf Metallguss und Werkstätten. In Dur habe ich die KK eingestellt, den Frachter baue ich dann danach oder gleich in Babylon. Mal schauen. Vielleicht aber auch eine Einheit in der HS, Ile will noch eingenommen werden und ich denke gerade würde mich weder Uma noch Choppix stören.

    Demo:

    Bild

    Der Verlust der Stadt würde Uma ordentlich treffen. Mal sehen wie sich mein Soldatenwert nächste Runde ändert, ich habe den Krieger zum Schwerti geupt und in Richtung Akkad gezogen. Mal sehen was der Admiral jetzt macht. Vielleicht nutzt er seine Chance bei Köln...
    Die nächsten Runden werden jedenfalls jetzt sehr spannend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Es geht weiter mit Runde 61:

    So schauts aus.Bild

    Xist kommt mit Metallguss ins Mittelalter, die Steinwerke sind fertig, ansonsten sehen wir an der Grenze zwei Streitwagen von Choppix, der eine angeschlagen.

    Schauen wir näher zu der Front mit Uma sehen wir, dass die Stadt nicht weiter runter geschossen wurde. Mal schauen ob es da noch weiter geht, wie ich Choppix kenne wird das keine unbedachte Aktion gewesen sein.

    Bild

    Wie siehts zum Ende aus

    Bild

    Ich wollte erst nen Frachter in der HS bauen, aber ich habe mich dann für nen Schwertkämpfer entschieden. Ich bin immer noch letzter in der Soldatenwertung, dass muss man nicht unbedingt haben. Den Frachter werde ich nach der KK in Dur bauen, parallel dazu die Werkstatt in Babylon. Ansonsten bleibt die Belegung wie gehabt und ich ziehe mich etwas aus dem Krisengebiet zurück. Will Choppix nicht das Gefühl geben ne zweite Front aufzumachen.

    Demo:

    Bild

    Sieht grundätzlich wie vorher aus, nur dass Uma noch mal in der Prod und Nahrung zulegt. Ich hoffe sehr, dass in 3 Runden das Orakel steht und ich mit dem Abschluss von Tradi noch nen Schub bekomme. Man sieht an Erin und Xist, dass die richtig stark wachsen.
    Ziel danach wird Ile sein, wahrscheinlich dann ohne Petra, aber auch so ne sehr schöne Stadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    So, Runde 62 habe ich mal übersprungen, da irgendwie die Bilder nicht wirklich funktioniert haben... Wie ihr ja sicher wisst, wird nun auch Akwesasne angegriffen, könnte mir gut vorstellen vom Admiral.

    So schauts aus in Runde 63:

    Bild

    Die KK in Dur wird fertig, der Schwerti in der HS und das Orakel braucht noch eine Runde. Da heißt es jetzt hoffen

    Ich kontrolliere weiter meine Grenzen, es sieht aber ruhig aus. Gilden wurde zu Ende erforscht und so schaut es jetzt am Ende aus:

    Bild

    Dur und Babylon bauen eine Werstatt, danach wird noch ein Frachter gebaut. Die Frachter laufen in 6 bzw 9 Runden aus. Wenn ich dann noch einen Frachter baue, würde ich einen Prodfrachter und einen mit Nahrung in die HS schicken und einen Prodfachter nach Akkad.
    In der Forschung gehe ich jetzt auf Armbrüste, bin aber noch am überlegen wie ich dann weiter verfahre. Ich überlege nach den Armbrüsten auf Uni´s zu gehen, eine große Offensive wird es nicht von mir geben, da sind die Vorbereitungen nicht ausreichend und es wurde zuviel gebuildert. Ich würde bis dahin wahrscheinlich 1-2 Kompos noch bauen und die geuppt in Richtung Ile schicken. Dann weiter einigeln und eventuell auf meine Chance warten. Frankfurt ist noch recht sinnvoll einnehmbar, die anderen Städte eher nicht. Oder sollte man doch lieber die Unis nicht fokusieren und gezielt auf Aris gehen?

    Demo:

    Bild

    Uma macht nen ordentlichen Satz in der Soldatenwertung, ansonsten sieht die Nahrung recht gut aus, Prod sollte ja hoffentlich auch bald besser werden. Mit dem Abschluss von Tradi hoffentlich nächste Runde, sollte ich zu dem Wachstum von Xist und Erin aufschließen können, welche schon sehr lange Tradi voll haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Werkstätten und Prod-Frachter wird Dir auf jeden Fall einen super Boost geben. Eisenhütte dazu. Dann Kasernen bauen + Heldenepos. Unis bauen. Mit Forschungsvorsprung gute Wunder holen. Gibt viel zu tun während sich die anderen Kloppen.
    Wobei Armbrüste auch eine Art Superwaffe sind, zumindest bis Ritter irgendwann auftauchen gibt es keinen Konter. Und mit den Prod-Frachtern kannst Du auch mit den UA-Spielern in der Produktion mithalten.
    Auch wenn Du mit der Kriegführung nicht so komfortabel bist, Du spielst ein Always War, irgendwann muss es auch mal probieren
    Strategisch wäre Stadtstaat einnehmen und dann uma nerven auch eine Möglichkeit, die Irokesen sind schon ziemlich davongezogen.

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.908
    Bei so nem knapp nicht erreichten Wachstumsbalken in Babylon und nem über mehrere Runden gleich bleibendem Prof Wert in der Demo drängt sich mir der Verdacht auf, dass du dein MM noch optimieren könntest.

    Falls Ari Artillerie sein soll, die ist noch viel zu weit weg.

    Entweder du nutzt deinen Techvorteil jetzt um mit Armbrüsten offensiv zu werden, oder dubsolltest anfangen dir die Schlüssel WW zu sichern, da steht noch kein einziges bei dir.

    Auch wenns nicht direkt zu den Schlüsselwundern zählt. Terrakotta ist glaube ich immer noch nirgends gebaut?
    Wäre langsam Zeit die rauszunehmen, kann ziemlich böse werden wenn die ein Nachbar im MA baut, kannst dir ja noch mal nem Blick in die Wolfstory werfen...

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    So kurz und schmerzvoll...

    Bild

    Das Orakel wird gebaut, aber nicht bei mir. Erin baut es mir in der letzten Runde weg... Grandios. Ca 15 Runden in einer der drei Städten verplämpert... Das ist jetzt richtig übel... Das heißt am Ende auch noch 10 Runden auf den Abschluss von Tradi warten. Erin und Xist haben den schon sehr lange. Das ist unfassbar mies und wirft weit zurück. Wachstumstechnisch werde ich die beiden kaum mehr einholen und gegen die UA-Spieler kommt mein Schub deutlich zu spät... Was ne Sche...

    Nunja, wie gehts weiter. Ich baue in Akkad jetzt auch die Werkstatt. In zwei Runden ist die Werkstatt in der HS fertig, dann werden 2 Kompos gebaut und dann zu Armbrüsten geuppt um damit Ile einzunehmen.
    Das mit den Wundern stimmt, muss ich mal schauen. Bin gerade bedient...

    Uma scheint sich auch stabilisiert zu haben

    Bild

    Demo:

    Bild

    Immerhin nicht mehr letzter bei den Soldaten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Seh es positiv. Jetzt hast du mehr gold für Upgrades. Wie viel kostet terra zu bauen? Ein kompo und ein kata bauen und in der HS die TK.
    Vor Fertigstellung ein kompo zu armb. Uppen und ein bogi zum kompo.
    Nach TK dann die zwei kompos uppen und Angriff auf ile

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    tausche Orakel gegen Ile.....gibt schlimmeres

Seite 15 von 71 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •