Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 171

Thema: Der Herr der Ringe: Die Kaiser von Mittelerde

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Bevor über die Vernichtung des Rings nachgedacht werden kann, wechsle ich erstmal in Organisierte Religion. Die schnellere Verbreitung (Missionare ohne Kloster) und den Prod-Bonus (+25%) sollen helfen, das Auenland zu dem prosperierenden Flecken Land zu machen, als der er bekannt ist.
    Es folgt

    Der eigentlichen Mission rücken wir näher, als der Dunkle Herrscher sich in Runde 81 vorstellt:

    Bild

    Warum hat der denn den Ring am Finger? Emoticon: run

    Sauron ersetzt - wer sollte es anders sein? - Hitler (auch wenn Parallelen zwischen 2. WK und HdR laut Tolkien nicht beabsichtigt waren). Damit ist er populistisch und repressiv. Außerdem verfügt er über einige (deutsche) Spezialeinheiten, die im späteren Spiel sehr cool sein können:
    • Dicke Bertha, eine Feldkanone mit 20 Stärke (statt 16), die 60% Angriffsschaden auf Gegner macht (statt 50%)
    • Panther, ein Panzer mit 30 statt 28 Stärke und der Beförderung Blitzkrieg
    • Klasse 212 A, ein Jagdunterseeboot, das Satellitentechnologie und Öl (statt Kernspaltung und Uran) braucht, dadurch nur 6 statt 7 Bewegung hat, aber über einen Bonus gegen Schiffe und andere U-Boote verfügt
    • Montagewerk, eine Fabrik, die +3 EP gibt und +1 pro Ingenieur bringen. Davon sind dann auch 2 einstellbar. Also noch krassere Prod-Boosts als Fabriken sowieso schon sind.


    Prod dürfte ohnehin nicht das Problem Saurons werden - +1 gibt es dank deutscher Spezialeigenschaft auch pro Dorf/ Gemeinde und pro Werkstatt

    Bild

    Das Hobbitreich startet eine diplomatische Offensive.
    • Austausch von Botschaftern mit den Korsaren
    • Austausch von Botschaftern und Öffnung der Grenzen mit Lothlorien (wodurch Galadriel erfreut wird)
    • Austausch von Botschaftern und Öffnung der Grenzen mit den Zwergen
    • Austausch von Botschaftern und Passiererlaubnis mit Rohan
    • Austausch von Botschaftern und Passiererlaubnis mit Mordor (davon hab ich auch ein Bild gemacht, weil das so bescheuert klingt )
    • Offene Grenzen mit Angmar


    Bild

    Der Hexenkönig schenkt den Hobbits auch das Segeln (ich dachte, ich hätte das schon erforscht wegen des Handelsweges zwischen Hobbingen und Turmberge; aber das waren wohl Flüsse/ Kultur??):

    Bild

    Durch die Passiererlaubnisse ist Sam nicht länger zwischen Dunland und Haradrimreich eingesperrt und kundschaftet von einem Hügel vorm Schwarzen Tor den Feind aus.

    Bild

    Er entdeckt, dass Sauron Anführer der buddhistischen Glaubensgemeinschaft ist - die Allianz des Bösen, gegen die es die freien Völker unter dem hinduistischen Banner zu einen gilt
    Nazgul begegnen ihm keine (bei Spielstart hatte ich Sauron tatsächlich 8 Fanatiker gegeben).

    Berlin liegt sehr günstig für Frodos Aufgabe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (13. Mai 2023 um 10:46 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Warum ist die Hauptstadt von Mordor nicht Barad-Dur?
    Dol Guldur sollte auf dem Berg Amon Lanc („Nackter Berg“) im großen Grünwald liegen (frag mich nicht, wo das ist, habe das nur gerade nachgeschlagen) und war Saurons Exil, während er schwach war.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Warum ist die Hauptstadt von Mordor nicht Barad-Dur?
    Dol Guldur sollte auf dem Berg Amon Lanc („Nackter Berg“) im großen Grünwald liegen (frag mich nicht, wo das ist, habe das nur gerade nachgeschlagen) und war Saurons Exil, während er schwach war.
    Gute Frage. Glaub, das hatte ich von der Vorlage übernommen; vielleicht, weil das eher das Schwarze Tor ist?
    Da hilft nur: erobern und umbenennen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Noch bleibt es aber friedlich in Hobbingen. Man feiert den Despoten-Feiertag Bilbos einundelfzigsten Geburtstag:

    Bild

    Bei der Feier sind auch einige sonderbare Besucher zu Gast, die zwar nicht rechnen können, aber Wissen aus fernen Ländern mitbringen:

    Bild

    Priestertum für Tempel, um Priester einzustellen, EV (und das selbst erforschte Bauwesen) für den nächsten Krieg. Erfreulicherweise hat Saruman in Isengard nicht nur Pfeifenkraut versteckt, sondern auch...

    Bild

    ...Eisen! Das einzige im ganzen Auenland.

    Sam bringt in Erfahrung, dass Mordor damit deutlich reicher gesegnet ist. Außerdem entdeckt er neben spannenden gondorianischen Exklaachen...

    Bild

    ...auch die Ostlinge!

    Bild

    Ulfang ersetzt Kim Jong-il und ist damit repressiv und wissenschaftlich. Die Koreaner Ostlinge bekommen +1 je 2 besiegter Einheiten in allen Städten. Das passt vielleicht nicht so gut zu den Ostlingen, aber ich wusste hier nicht genau, welche Civ ich nehmen soll und dachte, die koreanischen Spezialeinheiten passen einigermaßen?
    • Hwach'a (statt Katapult): zusätzlich +25% gegen Nahkampfeinheiten und +25% Nahkampfeinheiten-Angriff (was ist der Unterschied...?)
    • Schildkrötenschiff (statt Galeasse): startet mit Manöver I und hat +25% gegen Schiffe
    • Pigjok-Chicholloe-Werfer (statt Grenadier): +50% Schießpulver-Einheiten-Angriff
    • Seowon (statt Universität): 100 (statt 200) und +3


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Nein, Dol Guldur liegt am Düsterwald, nicht am schwarzen Tor. Minas Morgul liegt irgendwo an der Grenze, das schwarze Tor heißt Morannon (musste ich auch nachsehen), die Gegend Cirith Gorgor.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    [*]Hwach'a (statt Katapult): zusätzlich +25% gegen Nahkampfeinheiten und +25% Nahkampfeinheiten-Angriff (was ist der Unterschied...?)
    "Nahkampfeinheiten-Angriff" wirkt nur im Angriff, "gegen Nahkampfeinheiten" bei Angriff und Verteidigung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Man kommt deutlich leichter nach Mordor und zum Schicksalsberg, wenn man einfach höflich um die Öffnung des Schwarzen Tores bittet

    Bild

    Das nützt allerdings noch nichts, es käme mir nie in den Sinn, den Fallschirmjägerring in einer nicht-hobbitländischen Stadt zu platzieren. Er darf dem Feind nicht in die Hände gegeben werden

    Apropos hobbitländisch, dort wird jetzt gerüstet. Das Vorgehen ist hier ganz gut an Bruchtal zu sehen:

    Bild

    Da Frodo (wegen des Einflusses des Ringes natürlich ) aggressiv ist, sind alle Militäreinheiten 25% billiger. Das ist ungünstig, um Äxte anzubauen und mit Pop 2 zu peitschen. Das geht dafür mit Katapulten ganz gut. Heißt: Stadt wächst auf 4, baut eine Runde ein Kata an, peitscht Pop 2 und mit dem Überschuss direkt einen Schwertkämpfer (oder wie hier für Gebäude).
    Trotz der Peitschorigen (Emoticon: wanna) leben bald schon über 1 Million Hobbits in Mittelerde Emoticon: run

    Einer davon nimmt mit seinen guten Augen das Feindesland in Augenschein:

    Bild

    Viel ist das nicht Forath rüstet auch nicht - im Gegensatz zum Hexenkönig, Sauron, den Haradrim und Galadriel. Die militärische Schwäche der Hobbits beflügelt ohnehin schon die Fantasie seiner Generäle, das Aufrüsten bietet auch dem hoffentlich bald Einhalt

    Ein paar Zwerge kommen in Hobbingen vorbei und bringen noch mehr Leckereien für die Hobbittafeln.

    Bild

    Von Himling aus gibt es bald auch noch Garnelen Emoticon: lecker

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    In Runde 100 wird im Auenland eine Währung eingeführt, in Runde 101 wird den Hobbits großer Reichtum bescheinigt:

    Bild

    Das müssen die ganzen Schätze sein, die Bilbo seinerzeit von seinen Abenteuern mitbrachte. Emoticon: floskel

    In dieser Runde passiert aber einiges: Der Hexenkönig von Angmar unterwirft Gondor! Der Truchsess hat versagt und die Weiße Stadt kampflos dem Feind preisgegeben

    Bild

    Auch wurde zwischen den freien Völkern Zwietracht gesät. Vielleicht können Zwerge und Elben auch einfach nicht anders

    Die Hobbits lassen sich aber nicht in den Krieg mit hineinziehen. Zumindest nicht in diesen. Vielmehr gilt ihr Interesse...

    Bild

    ...dem Emoticon: trink. Monarchie ist als Schotte auch für die Schiltrons nützlich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich es vor allem erforscht hab, um endlich diesen Screenshot machen zu können

    Wein hilft aber auch, sich manche Sachen schön zu saufen:

    Bild

    Auch Rohan schließt sich Angmar an

    Man sieht hier in Hobbingen auch die Armee, die sich nächste Runde schon auf den Weg ins Dunland machen wird. Was dieser Krieg bringen wird, ist aber etwas fürs nächste Turnset - zum Abschluss noch ein Bild von den Anfurten, wo am großen Propheten gebastelt wird:

    Bild

    Man sieht auch schön, dass ich mit nur zwei Städten am Wasser kaum mit Arbeitsbooten hinterherkomme. Aber bald kommt auf den Tisch auch frischer Fisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Was genau ist eigentlich die End-Aufgabe, so ganz allgemein?
    Frodo muss in den Berg und braucht daher eine freundliche oder eroberte Stadt in 5 Feldern Abstand? Also vermutlich dann gegen Mordor.

    Edit: ups, da hat sich noch ne halbe Seite dazwischengeschlichen
    Also ordentliche Erweiterung des Auenlandes bis zum Schicksalsberg

  11. #56
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Wäre für die Ostlinge nicht Ägypten besser gewesen, da sie ihre militärisch signifikanteste Epoche als Wagenfahrer hatten?

    Alternativ irgendeine Speer- oder Pikenziv, da die Schlacht-um-Mittelerde-Spiele sie zum Antikavallerievolk machen.

  12. #57
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Vermutlich die HdR-Videospiele hab ich nie gespielt. Wahrscheinlich war keine Assoziation Osten → Korea/ Asien, weil ich in den Süden schon Wüstenvölker (Berber/ Karthago) gesteckt hab

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Die Easterlings unter Khamul, Schatten des Ostens und zweiter unter den Nazgul, waren auf jeden Fall ein Reitervolk der Ebenen Rhuns und ja, ihre Streitwagen haben Gondor mehrfach empfindlich geschlagen.

  14. #59
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Der Dunlandfeldzug der Hobbits steht an, also muss alles aus Hobbingen, was Kriegsgerät bedienen oder Waffen führen kann und nicht der eine Ring ist, an die Front. Dank der schottischen Spezialeigenschaft gab das bislang einen netten -Bonus, der schlagartig wegbricht:

    Bild

    Da die Hobbits eine Weile weg sein werden, wird der Markt Pop4 gepeitscht Emoticon: ugly. Die Armee (Gandalf ist zwar im Stack dabei, darf aber nicht angreifen) rollt vor die Tore Technotitlans (Namensvorschläge? ), wo Forath just nicht nur einen Langbogen (hoffentlich keine elbischen ), sondern freundlicherweise auch eine Große Wissenschaftlerin ausbildet:

    Bild

    Die Armee hält sich daher nicht lange mit der Belagerung auf. In der Stadt steht ohnehin eine sehr Große Mauer, viel einfacher ist es doch, sich von Aragorn drüber werfen zu lassen! : Der hat auch bei 89% auch Erfolg, Boromir bei 92% und so...

    Bild

    ...fallen Stadt und Wissenschaftlerin in haarige Hobbithände. Die Hobbits erlernen dank Frodos Listigkeit auch noch die Meditation und die Reiterei

    Nach der Eroberung wird das getan, was Hobbits am besten können:

    Bild

    Erstmal ein Fest feiern

    Legolas' Vater ist wohl beleidigt, dass er dazu nicht eingeladen wurde (oder, dass sein Sohn irgendwo als Bogenschützen-Stadtwache versauert) und erklärt den Hobbits den Krieg

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    [...]

    Mit den Menschen aus Angmar läuft es dagegen wunderprächtig:

    Bild

    Vielleicht wollten die Nazgul bei ihrer Suche nach "Beutlin, Auenland" auch nur zu einer Hochzeit einladen!
    Spielerisch nehm das Event nur zu gerne mit. Zum einen sind aus Hobbitsicht mehr Feiern = mehr gut und zum anderen krieg ich so den Hexenkönig vielleicht bald auf freundlich. Dann wäre diese stets drohende Gefahr aus dem Norden gebannt.

    Die Wissenschaftlerin baut eine Akademie das Mathom-Haus:

    Bild

    Kurz darauf zeigt sich auch Thranduils "Armee":

    Bild



    Deutlich bedrohlicher ist die dunländische Triere, die am Rande des Großen Meeres unterwegs war:

    Bild

    In den Grauen Anfurten wurde gerade ein zweiter Tempel fertig und noch ein Priester eingestellt, die sind auf die Meeresfrüchte angewiesen! Obwohl Hobbits Booten und Schiffen misstrauisch gegenüberstehen, müssen die Ruder in die Hand genommen und das gegnerische Schiff versenkt werden:

    Bild



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •