Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zum PB93 ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will grundsätzlich mitspielen

    8 44,44%
  • Ich spiele unter vorbehalt mit (gewünschte Regeln)

    3 16,67%
  • Weltkarte

    5 27,78%
  • Zufallskarte

    7 38,89%
  • OCC

    3 16,67%
  • Mod (Base oder PAE oder XXX, weitere Abstimmung)

    6 33,33%
  • Normale Diploreglen - Keine Diplo

    7 38,89%
  • Diplo wie mit der KI

    5 27,78%
  • Öffentliche Diplo

    4 22,22%
  • Diplo ohne Einschränkungen

    3 16,67%
  • PB Mod

    8 44,44%
  • Close To Home

    2 11,11%
  • Ich würde dem PB als Leser beiwohnen

    6 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 564

Thema: PB93 - Unreiner Kartenpool

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Püh! Die Osmanen und den armen Ashoka hat man nicht aufs Titelblatt gelassen!

  2. #182
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Guck nochmal genauer!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Ashoka weist Blindheit in seiner unendlichen Weisheit weitestgehen von sich!

  4. #184
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Da das PB losgeht, hat auch die CivTimes ihre Arbeit aufgenommen. Den Hauptartikel der Sonderausgabe zum Spielstart wollen wir auch den Mitspielern nicht vorenthalten:

    PB93 gestartet!

    Am 17. Mai war es endlich so weit: Die Teilnehmer des PB93 konnten endlich in der für sie neu von Star-Architekt Rob Anybody gebauten Villa ihre Zimmer beziehen. Im Vorfeld war es zu baubedingten Verzögerungen gekommen, nachdem auf der Baustelle eine Technologie verloren gegangen war. Auch die Installation der Kameras und Mikrofone, welche die Mitspieler in ihrem Spiel nicht ablenken soll, bereitete einiges Kopfzerbrechen.
    Mittlerweile steht der Server bereit und damit können der bärbeißige Babylonier Hammurabi (Agg/Org), der kernige Kelte Brennus (Cha/Spi), der cholerische Chinese Mao (Exp/Sch), der despotische Deutsche Bismarck (Exp/Ind), der idealistische Inder Ashoka (Org/Spi), der mordlustige Mongole Dschingis (Agg/Imp), der organisierte Osmane Mehmed (Exp/Org), sein nachdenklicher Nachfolger Süleyman (Imp/Phi), die ruchlose Russin Katharina (Imp/Kre) und der zügellose Zulu Shaka (Agg/Exp) endlich mit dem Spiel beginnen.

    Für frühe Empörung sorgte allerdings der Zustand des Pools: dieser sei, so Insider, "unrein".
    Bild

    Alle weiteren aber schon

    Leser sind im Storyfaden allerdings mehr als willkommen (bei den geschützten Mehrspieler-Storys)
    genial


    ps, kann jemand eventuell warten seine runde zu beenden?
    Offenbar wurde meine schon beendet bevor ich überhaupt ins spiel rein kam. Ich sollt jetzt erstmal reinkommen, bevor es die erste Runde automatisch beendet.

  5. #185
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ashoka weist Blindheit in seiner unendlichen Weisheit weitestgehen von sich!
    Dann lasse er sich helfen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tmp.jpg (84,9 KB, 75x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #186
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    1. (Optional) Bei Steam in den Spieleeinstellungen auf das „Beta-Release“ wechseln. Das heißt zwar Beta, stellt aber den vorherigen MP-Modus mit DirectIP wieder her.
    Der Schritt ist Optional, weil du zum Starten eh die modifizierte Civ4-Exe nutzen willst. Ohne den Wechsel hat man dann die Steam- und NichtSteam-Variante beide installiert.

    2. Die Modifizierte Exe in den gleichen Ordner wie die normale Civ4:BTS-Exe packen: https://github.com/Zulan/PRMasterSer...dSword2015.exe
    3. Den Wrapper downloaden und ins gleiche Verzeichnis packen. Hier meine neueste Version: https://github.com/civ4-mp/save-over...Prerelease_v11
    Da steht zwar Pre-Release, aber die neuen, evtl. fehlerhaften Features werden standardmäßig nicht aktiviert.

    4. Start dann mit einer Verknüpfung auf den Wrapper
    Code:
    […\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe Civ4BeyondSword2015.exe 'mod="PB93"' -l BTS_Wrapper.log
    oder
    cd […] ; wine BTS_Wrapper.exe Civ4BeyondSword2015.exe 'mod="PB93"' -l BTS_Wrapper.log

    Bin dezent verwirrt, ... was ist jetzt der Wrapper?
    Und verwende ich dann die 2015.exe oder die wrapper.exe zum starten? ... und was ist jetzt mit dem Mod? lade ich den Mod, sobald ich via wrapper gestartet habe?
    Und was sind dann die zugangsdaten? Multiplayer-> Direkte IP-Verbindung?

    Ich sehe hier nicht wirklich nen roten faden ... und gleichzeitig tickt die Uhr, weil mein zug schon aus irgend nem Grund beendet wurde.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.522
    1) der Zug wurde noch nicht beendet ?
    2) gib mir ca. eine Stunde, dann sollte ich die Zeit haben, noch eine Erklärung zu schreiben.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #188
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Cool, ...
    also ich hab derweil weiter getüftelt.
    Hab nochmal den Mod von der ersten Seite gedownloaded, ihn in nen PB93er ordner gepackt. ....
    Via Wrapper gestartet... dann den Mod geladen ... dann Direkt IP pb.zulan.net:2093 ... was sogar geklappt hat.

    Konnte dann meine CIV auswählen, und ein Passwort hinterlegen.... dann beim starten kam der Crash " Mods\PB93\ isan invalid mod directory, ignoring. "
    Den mod habe ich unter MyGames Beyond the Sowrd MODS hinterlegt ... also etwas klappt da noch ned ganz.

    Danke fürs warten xist10, ja ich bekam in meiner Story die info geteilt, dass mein Zug schon beendet worden sei. Das heißt ich würd ne Runde verlieren, wenn der letzte beendet.

  9. #189
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Dummerweise kommt diese Fehlermeldung auch, wenn alles in Ordnung ist. Kriegt man nur raus indem man dem Spiel beitritt. Wenn es crasht, stimmte die Meldung doch. Man müsste Assembler-Debuggung betreiben, um die Ursache zu finden/beheben
    Edit: Ich habe in die Mod eine eigen kleine Versions-Kontrolle eingebaut. Da sieht das Warn-Fenster etwas anders aus...
    Muss ich die hier auch ignorieren?
    Bild

    Mod sollte up to date sein, Elefanten haben 7
    Habe zur sicherheit nochmal von der ersten Seite gedownloaded:
    Mod:
    Standard PB Mod, Version 10 (wie das PB92)
    Jetzt probiere ich es nochmal, wähle Mao aus, ... gebe mein Passwort ein ... klicke weiter, spiel wird geladen:
    ... aber jetzt kam der Spielerstand ist schreibgeschützt ... "Laden fehlgeschlagen" ... .dann absturz - Desktop:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daverix (18. Mai 2023 um 20:04 Uhr)

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.522
    ALso das ganze ist unter anderem auch ein Fehler meinerseits. Sorry.
    Da ist noch die falsche Mod verlinkt, für das PB93 (und vor allem die Zuschauerciv) gab es eine extra Version.
    Ich aktualisiere jetzt erstmal den link
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.522
    Die 2015.exe ist nötig, da 2015 wohl der Gamespy Server abgeschaltet wurde ?
    Auf jeden Fall gibt/gab es Probleme, wenn man die "normale" .exe verwendet hat.

    Die 2015.exe ist leider auch nicht perfekt.

    Die Wrapper.exe ist eine Weiterentwicklung der 2015.exe.
    Der Wrapper kann alles der 2015.exe, aber dazu klappt das Laden des Spiels wohl (deutlich) schneller. Ein, zwei Probleme bezüglich des Verbinden von verschiedenen Mitspielern wurden meine ich auch behoben.

    -> Welche Version du benutzt ist egal, aber die Empfehlung sagt Wrapper.


    Nächster Punkt: Mods bitte ins Installationsverzeichnis, nicht unter
    C:\Users\Xist10\Documents\My Games\Beyond the Sword\MODS
    sondern unter
    [Pfad zum Installationsverzeichnis]\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Mods

    Bezüglich Mod direkt beim Start laden: Das ist meine ich nicht ein muss, hat aber bestimmte Vorteile. Edit: Ist nötig, um den Mod mit dem Wrapper zu verwenden. Ansonsten wird beim Neustart die normale Exe verwendet.
    Nur einmal den Startvorgang und die Einstellungen werden besser gespeichert.
    Ich würde dieses eigentlich empfehlen.
    Dazu muss die Startverknüpfung geändert werden.
    Einfach das Ziel erweitern.

    Bild

    So sieht das bei mir aus. Ob Steamversion oder nicht sollte eigentlich egal sein, der Anfang des Pfades ist dann etwas größer.
    "Ziel:" sollte mit
    "[Pfad zum Installationsverzeichnis]\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" mod=\PB93
    enden (alles FETT geschriebene)

    "Ausführen in:" endet hingegen mit
    "[Pfad zum Installationsverzeichnis]\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe"

    Bezüglich Anmelden ist Multiplayer->Direkte IP Verbindung schon richtig, nur die Mod muss noch korrekt geladen werden.
    Laut PBSpy hast du ja auch den Server schon gefunden.

    Downloads - (Startet gleich): Wrapper 2015.exe
    Geändert von xist10 (01. Dezember 2023 um 22:02 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #192
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Danke für die Detaillierte erklärung.
    Jetzt bin ich schon erheblich weiter gekommen. Auch der Mod passt jetzt. Habe es endlich geschafft. Nach einer komischen pitboss meldung und einem zweiten login, blib ich drinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das Problem ist die Instalation in MyGames. Das muss ins Instalationsverzeichnis von Civ/BtS verschoben werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #194
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die Instalation in MyGames. Das muss ins Instalationsverzeichnis von Civ/BtS verschoben werden.
    Genau. Man darf es auch nicht einfach kopieren und in beiden Ordnern haben
    Ich will noch mal auf das Wiki hinweisen, wo die meisten Probleme erläutert werden: https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci...gesch.C3.BCtzt

  15. #195
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.071
    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Fix dafür, dass nun meine EInstellungen in anderen Mods und im Hauptspiel gelöscht bzw auf Standard zurück gesetzt wurden?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •