Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [No Man´s Sky] 2023 und der Atlas ist noch da

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559

    [No Man´s Sky] 2023 und der Atlas ist noch da

    16//16//16 Direktes Eingreifen des Atlas, aus den 16 wurden Jahre, ja der Atlas ist noch da

    No Man´s Sky gibt es seit 2016, damals hätte wohl niemand mehr damit gerechnet, dass das Spiel mal irgendwann gut wird. Seit dem hat sich praktisch alles am Spiel geändert und es kamen unzählige Erweiterungen dazu. Eine erste Story zu dem Spiel hatte ich 2020 geschrieben, damals gab es bereits deutlich Verbesserungen und die Bewertungen für No Man´s Sky wurden dadurch immer positiver. Jedoch war die Grafik im Vergleich zu heute noch recht simpel und irgendwie war mein Gesamteindruck recht durchwachsen, tolle Idee aber zu einfach und noch nicht ganz ausgegoren. Hier die alte Story von 2020:
    [No Man´s Sky] Schiffbruch auf Alfa Centauri

    Nachdem No Man´s Sky dann deinstalliert wurde erschienen wieder einige große Erweiterungen, so war ich dann 2022 sehr überrascht, dass das Spiel deutlich spielbarer geworden ist und auch die Grafik hatte sich erheblich verbessert. Also wurde No Man´s Sky vor einem Jahr nochmal in einer Story präsentiert:
    [No Man´s Sky - Outlaws] Nur ein paar Milliarden Planeten


    Seit dem sind wieder große Erweiterungen erschienen, Endurance, Waypoint und Fractal. Wer hätte das gedacht, die arbeiten einfach immer weiter an No Man´s Sky, also gibt´s hier noch eine neue Story

    Inhalt:
    Seite 1 - Start einer neuen Reise (kommt später noch was hin)

    Bild


    Hier das Menü um ein neues Spiel zu starten. Irgendwie fehlt da dauerhafter Tod, ja da muss man wohl "Benutzerdefiniert" nehmen.

    Bild


    Ach du grüne Neune, da kann man ja wirklich viel einstellen, dass gab es früher nicht. So von der Idee her würde ich ja überall die rechte Einstellung nehmen, sollte ja schon etwas schwerer sein

    "Dauerhafter Tod" ginge hier auch, bin mir aber nicht sicher ob das für die Story so gut wäre

    Bild


    Die Kämpfe waren ja bisher relativ einfach, da darf es auch ruhig etwas schwieriger werden, am besten mal alles voll aufdrehen

    Bild


    Die Tutorial Missionen können abgeschaltet werden, damit braucht man beim Start nicht mehr die Quest Reihe wiederholen, wo man sein Raumschiff finden und reparieren muss. Einfacher wird es damit aber auch nicht, man muss dann halt selber schauen wie man sein Schiff findet und zurecht kommt. Soll mit Tutorial Missionen gestartet werden

    Bild

    Morgen geht es dann wohl los, die Frage wäre noch wie gestartet werden soll, "Dauerhafter Tod" oder reicht es wenn beim Tod nur die Gegenstände verloren gehen oder das Schiff beschädigt wird

    P.S:
    Statt einfach blind drauf los zu spielen habe ich eine Proberunde gespielt um die neuen Einstellungen zu testen, einfach um zu verhindern, dass nach paar Seiten neu gestartet werden muss. Das war auch ganz lehrreich, um für die Story hier die richigen Einstellungen zu testen.

    Sehr wichtig ist die letzte Einstellung, bei "Gesperrt" kann man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr anpassen. Zwar soll auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden, aber es gibt eigentlich kein Grund für die Story die Einstellung zu sperren, wäre blöd wenn dann später aus irgendeinem Grund doch noch was umgestellt werden müsste...

    Auch die Einstellung "Dauerhafter Tod" macht kein wirklichen Sinn, da wird halt der Spielstand gelöscht, aber dass kann man genauso gut manuell machen. Für eine Story macht die Einstellung "Gegenstände zerstört" mehr Sinn und ändert am Spiel an sich auch nichts.

    Die Tutorial Missionen zu deaktivieren ist wohl auch eine neue Option, damit startet man ohne die ersten Quests wo das Raumschiff repariert werden muss und man im ersten System die Pläne für Hyperraum Antrieb zusammen suchen muss. Man beginnt auch auf einem Planeten mit defektem Scanner und muss sein beschädigtes Raumschiff suchen, nur das es eben weder Hilfe noch Tipps dazu gibt, man hat bereits die ersten Baupläne und muss man selber damit klar kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (94,0 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (200,9 KB, 238x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (187,0 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (152,3 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (156,6 KB, 239x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Das ist für die Leser halt schwer einzuschätzen, wie gut deine Chancen mit den Einstellungen sind. Soll ja auch keine Kurz-Story werden, nehme ich mal an
    Wobei du ja auch immer wieder deine Hartnäckigkeit zeigst, wenn's beim ersten Versuch nicht klappt. Von daher, mach wie du denkst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Wie schwer das wird kann ich selber noch nicht einschätzen, ich hab mal eine Proberunde gestartet und oben noch Text ergänzt. Also die Kämpfe gegen Piratenschiffe sind schon mal erheblich schwieriger, was ich sehr positiv finde, vielleicht ist das Spiel damit endlich schwer auf hohem Schwierigkeitsgrad. Das mit dem dauerhaften Tod bleibt wohl aus, man kann mit einem dummen Fehler hinüber sein, dann sollen die Leser entscheiden wie es weiter geht

    Ein Startversuch auf einem Eisplaneten ist gescheitert, weil dort überhaupt kein Kohlenstoff gefunden wurde, so etwas hatte ich bisher noch nicht. Ansonsten wurde das Inventar neu gestaltet und sehr viele Spielmechaniken wurden überarbeitet. Bin selber gespannt wie es sich nun spielt, also wird´s wohl heute ohne Tutorial Missionen losgehen, außer jemand will die nochmal sehen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ich bin schon seit Jaaaahren am überlegen, ob ich mir das Spiel gönne... jetzt schaue ich in deine Story und bewerte dann.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Das Spiel ist mal richtig hart geworden, zumindest zum Start. Man bekommt zum Beispiel Schaden durch Strahlung, dass gibt nun kritische Treffer auf die Systeme, wenn dann der Gefahrenschutz da ausfällt ist man schnell erledigt. Hat ne Weile gebraucht die erste halbe Stunde zu überleben, und im Weltraum wird´s auch nicht einfacher.

    Also die Schwierigkeit ist echt hart, zumindest mit den gewählten Einstellungen

    Gewählt wurde nun ohne Tutorial Missionen, man startet mit den Bauplänen die man auf der ersten Questreihe bekommt und soll gleich nach der Anomalie suchen. Das ist aber absolut nicht anfängerfreundlich, wer den Start mit den Tutorial Missionen sehen will kann sich auch die ersten beiden Seiten von der letzten Story von 2022 anschauen.

    16//16//16 Der Atlas hat wieder zugeschlagen

    Monte wacht auf einem fremden Planeten auf, irgendwas ist passiert, kommt auch irgendwie bekannt vor

    Bild


    Mit 2 Klicks kann man die Kameraeinstellung umstellen

    Bild


    Wo ist den das Raumschiff, weit und breit nichts zu sehen, langsam wird es hier auch kalt Emoticon: abfrier

    Bild


    Immerhin sind da Bäume, es gibt Kohlenstoff, schonmal positiv, ohne das Zeug ist man erledigt.

    Bild


    Schnell werden die Bäume mit dem Universalwerkzeug geerntet Emoticon: tanne

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (233,6 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (344,4 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (321,2 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (282,7 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (338,5 KB, 189x aufgerufen)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Hier gibt es Kobalt, aber keine Höhle wo das Zeug normalerweise zu finden wäre, sieht aber fett aus die Landschaft

    Bild


    Natrium wird gefunden, damit kann man den Gefahrenschutz gegen Kälte wieder aufladen.

    Bild


    Überall diese fiesen Pflanzen, gibt gut Schaden, oben links der weiße Balken ist der Schild. Die 3 weißen + sind die Lebenspunkte.

    Bild


    Hier geht es tief runter in eine warme Höhle. Monte will runter, aber vorher noch Kohlenstoff und Ferrit aufsammeln.

    Bild


    So sieht nun das neue Inventar aus, die Baupläne der Tutorial Missionen hat Monte auch, es gibt halt nur keine Tipps für was das Zeug gut ist. Mal ein Nanorohr bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (353,3 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (376,4 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (337,3 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (314,6 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (200,4 KB, 191x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Ja Monte hat auch bereits ein Raumschiff, dummerweise ist der Antrieb beschädigt und es ist nicht in Sichtweite

    Bild


    Am Werkzeug ist ein Mining Laser eingebaut und ein defekter Scanner der repariert werden kann mit 75 Ferritstaub.

    Bild


    Mit dem Visier bekommt man Kompass, Fernglas mit Vergrößerung, kann sehen wo das Raumschiff steht, praktisches Teil halt

    Bild


    Nun können auch Pflanzen, Tiere und Mineralien untersucht werden

    Bild


    In vielen abbaubaren Sachen ist noch ein zweiter Stoff versteckt, in dem Stein hier ist noch der blaue Diwasserstoff den man z.B. für Treibstoff braucht. Den bekommt man halt nur wenn der Stein untersucht wurde.

    Der Mining Laser hat kein Saft mehr, braucht 120 Kohlenstoff um den aufzuladen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (191,3 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (195,8 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (186,0 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (271,4 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (370,2 KB, 188x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Wie der Planet heißt ist theoretisch nicht so interessant, gibt ja etliche Milliarden davon in der Galaxie, und Galaxien gibt es ja auch hunderte...

    Es starten ja seit 2016 alle Spieler in der ersten Galaxie, auf diesem Planeten war bis heute niemand

    Bild


    Nun geht auch der Scanner wieder, damit kann man Rohstoffe wie Natrium oder den blauen Wasserstoff entdecken

    Bild


    Da ist ein Schiff gelandet, der Pilot will sicher mit irgendwas handeln. Leider versagt nun der Kälteschutz und Monte geht besser runter in die Höhle

    Bild


    Da unten ist es warm, aber hier kommt man wohl nur schwer wieder raus. Mit dem Jetpack vom Anzug kann man zwar hochspringen, hat aber ohne Verbesserungen nur paar Sekunden Schub.

    Bild


    Etwas Kobalt wird mitgenommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (171,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (291,5 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (374,1 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (271,9 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (220,6 KB, 188x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Hier die verfügbaren Baupläne, auch den Basiscomputer könnte Monte schon aufstellen um eine Basis zu bauen.

    Zuerst wird die tragbare Raffinerie gebaut.

    Bild


    Damit kann man Natrium aus den Knollen hier gewinnen

    Als Brennstoff muss Kohlenstoff rein, und das nicht zu knapp...

    Bild


    Um wieder aus der Höhle zu kommen wird ein Terraform Werkzeug gebaut.

    Bild


    Es geht durch die Höhle, hier wächst sogar ein Baum

    Bild


    Plötzlich strömt giftiges Gas aus, der Giftschutz sinkt sehr schnell. Das ist nun noch tödlicher, dadurch können am Anzug Systeme ausfallen, Lebenserhaltung oder Gefahrenschutz wäre ungünstig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (126,3 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (186,4 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (149,0 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (134,0 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (148,1 KB, 183x aufgerufen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    neue Story mit NMS!

    Du hast auch einen guten Zeitpunkt erwischt, nach den vielen Patches sind jetzt wohl die meisten Bugs raus nach dem letzten Update.

    Schön, dass Du den Start ohne Tutorials zeigst, den werde ich beim nächsten Spiel auch nehmen. Und ja, es ist viel härter geworden, wenn man die Einstellungen nach rechts dreht, insbesondere die Beschädigungen der Tech-Einbauten können einem sehr schnell das Licht ausknipsen. Kann übrigens auch die Waffen-Module treffen, daher vielleicht nicht allzu spät auf Zweitwaffen im Raumschiff und im Multitool schielen.

    Ich bin gespannt, wie Du Dich schlägst. Sicher wird es ein- zweimal einen Tod geben, soweit ich weiß, sind am Anfang immer noch irgendwelche Script-Events drin, da kann es eng werden.

    Also, viel Spaß, ich werde mitlesen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    709
    Ich habe noch den voreingestellten Schwierigkeitsgrad Survival drin.

    Nun habe ich mal verglichen, was da noch "soft" ist im Gegensatz zu "krass":

    1. Käufe: "Standard" statt "Teuer"
    Völlig unwichtig, da Units höchstens ganz am Anfang eine (untergeordnete) Rolle spielen. Das, was man kaufen wollen würde, kann man auch durch Grinden und Craften "zusammenklempnern".
    Darüber hinaus gibt es mit "Warenverfügbarkeit: knapp" die Basis-Rohstoffe Sauerstoff, Natrium und Kobalt eh nirgendwo zu kaufen, man muss also recht bald Lebenserhaltungsgel und Akkus herstellen, damit man einigermaßen entspannt wandern kann.

    2. Inventarlimits: "Eingeschränkt" statt "rauh"
    Bei "rauh" scheint die Kapazität von Anzugplätzen und Raumschiffplätzen nun auf Menge 300 limitiert zu sein. Bei "eingeschränkt" sind es 500 im Anzug und 1000 im Raumschiff. Macht keinen wirklichen Unterschied, da man Anzugplätze auf verschiedenen Wegen sehr easy bekommen kann. Im Zweifelsfall holt man sich in der Anomalie die Baupläne für ein Exofahrzeug und die Rufstation, damit kann man unterwegs sehr schnell Zeugs umladen aus dem Anzug.

    3. Scannerwiederaufladung: "Standard" statt "Anspruchsvoll"
    Dauert dann wohl etwas länger, völlig unwichtig.

    4. Feindstärke: "Standard" statt "Anspruchsvoll"
    Das dürfte wirklich einen Unterschied machen, bis man die Komfort-Vollausrüstung erreicht hat --> da kommen Fighter wie Du mit Sicherheit auf ihre Kosten.

    Also alles in allem glaube ich, dass durch die Schwierigkeitsgrade nicht so viel nach oben möglich ist (Ausnahme Feindstärke, Schadensstufe und Technologieschaden). Das jetzige System ist eher geeignet, nach unten hin ein persönliches Komfortlevel einzustellen, nachdem sich das Spiel in die Richtung "härter" entwickelt hatte. Siehe dazu auch die Diskussionen in Deinen Stories oder in meinem Thread zu Notwendigkeit und Härte von Kämpfen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Spielst wohl immer noch No Man´s Sky, so lange am Stück würde ich das wohl nicht durchhalten

    Also mehr Feindstärke und Schaden auf eingebaute Technologien erscheint mir nun auch die Herausforderung zu sein, die anderen Einstellungen verringern eher die Bequemlichkeit. Es macht den Start härter, wenn man Schaden bekommt kann z.B. der Gefahrenschutz ausfallen, wenn man den nicht sofort reparieren kann ist man ziemlich gelatzt.

    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit Jaaaahren am überlegen, ob ich mir das Spiel gönne... jetzt schaue ich in deine Story und bewerte dann.
    So vom ersten Eindruck ist das Spiel besser als 2022 und die Grafik ist viel besser als 2020, auch das neu geordnete Inventar gefällt mir. Der neue Schwierigkeitsgrad dürfte Anfängern äußerst gelegen kommen, man kann auf "Entspannt" starten und dann nach und nach die Regler weiter nach rechts drehen. So kann man den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen ohne dafür ein neues Spiel starten zu müssen, oder z.B. Kämpfe im Weltraum oder am Boden erheblich seltener und leichter machen.

    Das man die Tutorial Missionen abschalten kann ist auch ganz ok, wobei Anfänger die einmal gespielt haben sollten. Man hat halt schon die ersten Baupläne und muss die "Erwachen" Quest nicht wiederholen, überleben und das Schiff finden muss man trotzdem.

    Monte ist nun lang genug durch die Höhle gewandert, mit dem Terraformer wird ein Tunnel schräg nach oben gebohrt. Das Gerät ist für das Überleben echt nützlich, wenn oben Stürme toben kann man damit Tunnel graben wie ne Radde.

    Bild


    Hier kommt die Radde aus´m Loch raus und es werden blaue Kristalle für H2 abgebaut, die braucht man für die Lebenserhaltung, Start-Treibstoff und vieles mehr.

    Bild


    Oben sieht man die drei Tech Module vom Anzug, Jetpack, Lebenserhaltung und Gefahrenschutz. Da sollte Monte bald mehr einbauen, bei Schaden kann ja ein Modul ausfallen. Um den Gefahrenschutz aufzuladen baut Monte einige gelbe Ionenakkus

    Bild


    Endlich findet Monte sein Schiff wieder, da unten steht es, mit dem Analysevisier sieht man die Richtung auf dem Kompass oben. Links fliegt noch ein Transporter vorbei, die Bewohner vom Sternensystem leben nicht mehr auf den unbequemen Planeten, sondern in der Raumstation, auf riesigen Frachtern oder Raumschiffen

    Bild


    Der Kälteschutz (unten links) ist aufgebraucht, nun kostet es Schildstärke (oben links der Balken) und wenn Monte nicht ganz schnell sein Schiff erreicht sind Lebenspunkte weg (die drei + + +).

    Der Sauerstoffvorrat der Lebenserhaltung wird ganz unten links angezeigt, ist noch halb voll. Der Vorrat verbraucht sich auf Planetenoberflächen, Sprinten kostet extra und der Jetpack zieht richtig viel ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (162,3 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (254,9 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (225,4 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (323,7 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (327,5 KB, 169x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Der Antrieb und das Startdüsen System sind beschädigt, der Atlas wollte Monte hier verrecken lassen

    (Ohne die Tutorial Missionen muss man nun selber rausfinden wie man das Schiff flott bekommt, aber die erforderlichen Baupläne hat man ja)

    Bild


    Im wesentlichen braucht man die Raffinerie, Ferritstaub (Eisen), Kohlenstoff, Sauerstoff und die blauen Diwasserstoff Kristalle. Gibt es hier zum Glück alles in der Nähe, es wäre sogar Kupfer da

    Bild


    Auch das für die Reparatur erforderliche Siegel kann gebaut werden, dazu muss Kohlenstoff in der Raffinerie verdichtet werden

    Bild


    Der Antrieb ist wieder startklar, paar Pullen Start Sprit sollte Monte noch herstellen.

    Bild


    Hier wird nun das Kupfer Vorkommen mit dem Terraformer weg gegraben. Bei Stürmen kann man es auch von unten aus einem Tunnel abbauen, aber es ist ja bestes Wetter Emoticon: sonne

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (206,6 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (275,3 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (227,4 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (194,9 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (371,2 KB, 165x aufgerufen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Mit Kupfer kann man den Edelstoff herstellen, steht da ja aufm Bild.

    Bild


    Mit dem chromatischen Powerstoff kann Antimaterie gebastelt werden, damit der Sprit für den Hyperraum Antrieb.

    Das wäre nun der nächste Schritt, Monte benötigt Mikrochips für den Hyperraum Antrieb, ohne den Bauplan dafür müssen die Dinger wohl teuer gekauft werden

    Bild


    Der Sauger hebt ab

    Alle Systeme funktionieren und Monte dreht hier paar Runden im Tiefflug. Mit einer Pulle Start Treibstoff kann man wohl 3x starten, rumfliegen kostet nur etwas Sprit vom Impulsantrieb.

    Bild


    Es geht höher in die Wolken, weiter oben ist die Luft dünner und man kann schneller fliegen

    Bild


    Das System hier wurde wohl auch seit 2016 noch von keinem Spieler entdeckt, Monte ist der erste Reisende hier. Scheint ein gemütliches System der Gek zu sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (233,4 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (223,3 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (238,7 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (225,6 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (186,3 KB, 160x aufgerufen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Der Weltraum sieht anders aus als 2022, es gibt weniger Asteroiden, dafür ist hier einer mit viel Tritium drin, damit kann der Impulsantrieb getankt werden, oben links ist die Raumstation der Gek

    Bild


    Hier ist ein dichtes Asteroiden Feld in der Nähe der Raumstation. Hier will Monte nach wertvollen Rohstoffen suchen, in der Nähe der Station ist es ja relativ sicher, falls Piraten kommen kann man landen.

    Bild


    In den Asteroiden findet man wie früher Tritium Sprit, Gold, Silber und Platin. Hört sich wertvoll an, aber da es jeder aufsammeln kann ist es nicht mehr wert als Steine...

    Aber hier kommt eine Qualle aus dem Asteroid und greift an

    Macht etwas Schaden am Schild, die Viecher wären wohl nur in großer Anzahl gefährlich.

    Bild


    Die Photonen Bordkanone wird an den Asteroiden getestet, auch der Raketenwerfer, der feuert etwa 4 umgelenkte Geschosse ab und muss dann abkühlen. Munition braucht man hier keine, sind wohl Energiewaffen.

    Bild


    Also auf Asteroiden zu ballern ist ja doll, bringt wohl auch paar Kröten um was kaufen zu können. Monte wird halt etwas langweilig, weil dass dauert eben hier größere Mengen zu sammeln.

    Da fliegt ja ein Pirat mit Kopfgeld rum, Monte nimmt die Verfolgung auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (218,1 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (195,6 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (310,3 KB, 163x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (258,3 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (244,8 KB, 162x aufgerufen)

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •