Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Siedlungsdiskussion auf Kontinent

  1. #1
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433

    Siedlungsdiskussion auf Kontinent

    Hi,

    Blaukrieger hatte schon Vorschläge zum Zululand gemacht. Die Siedlungen A,B,C sind auch schon endgültig und werden so in der nächsten Zeit realisiert. Nur was ist mit den anderen Städten?
    Für D gab es 2 Vorschläge, einmal den von Salokin (D2) und den von Blaukrieger (D1).
    Die Zulustadt Swazi im Norden können wir so auch nicht lassen. Die wird wahrscheinlich eh zerstört bei der Einnahme, deshalb könnten wir dortoben noch eine Stadt gründen. E2 läge am Fluss, aber mit E1 könnte man besser die Hobbiterstädte erreichen und Schiffe von dort aus reparieren lassen.
    Bei F ist auch noch Platz, dort sollten wir überlegen, ob wir dort überhaupt eine Stadt bauen.
    Mpondo wird wohl auch zerstört bei der Einnahmen, deshalb würde ich dort (G) als neuen Siedlungsplatz vorschlagen. Der Vorteil wäre, dass die Stadt sowohl am Meer als auch an dem See angebunden wäre.

    Hier geht es nun erstmal um die Diskussion der Städte auf dem Kontinent. Doch hier können auch Vorschläge für Stadte in Übersee abgegeben werden. Ist der Siedlungsplan dann für gut empfunden, dann kann abgestimmt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    G finde ich auch in Ordnung. Ansonsten F2 und E1, da man dann sofort die Bonusressourcen nutzen kann. B hatte ich allerdings in meinem Vorschlag 1 Feld nordöstlich von dem B auf deiner Karte, @helios. Da jetzt die Verbotene Stadt nach A kommen soll, finde ich das auch besser wegen der geringeren Überschneidung. Dann kann A gut wachsen. Im Bereich von C/D gibt es irgendwie keine gute Lösung. Das liegt einfach daran, dass die KI ihre Siedlungen oft dämlich platziert.

  3. #3
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Stimmt B hab ich falsch eingezeichnet, mein Fehler, aber dann wäre B ja auch keine Hafenstadt, oder?

    Wir brauchen dann doch noch einige Siedler, 6 alleine für neue Städte auf dem Kontinent.
    ...

  4. #4
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    A
    B Würde ich ein Feld nach Süden setzen, dann kann es mit der verbotenen Stadt bei A auch vor den Eisenbahnen einigermaßen produktiv werden, weil es zumindest ein paar Ebenenfelder im Stadtradius hat. Dazu kommen viele Küstenfelder für Gold und Nahrung.
    C geht klar
    D ist wirklich blöd, aber das Wild will ich auf keinen Fall verschwenden. Daher mangels Alternativen D2
    E1, wegen Süßwasser und Fisch sofort im Stadtradius
    F2 keine Überschneidung mit Peppermoon und Wils sofort
    G
    Zusätzlich würde ich noch eine Stadt südwestlich von Simbabwe einplanen, zwischen dem Berg und dem Elfenbein.

    Ciao, Salokin

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    http://www.civforum.de/attachment.php?s=&postid=161865

    Schau da noch mal nach. B ist auch bei mir Hafenstadt. Was Bapedi anbelangt, ist s vielleicht auch kein Beinbruch, wenn wir die Stadt da einfach lassen.

    Naja, die 6 Siedler müssen ja nicht alle auf einmal kommen. Die Tundrastadt bei dem Wild, die Stadt G und auch B finde ich erst einmal nicht so wichtig. G und B nimmt uns auch garantiert keine KI weg, die siedelt normalerweise nicht so dicht.

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Also E1 und F2 macht mehr Sinn für die Anfangsentwicklung. Dann D1 damit ein bischen Abstand zu C ist. G würde ich so machen. Bei A und B hmmm... B so lassen und A ein Feld nach oben.

  7. #7
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Bapedi so zu lassen kommt finde ich nicht in Frage, eine Hafenstadt brauchen wir dort auf jeden Fall. Und dafür ist Platz C ja auch sehr geeignet. Problematisch ist halt nur D...
    D1 würde das Wild verschwenden, und Wild ist schon gut. Da würde ich eher auf die Wale verzichten, und ein Feld südlich von D1 siedeln. D2 wäre mir aber lieber.
    A ein Feld nach oben zu setzen finde ich nicht so toll, da dann kein Süßwasseranschluss bestände, und viel Wüste im Stadtradius wäre. Dann schon eher eines nach oben und eines nach Oben-Rechts, und dafür eine weitere Stadt südlich von dem Platz, wo A bisher geplant ist.

  8. #8
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Ok also E1, F2, B und C gehen klar. Nur bei D muss noch entschieden werden. Ich mach einen Poll auf, das geht am einfachsten.

    btw: ngome sollten wir wiederaufbauen, wenn es bei der Einnahme zerstört wird.
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •