Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 36

    Die politische Philosophie wird fertig.

    Bild


    Damit kann ich die erste Regierung wählen, es wird natürlich die Oligarchie für den Kampfbonus. Nachdem ich die Ahnenhalle gebaut habe (5 Runden) wechsle ich aber in die klassische Republik, da ich die beiden Militärkarten im Moment gar nicht brauche.
    Die Vermächtniskarte ist aber zu gut, um sie nicht zu nehmen.

    Bild


    In Rainforest City fehlt genau 1 für den Krieger.
    Nächste Runde wird dann aber wirklich der erste Siedler gebaut.
    Das Prod-Aufsparen in Washington scheint funktioniert zu haben, zumindest dauert die Ahnenhalle nur noch 5 Runden. Genau werde ich es erst nächste Runde sehen, wie viel schon in der Ahnenhalle steckt. Danach werden auch in Washington Siedler gebaut.
    Pingala ist außerdem in Rainforest City angekommen und beschert mir einen willkommenen Forschungsboost.

    Bild


    Mein Späher wurde von dem mongolischen Bogi angegriffen. Der Rückweg wurde leider von einem mongolischen Späher versperrt, also geht mein Späher jetzt auf Selbstmord-Mission. Er sollte den Angriff des Bogi nächste Runde noch überleben (hat noch 60 Lebenspunkte), dann kann ich den Händler plündern.
    Außerdem decke ich Aksu auf. Die Stadt lässt sich ja wirklich hervorragend verteidigen.
    Ich glaube, der Kriegszug gegen die Mongolen ist erstmal vorbei. Ich überlege noch, ob ich vielleicht einen Galeeren-Angriff auf die Hauptstadt im Nebel wage, in der Siedlerwelle soll auch eine Stadt an der Küste in Richtung Mongolei gegründet werden.

    Bild


    Bei den Punkten sind wir abgerutscht. Es sind aber von Arabien und Scythien je ein Siedler unterwegs, bei mir dann in 4 Runden.
    (Warum der arabische Siedler da ohne Begleitung läuft ist mir auch ein Rätsel...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 37

    So langsam wird es spannend hier.

    In Rainforest City geht der erste Siedler in den Bau, der wird gleichzeitig mit der Ahnenhalle in Washington fertig.
    Leider taucht eine indonesische Galeere bei Washington auf. Ich plane nicht, die Wasserhoheit so schnell aufzugeben, weshalb ich wohl die Küstenstadt relativ schnell gründen sollte (nach dem ersten Schwertkämpfer, dann machen die Galeeren auch kaum noch Schaden.

    Bild


    In der Mongolei ist mein Späher natürlich gestorben, wäre ja zu schön gewesen. Naja, RNG war noch nie meine Stärke...
    Ich lasse den mongolischen Bogi mal meinen Krieger beschießen, der steht da gut.
    Der arabische Siedler kann in 2 Runden gründen.

    Bild


    Ich habe bei Memphrite angefragt, ob er mit seinem Siedler am Meer gründen kann, um zusammen gegen die indonesische Flotte anzugehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 38

    Die Mongolei fährt einiges an Bogis auf, da ist doch strategischer Rückzug angesagt.
    Offensiv sollte da aber erstmal wenig gehen, da die Nahkämpfer bisher zumindest fehlen.

    Bild


    Die Punkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 39

    In Runde 39 kommt der große Schock: Ich kann die Schleudern in Damaskus nicht zu Bogis aufwerten.
    Wer hat denn da die Militäroperation gegeigt!?


    Meine Schleudern müssen deshalb wieder zurück in die Heimat, als Schleudern sind sie ja ziemlich nutzlos. Die beiden Krieger bleiben aber vor Ort, um Damaskus zu beschützen.
    Anscheinend geht das Aufwerten auch im Teamspiel erst ab Allianzen?

    Bild


    Arabien hat außerdem Bagdad als Grenzstadt zur Mongolei gegründet, auch wenn da schon einiges an Truppen steht.
    Hinter dem Fluss steht die Stadt aber relativ sicher.


    Wieder die Punkte:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 40

    Jetzt sind wir wieder in der aktuellen Runde.

    Ich schicke Arabien all mein Geld, da Bagdad schon angegriffen wird (mit den Bogis). Damit sollte sich Arabien in der Stadt einen Bogi kaufen können. Außerdem wird an der Mauer gebaut / später geholzt.

    Bei Damaskus gab es eine Überflutung, die meinen Krieger erwischt hat. Er tauscht deshalb die Plätze mit dem anderen Krieger und heilt erstmal.

    Bild


    In der Heimat wird nächste Runde der erste Siedler und gleichzeitig die Ahnenhalle fertig. Außerdem steht der Handwerker bereit, den Wald neben dem Vulkan in einen Siedler zu holzen.

    Nächste Runde kommt das neue Zeitalter, ich bin dick im goldenen Bereich. Ich habe nur leider keine Idee, welche Widmung ich nehmen soll. Mangels Glauben macht die Monumentalität keinen Sinn, ich plane aber erstmal auch kaum Handelszentren / Häfen, womit sich die freie Forschung auch nicht wirklich rentiert. Also eher das Dritte. Das nehme ich so selten, dass ich gerade nicht mal den Namen weiß, es gibt soweit ich weiß Kultur pro Bezirk.

    An meinen Beraterstab: Was meint ihr? Doch die freie Forschung, falls ich doch Handelszentren / Häfen baue? Ich habe ja eh schon mehr Kultur als Forschung.

    Bild


    Noch die Punkte. Nächste Runde wird bei mir ein Siedler fertig, dann fängt die Siedlerwelle ja aber erst richtig an. Im Bild sieht man auch, dass Memphrite eine Stadt gegründet hat und ein weiterer Siedler unterwegs ist.
    Memphrite konnte außerdem einen indonesischen Händler plündern, so Nadelstiche sind immer gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Mir fällt außer Stift und Pinsel, also Kultur pro Bezirk, auch nix sinnvoll ein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.773
    Und die Erkenntnis, dass in Teamspielen im Gebiet der Teammitglieder ohne Allianz nicht aufgewertet werden kann, hat vor dir auch schon so manch anderen zu spät ereilt.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.492
    Memphrite muss das doch wissen, der hat doch schon einige Teamspiele gemacht.
    Also eure interne Abspracht hat noch Potential nach oben.....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Das war eigentlich abgesprochen, Memphrite wusste das auch nicht (mehr).

    Für mich ist es das erste Temspiel, ich bin mit Anlauf in die Falle gelaufen.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Puh, Baghdad im Flachland zu gründen ist auch eine Einladung zum Tontaubenschießen, immerhin kommt ein Bogi hinterher. Dadurch, dass Damaskus komplett abgeschnitten ist wird es da im Produktionswettlauf auch eher eng für Arabien.
    Mal sehen wer zuerst T2 Einheiten ins Feld führen kann.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 41 - 1

    Das neue Zeitalter beginnt und alle außer die Mongolei sind golden. Kann man eigentlich herausfinden, was die Gegner gewählt haben (außer zu schauen, ob die Bezirke Wissenschaft/Kultur abwerfen)?

    Bild


    Ich habe wie von meinen Beratern vorgeschlagen die Kultur auf Bezirke genommen. Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

    Bild


    Außerdem wurde die Ahnenhalle fertig. Dadurch habe ich jetzt die Oligarchie-Vermächtniskarte und kann damit in die klassische Republik wechseln, da kann ich die Karten viel besser ausnutzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 41 - 2

    In der Heimat wurde in Rainforest City der Siedler fertig, außerdem habe ich in Washington einen weiteren Siedler geholzt. Die beiden Siedler (einer versteckt sich unter dem Aquädukt-Marker neben Rainforest City) sollen dann Stadt 1 und die Stadt im Norden am Naturwunder gründen.

    Der nächste Siedler dauert in Washington nur 3 Runden.
    Ich werde aber wahrscheinlich in 2 Runden den Hügelwald holzen. Nächste Runde noch nicht, da ich durch die Kultur, die dann fertig wird, einen höheren Ertrag beim Holzen bekomme.

    Der Guvernour-Titel ging an Magnus mit der Siedler-Beförderung, damit die 3-4 Siedler, die Washington noch ausspucken soll, nicht zu sehr die Bevölkerung reduzieren.

    Bild



    Bei Arabien zieht sich die Mongolei zurück, wir befürchten einen Angriff auf Damaskus. Deshalb wird Arabien auf die mongolischen Städte vorrücken, um die Truppen abzulenken.
    Damaskus fängt in 2 Runden an Mauern zu bauen, Reiter können ab dieser Runde gebaut werden (bzw. werden es dann auch), um die Stadtstärke zu erhöhen.

    Arabien hat als Pantheon die Initiationsriten gewählt, dass gibt in BBG Glauben pro gebauter Militäreinheit. Mit dem Glauben und dem GA will Arabien dann Siedler und Handwerker mit Glauben kaufen.

    An meinen Beraterstab: Was haltet ihr von den eingezeichneten neuen Städten?

    Bild



    Noch die Punkte. Wir werden in den nächsten Runden aufholen, da von Scyhien ein und von mir ja sogar zwei Siedler unterwegs sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich abgesprochen, Memphrite wusste das auch nicht (mehr).

    Für mich ist es das erste Temspiel, ich bin mit Anlauf in die Falle gelaufen.

    Habe es nicht gewusst, da ich es nie anwenden musste.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    In der letzten Runde hat sich ein Indonesischer Händler in die Nähe des Spähers verirrt und wurde geplündert.
    Das Gold ging dann direkt nach Arabien.

    Bild

    Bild

    Ansonsten wird das Gebiet um Nazca immer heißer als mehr griechische Einheiten dort auftauchen.
    Den Stadtstaat schnell einzunehmen ist nicht möglich. Das primäre Ziel ist es den Heiligen Bezirk zu plündern um mit dem Glauben einen Reiter zu kaufen.


    Nächste Runde kann die vierte Stadt gegründet werden.

    Bild

    Danach soll ein teil der Armee Kabul einnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Bei Nazca ist ein Handwerker aufgetaucht. Das wurde als Signal gesehen und Nazca wurde der Krieg erklärt. Der Handwerker wurde erobert und der zweite Krieger wurde auf den heiligen Bezirk gezogen um die nächsten beiden Runden dort zu plündern.

    Wenn alles klappt sollen sich beide Krieger zusammen mit dem Handwerker Richtung Sataki zurückziehen.
    In zwei Runden ist auch die Oligarchie erforscht und die Krieger werden noch etwas stärker.

    Bild

    Bild


    Im Eldoras wird weiter an Stonehenge gearbeitet. Noch 4 Runden bis zur Fertigstellung.

    Als Widmung dieses Zeitalter wurde Monumentalität gewählt. Ich hoffe im Laufe des Zeitalters noch zwei Siedler und einige Handwerker mit Glauben kaufen zu können. Aber zurzeit wird alles in Kavallerie investiert.

    Dazu muss in den nächsten Runden der Glaubensertrag auf ca. 50 pro Runde anwachsen. Um das erreichen werden bei Eldoras und Solokha zwei Heilige Bezirke gebaut. Sobald Stonehenge fertiggestellt wurde soll eine Religion gewählt werden, welche den Glaubensertrag erhöht.



    Während dessen wird der Angriff auf Kabul vorbereitet. Als nächstes soll in Solokha ein Reiter gebaut werden um den Angriff zu unterstützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •