Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    671
    Als erstes eine traurige Nachricht. Der tapfere Späher bei Mykene ist nach all den Jahren gefallen. Überrannt durch feindliche Kavallerie.

    Bild


    Aber das Leben geht weiter....

    Bild

    Hier das aktuelle Lagebild an der Jambi/Nazca Achse.
    Die nördlichen bBS (berittenen Bogenschützen) konnten den schon schwer angeschlagene indo. Speerkämpfer stellen und vernichten. Auch ein interessanter Steinbruch wurde entdeckt. Ein Plünderung würde dringend benötigten Glauben liefern.

    Bei Lima wurden beide bBS so positioniert, das diese Lima beschießen konnten. Dies dient nur dem Zweck mehr Erfahrung zu sammeln. Ein Angriff ist erstmal nicht geplant, alle Einheiten verbleiben in der strategische Defensive.

    Bei Sataki wurde ein Kurgan gebaut und durch erjagen des Wildes ein weiterer Reiter fertiggestellt.

    Jetzt werden aber langsam die Pferde knapp.

    Das Auftauchen der ersten feindliche Reiter wird das bis jetzt freie Operieren der bBS einschränken. Mal sehen wie viele Reiter auftauchen werden, da jetzt auch die ersten arabischen Reiter die Ostgrenze der Griechen erreicht haben.

    Bild


    Kabul wurde erobert. Der Reiter wird nach Osten abgezogen. Sobald genug Glauben vorhanden ist, soll ein Handwerker gekauft werden um die Eisenmine zu reparieren.

    Bild

    Durch den "Coup d'état" in Lahore hat Washington eine uns freundlich gesinnte Regierung eingesetzt. Damit sollte
    erstmal der Nachschub an Nihangs zum erliegen kommen.

    Mal sehen was der Mongole unternehmen wird. In der Forschung ist er der stärkste des gegnerischen Teams. Ich vermutet alles geht Richtung der mongolischen Spezialeinheit und Rittern. Die Araber und USA sollten sich für einen mongolischen Sturm wappnen.
    Durch die neue Küstenstadt der USA am mongolischen Meer, kann man dort jetzt eine weitere maritime Front eröffnen um so Ressourcen der Mongolen in den Bau von Schiffen umzuleiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memphrite (13. April 2023 um 10:31 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 56

    Wie Memphrite schon geschrieben hat wurde Kabul erobert, eine Front weniger.
    Ich bin auch weiterhin Souverän von Lahore, es gab noch keine Übernahmeversuche des gegnerischen Teams.

    Bild


    Bei Arabien bekommt mein Späher starken Gegenwind, ich ziehe mich in Richtung Kairo zurück. Der Späher soll dann weiter in Richtung Griechenland / Indonesien, um da ein wenig zu stöbern.
    Nächste Runde bekommt der Mongole seinen General. Ich sehe bei Arabien einige Einheiten, der Militärwert ist mit 280 auch nicht übermäßig hoch, bei mir sind diese Runde ja auch zwei Krieger fertig geworden.
    Wassern kann er auf jeden Fall noch nicht, da er noch nicht weit genug im Techbaum ist. In 3 Runden stehen meine Frontstädte, da kann ich dann direkt die Mauer holzen.
    Ich würde also eher tippen, dass ein Angriff auf Arabien geplant ist, insbesondere auf Damaskus. Die Militärhilfe ist aber vor Ort und die Mauer steht.

    Bild


    In der Heimat wurden wie berichtet zwei Krieger fertig, Rainforest City und Mounttown bauen deshalb jetzt auch in 4 bzw. 6 Runden die Mauer, wenn schon Limes drinnen ist. Der Campus in Washington dauert nur noch 2 Runden, danach auch da die Mauer.
    Der Bogi unter dem Aquädukt-Zeichen von Rainforest City eilt dem mongolischen Späher entgegen, der Siedler wird von dem neuen Krieger nächste Runde in Empfang genommen.

    Bild


    Bei den Reichspunkten macht Scythien durch Kabul einen Sprung, insbesondere bei den Reichspunkten sieht es weiterhin gut für uns aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Hast du mal geschaut, ob sich auf den Schafen beim NW ein Schutzgebiet lohnt?
    Das könnte tolle Felder geben und so kannst du das NW erst richtig nutzen. Den Sumpf könntest du auch noch entfernen, um die Anziehungskraft zu verbessern.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Hast du mal geschaut, ob sich auf den Schafen beim NW ein Schutzgebiet lohnt?
    Das könnte tolle Felder geben und so kannst du das NW erst richtig nutzen. Den Sumpf könntest du auch noch entfernen, um die Anziehungskraft zu verbessern.
    Das ist geplant. Ich habe leider vergessen einen Screenshot von der Anziehungskraft zu machen, aber das sieht schon gut aus da. Den Sumpf würde ich erstmal sogar lassen, da ich durch das Etemenanki ja einen Bonus drauf habe.
    Leider kann ich dann auf die Hügel keine Minen bauen, Nature City hat leider nicht allzu viel Prod.
    Deshalb überlege ich erst das Industriegebiet zu bauen und mit Pop 7 dann das Schutzgebiet. Andererseits habe ich mit Schutzgebiet mehr Nahrung und komme schneller zu Pop 7
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 57 - 1

    Die Mongolei hat ihren General bekommen und geht so langsam in die Offensive. Der Militärwert ist aber bisher nicht sehr beängstigend, ich kann in 2 Runden auch zu Schwertkämpfern aufrüsten, dann steigt mein Militärwert deutlich.

    In Arabien fangen die Kämpfe an, auch wenn ein Reiter und zwei Bögen nicht allzu viel sind.

    Bild


    Auch West Coast City wird attackiert. Ich bewege den Handwerker mal so, dass ich nächste Runde die Mauer holzen könnte, ich warte aber wahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass die eine Galeere reicht. Nächste Runde kann der Krieger in die Stadt, dann ist sie nochmal stärker, außerdem hat der Bogi eine Willkommens-Salve gesendet.
    Meine beiden nördlichen Siedler sind bald angekommen.

    Bild


    Im Osten werde ich wahrscheinlich nicht verhindern können, dass der mongolische Späher die Plantage plündert, da ist der Bogi ein Feld zu weit weg.
    Deshalb habe ich auch den Handwerker mit einer Ladung aufgehoben, der soll dann die Plantage wieder reparieren.
    Diabetopolis hat mittlerweile fast so viel Prod wie Washington, schon eine tolle Stadt, es fehlt nur an Bezirksplätzen, ohne die schönen Schwemmlandfelder zu zerstören.

    Washington hat das Aquädukt über dem Eisen gesetzt und stellt nächste Runde den Campus fertig.

    Bild


    Die Front bei Scythien steht weiter stabil, mittlerweile ist der erste griechische Schwertkämpfer angekommen.

    Bild


    Arabien mit zwei Reitern auf dem Weg, um Griechenland ein wenig zu ärgern und abzulenken.
    Außerdem hat Griechenland das Orakel in Mycene fertig gestellt, auch wenn Mycene noch gar keine Bezirke hat, soweit ich sehe.
    Viel Glauben machen sie auch nicht. HP wird sich schon was dabei gedacht haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 57 - 2

    Schlussendlich noch die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...was macht der Araber da mit zwei sinnlosen Reitern bei Griechenland, während er sich zuhause seine teuer produzierten Bögen abschießen lässt? Dass die Mongolei jetzt auch noch den General hat ist ja keine Überraschung...

    Vg,
    finejam

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...was macht der Araber da mit zwei sinnlosen Reitern bei Griechenland, während er sich zuhause seine teuer produzierten Bögen abschießen lässt? Dass die Mongolei jetzt auch noch den General hat ist ja keine Überraschung...

    Vg,
    finejam
    Die Idee war Griechenland beim Aufbau zu stören, sodass die Produktion eher in Einheiten als in Siedler gesteckt wird, und im besten Fall etwas zu plündern. Dass das ja seine einzigen beiden modernen Einheiten habe ich auch eben erst gemerkt.
    Er wertet aber momentan auf jeden Fall seine Krieger auf, es stehen also bald zumindest ein paar Schwertis da.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459

    Runde 58

    In Washington wurde der Campus und in Diabetopolis die Mauer fertig, beide bauen jetzt eine Runde lang an einem Handwerker. Fertig stelle ich den HW erst mit Feudalismus.
    Der mongolische Späher zieht auf das Zuckerfeld und bekommt eine Begrüßung der frisch rekrutierten Mauerbesatzung. Der Bogi ist auch angekommen, konnte diese Runde aber leider nicht mehr schießen. Entweder plündert er mir nächste Runde die Plantage, dann ist aber sein Späher auch Geschichte. Ein weiteres Erkunden sollte ich mit dem Bogi verhindern können.
    Für den Fall, dass die Plantage geplündert wird, steht da auch noch der Handwerker rum, um sie wieder zu reparieren.

    Durch den Campus und das neu eingemeindete Sumpffeld in Rainforest City steigt meine Wissenschaft, durch die Widmung auch die Kultur. Die Werte gefallen mir gerade schon gut.

    Bild


    Im Westen greift die Galeere weiter West Coast City an, er macht das wahrscheinlich eher für die Erfahrung, die Stadt wird er so nicht einnehmen können. In 2 Runden steht die Mauer und mein Bogi sammelt auch fröhlich EXP.
    Nächste Runde kann ich Stadt 5 gründen. Ich überlege aber eine Runde zu warten, dann kann ich gleichzeitig Stadt 6 gründen. Der Bevölkerungsdruck von Stadt 6 ist dann wichtig, da momentan bei Stadt 5 eine Loyalität von -20 angezeigt wird.
    Der Siedler für Stadt 4 ist auch unterwegs, wahrscheinlich warte ich mit dem aber auf Feudalismus zum Gründen.

    Bild


    In Scythien alles ruhig, Memphrite baut an den hängenden Gärten (keine Ahnung warum, muss ich noch erfragen... ).

    Bild


    In Arabien konnte der angeschlagene Bogi eine Beförderung ziehen, der mongolische Reiter zieht sich zurück. Meine Krieger sind auf dem Weg nach West Coast City, um da zu Schwertkämpfern aufgerüstet zu werden. Vom mongolischen General ist noch keine Spur.

    Bild


    Schlussendlich noch die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Für Mister T. noch ein Bild der Anziehungskraft beim Naturwunder.

    Bild

    Ich überlege noch, ob ich das Schutzgebiet auf die Schafe oder doch eher auf die Position des Barbspähers setze. Bei den Schafen ist die Anziehung höher, sie wird aber durch das Industriegebiet und Steinbruch auf den Steinen noch sinken, außerdem kann ich die ganzen Hügel dann nicht nutzen.
    Bei der anderen Position würde ich mir dafür die beiden Wein Felder verbauen, ich habe auch noch keinen Wein als Luxusgut.
    Ich tendiere momentan zu der Position bei den Schafen, wie sehr ihr das?

    Stadt 6 wird auch ein Schutzgebiet bauen, auf -6-6 von Stadt 6 (also -9 vom jetzigen Standpunkt des Siedlers).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  11. #161
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Ich würde da zwei Schutzgebiete planen. Nördlich eins auf den Barbaren beim Wein und südlich eins auf [Siedler-6-6]. Damit wäre das gesamte Wunder eingebaut...

    Und in der größten Not wird der Wein auf [Barbar-7] eben bewirtschaftet für Luxusgut
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #162

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    459
    Stimmt, sind Oliven und kein Wein

    Ob in den Norden noch eine Stadt kommt muss ich mal schauen, da habe ich ja noch nicht allzu viel aufgedeckt.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  14. #164
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Ich sehe derzeit eh nur rot...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.490
    Würde ganz klar auf den Schafen das Schutzgebiet bauen, dass sollte dir 4 Felder mit atemberaubend geben und den Sumpf (beeindruckend) auch noch etwas aufwerten. Den Steinbrauch solltest du dann auch ohne große Probleme setzen können.

    Ich hätte für einen 2. Schutzgebiet noch eine andere Idee. Du kannst noch eine weitere Stadt an den kleinen See setzen und -6-6 vom Siedler ein Schutzgebiet bauen. Das sollte dann 5-6 atemberaubende Felder geben. Das wäre richtig stark.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •