Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 389

Thema: 54 - Russland und BBG

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Bauliste: Mal sehen ob das passt. Klar, ich habe viel Prod - aber ich habe ja auch ein recht hohes Goldeinkommen durch das Kupfer und die frühen Lager. Aktuell +7, mit 3 Lagern dann sogar schon +13 pro Runde.
    Aber ja, wenn Barbaren auftauchen muss ich anpassen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Richtigstellung: Aurora erhält nur von flachen Tundrafeldern einen Glauben. Bei meinen Spielen hat sich das für den Russen nicht gelohnt - weil zu wenige 6er-Bauflächen. Und die Prodmonster erreichst du dadurch imho auch nicht, weil erst die beiden Gebäude ihren Glaubensertrag in Produktion umwandeln. Bis das auch in den Nebenstädten errichtet ist, dauert es viel zu lange. Da ist die Zusatznahrung und -Gold auf Wild viel reizvoller. Vielleicht findest du ja auch noch Elfenbein und Trüffel

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Richtigstellung: Aurora erhält nur von flachen Tundrafeldern einen Glauben. Bei meinen Spielen hat sich das für den Russen nicht gelohnt - weil zu wenige 6er-Bauflächen. Und die Prodmonster erreichst du dadurch imho auch nicht, weil erst die beiden Gebäude ihren Glaubensertrag in Produktion umwandeln. Bis das auch in den Nebenstädten errichtet ist, dauert es viel zu lange. Da ist die Zusatznahrung und -Gold auf Wild viel reizvoller. Vielleicht findest du ja auch noch Elfenbein und Trüffel
    Das wäre natürlich was, Elfenbeinfelder sind eh toll Aber auch so sollte ich direkt gute Erträge über das Lagerpantheon sammeln, meine Goldrechnung oben (+13/Runde) erhöht sich durch das Pantheon ja direkt auf +19 - das ist alle vier Runden eine günstige Einheit.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    viele Hügel. Sonst aber nicht viel.

    Könnte besser sein, könnte schlechter sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Fehlt irgendwie etwas Süßwasser.
    Als Pantheon könntest du auch Scred Path nehmen, das zählt doch bei BBG für Wald und Dschungel. Bisher sieht es ja nicht so wirklich gut für schöne Lavra-Plätze aus, wobei dir das Lagerpantheon kurzfrist mehr bringen würde...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja, das Land ist echt nicht überragend. Immerhin Prod durch die Hügel. Habe mal die Siedlerlinse angeworfen:

    Auf dem Marmor könnte die dritte Stadt entstehen, für die zweite ist hoffentlich östlich meiner Hauptstadt noch Platz, ich würde gerne weniger weit laufen. Östlich meiner Hauptstadt kann das Tee-Feld überschwemmt werden. Das wäre sehr schlecht, wenn ich hier auf einer Halbinsel sitze und mit meinen Siedlern 500 Kilometer durch Hügel wandern muss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das ist bisher nicht so prickelnd. Ein NW brauchst du auch noch..

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 5

    Bevölkerungswachstum in einer Runde. Ich belege auf das Prod-Feld um, das beschleunigt den Handwerker deutlich aber verändert das Wachstum nicht.

    Bild

    Das Land bleibt eher karg Ich brauche Lagerverbesserungen und Gebirge - Hütten und Stadtstaaten als Bonus. Aktuell gibt es gar nichts

    Bild

    Runde 6

    Ich belege nochmal Felder um. Mit meinen zwei Bevölkerung bearbeite ich nun Orangen und Wild - das gibt mir den Handwerker trotzdem in zwei Runden und Wachstum in immerhin 8. Das sollte mit dem dann folgenden Siedler passen. Ich kann in sieben Runden einen Späher kaufen, das passt zur Bauzeit des Siedlers (7 Runden).

    Daher baue ich:
    Handwerker bis in Runde 7
    Siedler bis in Runde 14 - beschützt durch einen Späher den ich in Runde 13 kaufe
    Siedler#2 bis in Runde ~20 - beschützt durch einen Schleuderschützen den ich in Runde 18 kaufe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Schauen wir mal....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Kommt im Osten noch mehr Tundra? Oder ein NW?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Kommt im Osten noch mehr Tundra? Oder ein NW?
    Das weiß ich noch nicht - aber schön wäre es. Eüfükalafölfü zum Beispiel

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal....
    Ja, Pläne und Feindkontakt und so... Ich kriege ja früh die Handwerkerkarte und werde dann ggf. Bonifziert ein paar Truppen bauen, je nachdem, wie es so aussieht.
    Eigentlich hoffe ich aber hier ein volles tolles Siedler-Sim-Spiel hinzulegen mit Lavras, Theaterplätzen und wenig Action

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    So schlimm finde ich das Land jetzt nicht. Hügel sind schon mal besser als nur Ebene. Ich würde mit dem Krieger wohl etwas nach Westen ziehen und prüfen, ob sich eine Stadt an der Küste lohnt. Die Schildkröten sind ja schon mal nicht so schlecht.

    Ansonsten ist der Marmor mit dem Krieger doch ein ganz guter Siedlungsplatz. Berge für Lavra und ggf. Campus Nahrung aus den Weizen (+Wassermühle, später Weltenspeisung) und viel Prod. von den Hügeln. Der Platz verbaut dir aber ggf. eine Küstenstadt. Eine früher Händler wäre auch gut. Damit du durch die Hügellandschaft eine Straße bekommst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #28
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Auf dem Marmor wo der Krieger steht wäre doch ein super Stadtplatz. Eigentlich zu wenig Nahrung im 1. Ring, aber als Russland ist das kein Problem. Wassermühle mit den beiden Weizenfeldern für schnelles Wachstum, dann Produktion ohne Ende.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Tierzucht und Handwerker werden zeitgleich fertig. Ich baue direkt den Honig aus, das gibt mir +2 Gold und das Feld belege ich eh.

    In sechs Runden gibt es Wachstum, in sieben den Siedler - Perfekt. Eine Begleiteinheit kann ich dann auch kaufen, mal sehen, ob es für einen Schleuderschützen reicht.

    Bild

    Im Süden weiterhin karges Land, inzwischen nicht mal mehr Hügel :/ Immerhin Frischwasser, ich werde Stadt 1 also auf dem Marmor gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (16. Januar 2023 um 08:51 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Bilder sind zumindest für mich nicht sichtbar

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •