Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [Against the Storm] - Im Auftrag der Königin

  1. #16
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bis jetzt wurde die Blightrot ignoriert, diese entsteht bei Fertigungsgebäuden und Korrumpiert die Feuerstellen, ignorieren ist nicht soo eine gute idee

    Bild

    Während des Sturms haben die Holzfäller wieder Pause, das Lager kommt aber auch schonmal in den Nordosten um nach Sturmende die nächste Lichtung zu erschließen.

    Bild

    hier sieht man, dass die angefragten Waren nach Wechsel zu Sturmzeit geändert wurde, die erste Karawane kehrt auch bald mit Bernstein zurück

    Bild

    Das Harvester Camp beim Startgebiet hat alles Schilf geerntet, aktuell sind keine anderen (kleinen) Schilf oder Pfalnzenfasern abbaustellen bekannt, könnte in Zukunft ein Problem werden da unter anderem sobald die Vorräte weg sind ansonsten kein Tuch mehr hergestellt werden kann (die 20% der Bäume welche Pflanzenfasern bringen helfen zwar, wirklich verlässlich ist das aber nicht)

    Bild

    Der Sturm ist vorbeigezogen und neue Einwohner wollen in die Siedlung ziehen - 3 Menschen, 2 Biber und 7 Regenmäntel? Immer gern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Neue Cornerstones ... Leder stellen wir nicht her, Biskuits bisher auch nicht .. mehr hergestellte Handelsgüter? Da fehlen auch noch die Gebäude zur effektiven Produktion Aber wozu hab ich denn 2 Rerolls?

    Bild

    Sieht doch schon besser aus, ein zweites Mal Safe Haven nehm ich gern mit um die Hostility zu senken

    Bild

    Die Feuerstelle ist gewachsen, um zu einem Hub zu werden brauch ich aber noch Platz für 2 Leute und weitere Deko - aber dem Hub Level würde dann Safe Haven greifen

    Bild

    Der Blightpost ist fertig, dieser stellt unter "Tags" Purging Fire her mit dem die Feuer(wehr)männer beim Sturm den Blightrot bekämpfen, verbraucht leider jede Menge Holz oder anderes Heizmaterial

    Bild

    Die neue Lichtung wird endlich aufgedeckt .. während die Nahrungsreserven langsam echt Übel aussehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wieder eine Zerstörte Karawane, wohl kein sicherer Ort für Händler hier außerdem eine Archelogische Entdeckung

    Bild

    Damit an der Archelogiestätte gebuddelt werden kann muss eine Archeologenbüro her

    Bild

    Der erste Auftrag kann erfüllt werden - ich nehme die Belohnung welche Jerky gibt in der Hoffnung dadurch den Auftrag zu erfüllen welche den Verzehr von Jerky benötigt .. außerdem sind die Nahrungsvorräte fast aufgebraucht, da hilft das

    Bild

    Hier nehme ich die Forerster Hut, bringt zwar nix zum Essen aber diese kann die Fruchtbaren Felder bearbeiten .. Nahrung wäre zwar sinnvoller gewesen, aber ich habe ganz vergessen, dass die großen Nester entdeckt wurden und dachte daher dass das nix bringt

    Bild

    Nahrung sieht wieder besser aus nach erfüllung des Auftrags dafür gehts Steil mit dem Holzvorat bergab, der an den Feuerstellen verheizt, beim Tischler in Bretter umgewandelt wird und beim Blightpost in Purging Fire umgewandelt wird
    Also muss der Vorrat an Seamarrow bei der Nordöstlichen Lichtung abgebaut werden, das brennt länger als Holz und ist auch effizienter beim umwandeln für z.b. Purging Fire

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Drei Möglichkeiten .. ich nehme die Ancient Strength, zwar wurde bisher kein Ancient Tablet gefunden (gibts bei manchen Glade Events) aber mehr Tragekapazität ist gut

    Bild

    endlich Wohnen genug Leute neben der Feuerstelle, schnell einen Park und anderes Dekozeug bauen

    Bild

    Zwei neue Aufträge, ich nehme mal Kupfer (da wurden schon vorräte gefunden) und das Aufdecken von Lichtungen (ohne dem geht sich die andere Mission mit den bestellen von Feldern auch nicht aus, dann lieber das nehmen was nicht glücksabhängig ist )

    Bild

    Da die Archäologische Ausgrabung Sparkdew benötigt wurde ein Regensammler gebaut, außerdem entstehen auch bei der 2. Feuerstelle ein paar Große Unterkünfte

    Bild

    Der nächste Händler schaut vorbei - und diesmal sind genug Bernstein auf Lager um einen Perk zu kaufen ab sofort können die Farmer 5 zusätzliche Güter tragen, das sollte die Effizienz steigern und für mehr Nahrung sorgen Emoticon: peitsche

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Um das Kupfer für die Mission ab zu bauen (und um später Werkzeug her zu stellen) wird eine Mine gebaut

    Bild

    Der Sturm naht, Nahrung benahe alle, Feuermaterial stark abnehmend und Hostility auf 3

    Bild

    Also müssen sich die Holzfäller während der Sturmsaison einen neuen Job suchen - Feuermänner werden sowieso gebraucht, die Verseuchung durch Blightrot ist bei einigen Gebäuden schon etwas hoch

    Bild

    Dank den Handelskarawanen kann eine Aufgabe erfüllt werden

    Bild

    Als Belohnung gibts ein Großes Lager zum abbauen von Beeren, das sollte die Nahrungssituation hoffentlich entschärfen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Die Mine steht und Biber arbeiten gerne dort - warum auch immer die Sturmsaison ist beinahe vorbei und die Nahrungssituation bessert sich langsam

    Bild

    Cornerstones .. wieder nichts was mich anlacht, aber einmal kann ich ja noch Rerollen

    Bild

    Resolve durch Handel (Warenverkauf)? Ja bitte,

    Bild

    4 Neue Echsen und ein Mensch ziehen ein und bringen wieder etwas zum Futtern mit

    Bild

    Da es wieder "Tag" ist, wird natürlich weiter der Wald erschlossen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ein Versteinerter Baum als Event, klingt ja nicht so toll .. also erst mal alle Holzfäller rauswerfen bis das Event fertig ist ist ja nicht so als ob Brennmaterial oder Bretter benötigt werden

    Bild

    Immerhin bringt die Abgeschlossene Mission ein paar Bretter wenn schon aktuell das Herstellen etwas .. ungünstig ist mangels Holzproduktion

    Bild

    Inzwischen wurde sowohl die erste als auch 2. Feuerstelle zu einem Hub upgegraded, die Hostility ging damit ein gutes Stück zurück

    Bild

    Holzfällen ist gerade eh nicht und endlich ist genug Sparkdew da, also auf zur Archäologischen Grabung

    Bild




    Liest eigentlich jemand mit? Die Rückmeldungen sind ja nicht sehr zahlreich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23

  9. #24
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    jupp lese mit. Irgendwie kommt mir das Spiel ganz schön unübersichtlich vor, weil es so viele verschiedene Ressourcen gibt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Es gibt viele, aber man hat nicht auf jede Zugriff in jedem Spiel außerdem startet man auch mit weniger Gebäuden/Bauplänen und schaltet alles nach und nach frei.

    Ist halt ansonsten eher was Richtung die alten Siedler spiele mit Produktionsketten und vielen Ressourcen - ist halt reines Aufbauspiel ohne Kämpfe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •