Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 431

Thema: 53 - Julius Cäsar

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Puh, das sieht nach lustigen Plünderungen aus. Da wird sich wiegnand ordentlich was verdienen bei.
    Wird Zeit dass du die Städte von Araber produkiv bekommst und dann dich auf wiegnand konzentrierst.
    Der ami scheint allerdings auch alles andere als helfen zu können und wird wohl eher zur Vergrößerung des Reiches bei wiegnand führen, oder?
    Kannst du nicht ein paar Einheiten abziehen um die Plünderer zu stoppen und den ami besser zu unterstützen.
    Eure Absprache scheint auch nicht so gut zu klappen, kann das sein

  2. #407
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Finde es ist eine Spielphase, wo Du motiviert und gründlich spielen solltest. Arabien wird sich ja kaum noch wehren können, also da weiter plündern und erobern. Der Verlust der Hafenstädte tut natürlich weh (war halt auch ein guter Plan), aber wenn Arabien ganz erobert ist bringt Dich das wieder nach vorne.

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Runde 117

    An der Front hat sich nicht viel getan, Arabien hat die zwei sichtbaren Armbrustschützen und mehr nicht.

    Meine Kavallerie vor Dschidda steht auf dem Aquädukt und wird nächste Runde plündern, diese Runde habe ich ein Upgrade gezogen.

    Bild

    Ich nehme Hattin ein, dafür haben zwei Angriffe mit den beiden Korps gereicht. Die hauen natürlich richtig rein!

    Bild

    So sieht es nach den Angriffen aus, Dschidda sollte in drei Runden fallen. Bis dahin steht der Turm vor der Stadt und ich kann drei Angriffe machen. Einen übernächste Runde mit dem unverkorpsten Linieninfanteristen und dann zwei in der Runde drauf.
    Der Linieninfanterist in Hattin wird sich den Barbaren widmen müssen.

    Bild

    Bei den Annehmlichkeiten habe ich trotz einer wahren Flut an verfügbaren Luxusressourcen weiterhin Probleme. Ohne ToA bzw. ohne Kolosseum aber mit Krieg: Das ist schwierig. Im nächsten Post gibt es einiges, was Besserung verspricht ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Im Osten wurden meine Orangen geplündert. Der Linieninfanteristenkorps würde kurzen Prozess machen, kommt aber aktuell nicht ran. Naja, so ist das grade ...
    Der Kürassier war bis letzte Runde noch ein Ritter, dank der Stadteinnahme und dem Gold aus dem Rom-Trait habe ich ihn nun aufgewertet.

    Es ziehen weitere Truppen, insbesondere Fernkämpfer und berittene Einheiten, in dieses Gebiet. Dann sollte ich hier sicher sein, dauerhaft wird mir allerdings Zugang zur Küste verwehrt bleiben!

    Bild

    Im Süden wurde bei Ostia auch zweimal geplündert (Mine und Fabrik :/ ) mit prinzipiell gleicher Betrachtung wie im Osten. Den General habe ich nach Arretium verlegt, dort wird er dann extra Bewegung für die Feldkanonen und den Kürassierkorps bringen.

    Cumae stellt nächste Runde eine Arena fertig. Arretium baut nun an einer Bombarde, irgendwie muss ich gegen die Schiffe ja ankommen. Auch wenn das sehr schwierig wird, eventuell komme ich aber mit Bombardenkorps voran - oder sonst später mit Artilleriekorps.

    Bild

    Weiter westlich passiert nicht viel, Taruga baut noch an der Werkstatt und Rom einen neuen Händler.

    Bild

    Hier noch ein finales Bild aus dem Grenzgebiet mit Arabien. Dschidda fällt in drei Runden, bis dahin wird die letzte verbleibende Arabische Küstenstadt auch gefallen sein: Der Loyalitätsdruck arbeitet da für mich.

    Auf dem (von Croy) gesetzten Marker könnte ich tatsächlich mal eine Stadt gründen, da sind einige gute Bezirke möglich. Aber auch nichts überragendes, ich würde also nur gründen, wenn es dort auch wichtige Rohstoffe (Alu, Öl) gibt.

    Die Einheiten bei Sanaa bewegen sich alle nach Süden (Kürassier und Linieninfanterist) bzw. Süd-Osten (Kavallerie, jetzt schon bei Aleppo rechts im Bild) um dort der kongolesischen Bedrohung zu begegnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (16. August 2023 um 08:58 Uhr)

  5. #410
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Eine ruhige Runde 118

    An der vorletzten arabischen Stadt plündere ich das Aquädukt für ordentlich Gold. Danach nimmt die Kavallerie die Beine in die Hand.
    Belagerungsturm und zwei Linieninfanteristen ziehen an die Stadt, können aber erst in zwei Runden angreifen. Dann sollte die Stadt allerdings auch direkt fallen, zwei Angriffe müssten genug sein.

    Das wird dann auch das Ende Arabiens sein, die andere Stadt (an der Küste östlich) wird nächste Runde durch Loyalitätsdruck zur freien Stadt.

    Hattin, Homs und Kairo (Monument) bauen ihre zerstörte Infrastruktur auf. Eventuell muss ich hier die Barbaren-Karte spielen, die immerhin +5 bringt.

    Bild

    Das Heureka für Wirtschaftswesen erhalte ich nächste Runde durch die zweite Bank in Ostia, in Rom steht bereits eine. Ich wechsle auf Raffinerie.
    An den Kongo habe ich meine Stadt mit Kohlekraftwerk verloren, das ist sehr ärgerlich. Das Heureka für Raffiniere bekomme ich also nicht, ich erforsche es hart.

    In Antium baue ich das Ruhrgebiet, das Wunder mag ich sehr gerne und es hat bisher kein anderer. Die Stadt kann extrem Produktiv werden, es gibt viele Hügel für Minen!

    Bild

    Hier noch ein Gesamtüberblick, Damietta fällt nächste Runde. In Cumae kaufe ich das Amphitheater.
    (Kairo baut Monument und nicht den Schrein, das habe ich noch geändert)

    Bild

    Im Osten wurde ich wieder geplündert, doof, aber nicht katastrophal. Ich habe bisher drei Städte an Wiegnand verloren, außerdem ca. 10 Plünderungen. Das hole ich durch meinen Arabien-Feldzug wieder rein, auch wenn die neuen Städte leider deutlich schlechter sind.

    Mein Kürassier verschanzt sich, nächste Runde könnte ich hier angreifen: Mein General ist in der Nähe und die Feldkanone bei Ostia ist nach Süden gezogen. Dort wurde sie verkorpst und ist nun ein Level 3 Korps mit voller HP.

    Bild

    Freyr kriegt ganz schön was ab Die Level2 Fregattenflotte sollte allerdings auch gut reinhauen. Problematisch wird es, wenn die kongolesischen level4 Armadas vorbeischauen: Die haben ja eine Reichweite mehr und können daher nicht verteidigt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Es geht dem Ende entgegen

    Bild

    Es geht dem Ende entgegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    Das Popcorn ist jetzt aber echt fies ;-)
    Die seeherrschaft scheint dir hier das Genick zu brechen

  10. #415
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Och....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Das Popcorn ist jetzt aber echt fies ;-)
    Die seeherrschaft scheint dir hier das Genick zu brechen
    Ja, das ist echt brutal was Wiegnand hier aufzieht. Die Menge und Qualität an Truppen, unterstützt durch die Fregatten, ist echt stark.

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Wenn man es bildlich ausdrücken möchte hat er dir mit den Küstenstädten einen kräftigen Klaps auf den Hintern gegeben. Und anstatt dich umzudrehen und zu verteidigen hast du die Hose runtergezogen und nach vorne gebeugt.....

  13. #418
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Nan Madol war zwischenzeitlich wohl in meiner Hand? Da war ein Spion aktiv, allerdings hat Wiegnand wohl direkt wieder nachgelegt.

    Bild

    Arabien bekam per Handel eine Stadt, das verlängert die Gnadenfrist.

    Bild

    Dschidda ist dagegen Geschichte ...

    Bild

    lol.

    Bild

    Im Süden habe ich diese Runde keine Stadt verloren. Gilt das als Fortschritt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #419
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Fast
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.247
    Level-5 Schlachtschiffe

    Bild

    Die kongolesischen Truppen kommen ...

    Bild

    Aber Dschidda ist erstmal mein. In 2 Runden flippt die letzte arabische Stadt, mal sehen, ob Kongo nochmal tauscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •