Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 431 von 431

Thema: 53 - Julius Cäsar

  1. #421
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Urbane Verteidigung willst du nicht erforschen? Dann sind deine Städte deutlich sicher und halten auch auch ein paar Runden gegen die Kriegsschiffe aus.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Urbane Verteidigung willst du nicht erforschen? Dann sind deine Städte deutlich sicher und halten auch auch ein paar Runden gegen die Kriegsschiffe aus.
    Ja, das ist ein guter Hinweis. Nach den Flughäfen kommt das dran.

    Öl ist leider ziemlich Mangelware, immerhin zwei Quellen konnte ich auftun. Eine ist schon, eine wird nächste Runde angeschlossen.

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Habe hier aufgegeben, Wiegnand mit wirklich extrem starken Spiel - da komme ich nicht mit.

    Als Fazit trotzdem positiv, zwei Leute rausgenommen und in die absolute Spitzengruppe der Civ-Spieler ordne ich mich - wie erwartet - nicht ein. Schade, dass ich nicht ins Spiel gucken konnte, wenn ich nicht dran war. Dann wäre eventuell mehr drin gewesen.

    So oder so, absolut verdienter Sieg für Wiegnand mit Sahnetüpfelchen Kanalstadt.

  5. #425
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ja, du warst gut unterwegs. Du hast dich vom besseren Wiegnand dann allerdings überraschen lassen. Dein 2. Feldzug gegen Chris war dann nicht schnell genug. Beim 1. Feldzug sah das besser aus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #426
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Den Feldzug gegen Arabien fand ich gut und gelungen - bis auf den holprigen Start der West-Armee. Plündern lohnt sich sehr, da kann man die Eroberungen auch mal bisschen rauszögern.
    Allerdings hast Du mit Rom die Macht der See-Herrschaft unterschätzt. Die Idee, die Flotte in den Amerikanischen Gewässern zu retten war an sich gut, allerdings zu spät.
    Das war natürlich auch etwas, wo man als Leser beider Stories nicht drauf hinweisen konnte. Die Kanalstadt war gut gespielt, und die Reichweite-Schlachtschiffe am Ende boten eine enorm große Kontrolle.

    Letztlich fand ich, dass Du mit einem eher schwachen Herrscher (wurde ja jetzt auch ordentlich hochgepatched - 300/500/700 Gold pro Barbarensiedlung oder Stadt) ein solides Spiel hingelegt hast.

    Und natürlich vielen Dank für die Story!

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich fand die Unterhaltung auch super und dein Spiel war auch Klasse. Wiegnand war wie du schreibst dann doch eine Nummer zu groß, das hat er eindrucksvoll bewiesen.
    Trotzdem klar wie du gespielt hast und irgendwie auch schade dass du das noch aus der Hand gegeben hast. Wiegnand (wirst du noch lesen) hatte schon starke Befürchtungen das er sich/euch nicht mehr aufhalten kann. Das zeigt schon wie gut du unterwegs warst. Aber ich denke, wie so oft, fehlt einem im Late game die Erfahrung und dann wird es schwierig.

    Deine Einstellung/Entschuldigung zu der block Situation ist aber auch absolut Klasse. Finde das toll wie du dich aufrichtig entschuldigt hast. Sehr viele können dies nicht. Top!

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Finde ich auch, und auch von mir ein großes Danke für die vielen unterhaltsamen Stunden, die ich hier mitlesen durfte!

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Was ein gutes Spiel, eine fantastische Story. Irre gelaufen, stark gespielt. Kritik gibt es von mir nicht. Kann es auch nicht besser. Aber die Unterhaltung und die Qualität der Story waren mega, vielen Dank

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Schließe mich meinen Vorrednern an.
    Allerdings hat es anfangs der Babylonier auch zu einfach gemacht...

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Schöne Doku und schönes Spiel von dir! Danke dafür!
    Zum Ende hin hast meiner Meinung nach, nicht mehr ganz konsequent gespielt und etwas Pech gehabt (Stadt mit fast fertigem Kraftwerk fürs Heureka verloren). Warum du aber nicht konsequent auf Urbande Verteidigung gegangen bist, habe ich nicht verstanden. Damit hätten deine Städte viel sicherer gestanden und du hättest auch Artis freigeschalten. Damit hattest du vllt. auch die Kriegsschiff bedrohen können.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •