Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 144 von 144

Thema: [Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit

  1. #136
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Plattformen stehen und die erste "Halle" mit den ersten 44 Treibstoffgeneratoren steht auch schon...

    Als nächstes kommt "Halle" 2 mit weiteren 44 Treibstoffgeneratoren (selber Aufbau wie "Halle" 1 )

    Bild

    Und weil es so schön ist, kommt auch gleich noch "Halle" 3...

    Bild

    Zu den "Hallen" sei noch gesagt, dass Halle 1 für die Design Tests da ist und das finale Design dann auf die anderen Hallen übertragen wird.

    Bleibt noch die Plattform in der Mitte (sie ist auch etwas größer als die 3 Äußeren)
    Hier soll die Ölverarbeitung für die Treibstoffgeneratoren hin kommen.
    Dazu hab ich mit mal ein paar Notizen gemacht...

    Bild

    Und hier noch mal die schematische Darstellung der Verarbeitung für eine der Treibstoffgeneratoren "Hallen"

    Bild


    Doch dabei will ich es nicht belassen.
    Die derzeitige Ausbaustufe ist nur Phase 1 ( von gesamt 3)
    Sprich Phase 1 werde ich noch 2 weitere male bauen + eine Verarbeitung des Polymer Harz (was schon für einen späteren Zeitpunkt wo anders verplant ist.
    Hier die schematische Darstellen der finalen gesamten Verarbeitung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Komisch, mit 5.1 hat sich ja der Horizont voll verändert. Der rote Berg ist viel größer geworden
    Und die Berge dahinter sieht man gar nicht mehr...
    Die Berge im Hintergrund waren bisher nur Bilder, nun haben sie am World Perimeter mit Hilfe diverser Tools eine gewisse Tiefe geschaffen, ist nur für die Atmosphäre

  3. #138
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Als nächstes geht es mit der Zentralen Plattform weiter, wo die Treibstoff Produktion sein wird.

    Zuerst einmal wieder ne Todo Liste (21 Raffinerien, 27 Verpacker, 6 Wasserextraktoren und 1 Ölpumpe) erstellen und in der Mainbase die Materialien besorgen.

    Dabei schau ich mal nach, wie es mit den Coupons aus sieht...

    Bild

    Aktuell brauch ich 5,3 Mio Punkte, der Pik in der Kurve ist dadurch, dass ich einige gute Items, die ich derzeit nicht mehr brauch in den Schredder geschmissen hab.


    Zurück zur Baustelle beginne ich mit dem Bau der ersten Produktionsschritte ...

    Bild

    Rechts die Raffinerien, die aus dem Rohöl den Schweröl Rückstand und das Polymer Harz machen.
    Links sind die Verpacker, die das Wasser verpacken sollen, auf der ersten Ebene 18 Stück und auf der 2. Ebene noch mal 9

    und dann beginne ich zu überlegen, wie ich die ganzen Rohre und Bänder verlegen will.
    Da kommt mir die Idee, das ganze mit ner Zwischenebene zu machen, also quasi fast die ganze Plattform noch mal abreißen und mit doppelten Boden (Zwischenebene) versehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Und dann hab ich noch die 2. Ebene + Treibstoff Generator Nr 133 gebaut (angeschlossen ist noch nix)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Es ist wieder mal soweit, ich hab mich mal wieder für den Wettbewerb "Show your Factory" angemeldet.

    Das ganze findet am 22.7.2023 statt (dieses Samstag), ich selber bin von 16:00 Uhr . ca 16:20 Uhr dran.

    natürlich wird das ganze auch wieder im Livestream übertragen...

    https://www.twitch.tv/tschuki_tv

  6. #141
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich hab meine Map vor 2 Monaten nem anderen Youtubter / Streamer schon mal zum anschauen gegeben


  7. #142
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    840
    Schön wenn jemand anderes seine Arbeit würdigt.

    Aber auch ich hab die gleiche Frage, wofür brauchst Du soviel Speicherkapazität, was hast Du damit vor???
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #143
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Aber auch ich hab die gleiche Frage, wofür brauchst Du soviel Speicherkapazität, was hast Du damit vor???
    Just for Fun.

    Ich hab schon seit über nem Jahr die Idee etwas ähnliches wie n Borg Raumschiff zu bauen, mit entsprechenden Innenleben vibes.
    Tja und der Energiespeicher Würfel war das Ergebnis

  9. #144
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    So hier noch mal das Show your Factory 6 als Video.
    Mein Beitrag ist gleich zu Beginn.




    Die Verbindungsprobleme bei mir sind irgendwie U8 geschuldet, ist ja auch noch Experiemtel

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •