Seite 56 von 90 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es wurde mir telefonisch ja angekündigt, dass man mich bei Einreichung einer Klage, weder weiterempfehlen, noch ein gutes Zeugnis ausstellen wird.
    Außerdem bin ich auch nicht der 1. deutsche Mitarbeiter der geht/gegangen wird.

    Das war eindeutig Absicht, sogar mit Ankündigung. Allerdings auch gepaart mit Unfähigkeit.

    Just in diesem Moment kam auch eine Mail meines Anwalts. Er findet nun auch, dass die Zeit der Freundlichkeiten damit wohl vorbei sein sollten. Wir prüfen nun also mal was da datenschutztechnisch so läuft, fordern Auskunft, etc.
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach nur elendig ätzend werden wird, aber anders kommt man hier nicht weiter...
    Um was geht es denn mit dem Datenschutzthema? Darum dass sich eine US Firma nicht an die europäischen Regeln hält?

  2. #827
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Nee, die haben seine Unterlagen versehentlich einem anderen Kollegen zugeschickt. Schöner Datenschutzverstoß.

    Gerade Gehaltsunterlagen gehören teilweise in die höchste Datenschutzstufe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Um was geht es denn mit dem Datenschutzthema? Darum dass sich eine US Firma nicht an die europäischen Regeln hält?
    Steuer- und Gehaltsunterlagen wurde statt an mich, an einen ehem. Kollegen geschickt (der nun auch nicht mehr in der Firma arbeitet, also seine Privarmail). Ich selbst habe die Unterlagen übrigens nie erhalten. Jedenfalls nicht vom Unternehmen.
    Im Grunde geht es in der Sache nun wohl eher darum denen Stress und Arbeit zu machen. Die müssen nun halt alles Mögiche nachweisen. Können sie das nicht - Problem.

    Ich selbst werde durch diesen Vorfall wohl kein/kaum Geld erhalten können, aber ich kann den Druck erhöhen, denn die Strafen für Unternehmen bei Datenschutzverstößen sind enorm und können auch mal in die Millionen gehen. Als ich zu meinem Anwalt meinte, dass es ja ein Versehen war und auch nur bei einer Person, zuckte er mit den Schultern und sagte sinngemäß: "Wer weiß". Wäre auch nicht das 1. Mal, dass durch eine "Bagatelle" größeres auffliegt. Glaube ich persönlich jetzt aber nicht...

  4. #829
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gerade Gehaltsunterlagen gehören teilweise in die höchste Datenschutzstufe.
    Das wäre zumindest typisch deutsch. Sind aber doch im Vergleich zu sexueller Orientierung, politischer Einstellung oder medizinischen Daten deutlich unkritischer mMn.

  5. #830
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie Glückwunsch!
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Werden überall händeringend gesucht, gute Wahl
    Danke!

  6. #831
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Das wäre zumindest typisch deutsch. Sind aber doch im Vergleich zu sexueller Orientierung, politischer Einstellung oder medizinischen Daten deutlich unkritischer mMn.
    So etwas steht natürlich nicht auf der Gehaltsabrechnung, aber gegebenenfalls Daten zur Weltanschauung beispielsweise, die ähnlich persönlich sind. Medizinische Daten wie Berücksichtigung von Schwerbehinderung können auch in meinen Daten sein. Grundsätzlich hast du Recht, aber so ein paar von den ganz heiklen Sachen können eben doch in den Lohnunterlagen herumfliegen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #832
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Ratet mal wer früher als gedacht genesen ist!

    Hallo.

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin da einfach ein Spätzünder. Ich habe mich lange mit Depressionen an der Uni herumgetrieben und sie dann wegen dieser ohne Abschluss verlassen. Habe ein paar Jahre im Callcenter gearbeitet und dann versucht in der Heimat einen Job mit Perspektive zu bekommen. Da das nicht gelungen ist habe ich jetzt nach Ausbildungen gesucht.
    Ging mir ganz ähnlich: Ich habe mich zwar nicht mit Depressionen an der Uni herumgetrieben, aber mit Blockaden, und diese dann ohne Abschluss verlassen. Habe dann mit Nachhilfe angefangen und bin dort hängengeblieben. Als ich dann eine Familie gründete, wollte ich was mit Perspektive, habe mich für diverse Ausbildungen beworben, aber halt nicht bekommen. Zum Glück hat meine damalige Chefin dann gesagt, wir bauen deine Arbeitsstelle so um, dass du damit leben kannst, wir wollen dich nicht verlieren.
    Leider ist die damalige Chefin relativ schnell gegangen worden (Sicherlich zur Verjüngung des Personals), so dass ein bißchen der Rückhalt fehlt, was mir dann auch einmal zum Verhängnis geworden ist. Aber im Prinzip bin ich weiter dabei.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.674
    Hach da schließe ich mich gerne an.

    Nach der Schule und Zivi Lehramtstudium begonnen und nach vier Jahren erfolglos abgebrochen...

    War damals in nem extremen Tief und konnte mich da nur mit Hilfe der Eltern nochmal rausziehen.

    Dann Ausbildung Steuerfachangestellter und da hatte ich dann meine Berufung...

    Heute mittlerweile Steuerberater und mache mich grade mit meiner Lebensgefährtin selbständig.

    Es ist nie zu spät seinen Weg zu finden. Daher herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.

  10. #835
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ratet mal wer früher als gedacht genesen ist!

    Die Person, die du vertreten solltest?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #836
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Hach da schließe ich mich gerne an.

    Nach der Schule und Zivi Lehramtstudium begonnen und nach vier Jahren erfolglos abgebrochen...

    War damals in nem extremen Tief und konnte mich da nur mit Hilfe der Eltern nochmal rausziehen.

    Dann Ausbildung Steuerfachangestellter und da hatte ich dann meine Berufung...

    Heute mittlerweile Steuerberater und mache mich grade mit meiner Lebensgefährtin selbständig.

    Es ist nie zu spät seinen Weg zu finden. Daher herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.
    Oh Gott. Steuerberater!!!!!


    Viel Erfolg
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #837
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Person, die du vertreten solltest?
    Ja. Am Mittwoch gucken wir mal. Wurde mir zumindest gesagt. Lieber pessimistisch sein.
    Hallo.

  13. #838
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Tut mir echt Leid.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #839
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    So pessimistisch nun auch wieder nicht.
    Hallo.

  15. #840
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.520
    Bin schon auf das Arbeitszeugnis gespannt!
    Hallo.

Seite 56 von 90 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •