Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1000

Thema: RB 66 - Plemo und Piccadilly erobern die Welt im Pianissimo

  1. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das Spiel geht aktuell sehr langsam voran, was mir sehr gelegen kommt.

    Aktuell überlege ich das Ende auf die eine oder andere Art schneller herbeizuführen. Gav ist in der besten Lage, aber aktuell ziemlich verwundbar. Wie man sieht sind Taoismus und CreCon gut verbreitet, womit die Einnahmen in Gimle bei 700+ liegen könnten.

    Bild

    Wenn ich es richtig sehe, brauche ich mit Leibeigenschaft für Schienen auf 1, 2 und 3 6 BTs. Tlateloco steht immer noch leer und ist 8 Felder von meinem Transportschiff entfernt.

    Bild

    Die Schiffe befinden sich in zwei gleich großen Stacks bei Tenochtitlan und könnten mit Nukes und anschließend Zerstörer zerlegt werden.

    Bild

    Baraheilmr könnte auch eingeäschert werden.

    Bild

    Außerdem Portland oder Los Angeles. Dazu käme noch 1+ Grenzstadt im ehemaligen HHR. Summa summarum wären das 4+ zerstörte und 2 eroberte Städte.

    Bild

    Interessant ist auch, dass Gav keine Sklaverei hat. Zwei GPs habe ich irgendwo rumstehen sehen. Wenn man diese auch noch erwischen könnte, wäre auch ein GZ in weiter Ferne. Im Endeffekt würde ich mit einem Schlag Gavs Ausgangsposition komplett ändern und damit Hageel auf den ersten Platz heben. Mit 3 ICBMs könnte ich aber auch deren Schreinstadt (mit SoL drin) abreißen. Dies wäre gleichbedeutend mit dem Verlust von 320+ und 1,xx * 120+.

    Irgendwie reizt mich ja schon der Full-Monte-Mode.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Den Angriff auf Gav halte ich allein psychologisch für sinnvoll um ein Unentschieden zu erzwingen. Vielleicht lässt sich ja sogar ein Frieden ohne Stadthandel mit Mjmd nach der Kriegserklärung aushandeln. Hageels Lage war nach meinem letzten Stand nicht so gut, als dass sie auf einen Sieg hoffen dürften, selbst wenn die Lage besser als die der anderen wäre.

  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Eure Pläne klingen hervorragend Emoticon: heymlich

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.652
    Full-Monte-Mode

  5. #980
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Full-Monte-Mode
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    „Wenn wir nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“

    Full-Monte-Mode
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #982
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Irgendwie reizt mich ja schon der Full-Monte-Mode.
    Bei so einem dritten Weltkrieg ist schwer vorherzusagen, wer am Ende gewinnt. Aus Sicht des Zuschauers ist das natürlich unterhaltsamer.

  8. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Bei so einem dritten Weltkrieg ist schwer vorherzusagen, wer am Ende gewinnt.
    Zum Glück habe ich mich schon länger von einem Sieg verabschiedet. Von der Karte her war schon lange klar, dass es einen einzelnen Sieger nur geben kann, wenn dieser sich frühzeitig deutlich absetzt. Aktuell haben wir noch eine Möglichkeit Gav zu stutzen, so dass er auch in ein Unentschieden einwilligt. Je länger wir warten, desto geringer wird unsere Chance.

  9. #984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Indem ich so lange für den Zug gebraucht habe und teilweise etwas gezogen habe, habe ich wahrscheinlich das Angriffsfenster verspielt und unsere Absichten verraten, da sich Gavagai jetzt doch noch eingeloggt hat.

    Mal schauen, wie es aussieht, wenn er das Spiel wieder verlässt.

  10. #985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mal ein kleines Update aus dem Urlaub.

    Da der Krieg mit Mjmd zu nichts führt, habe ich überlegt, wie ich Frieden bekomme. Plan war Captain MOrgan erobern zu lassen und im Anschluss Frieden zu bekommen. Dabei habe ich meine Einheiten schlecht positioniert und auch Mjmds Atomarsenal (insgesamt 6 Einschläge) unterschätzt, wodurch er auch Jupiter abreißen konnte. Im Anschluss gab es ein Friedensangebot, das auch angenommen wurde.

    In der Folge wurden erste Ressourcen getauscht und ein Fisch-Fisch Deal von beiden Seiten geschickt. Diesen "Nap" wollte ich möglichst weit ausdehnen, so dass ich seit dieser Runde zusätzlich 50gpt bezahle. Mal sehen, wie lange der Deal hält.

    Hintergrund ist ja, dass ich Gavagai stutzen möchte. Nachdem ich durch mein unstetes Ziehen nicht die CreCon-Zentrale abreißen konnte und auch nicht den für ein GZ benötigten Ingi vernichten konnte, hat Gav ein GZ gezündet und ist in Pazi-KW gezogen. In Drei Runden kann er zurück wechseln.

    Die erste Runde habe ich dabei zum Abriss von 7 Städten genutzt. Dabei geht es mir weniger um Gebietsgewinne, weshalb ich alle bis auf eine Stadt abgerissen habe. Diese eine Stadt diente als Anlandepunkt für eine Kommandoeinheit.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.547
    Ärgerlich das das ganze vor 3 Runden nicht ging.
    Die Unterschätzung des Atomarsenals ist auch blöd.

    Aber schöner Angriff. Und jetzt die blöde Frage: Wie sieht es mit der Flotte aus ? Ich hoffe stärker gestutzt als damals bei Mjmd ?
    Und 2. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber Kommandoeinheiten gibt es inzwischen ab Werk, oder ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das Log sieht erwartungsgemäß sehr grün aus.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich bin gespannt auf den Gegenschlag. 7 U-Boote . Ein paar habe ich versucht durch Schiffsblockaden in den Städten zu halten. Mal schauen, wie gut das klappt. Mit Festungen könnte er die Blockaden umgehen.

    Bild

    Zusätzlich zu den ganzen Transportern fühle ich mich in meinem Angriff bestätigt. Mein Plan sieht dabei wie folgt aus:

    - Seehoheit und Lufthoheit zur Einäscherung der Küstenstädte nutzen --> keine U-Boote mehr!
    - Einzelne Städte sollen dabei erhalten bleiben, um mit Kommandoeinheiten ins Hinterland vorzudringen. Aktuell habe ich sieben und bei dreien fehlen noch 1-2 EP. Pro Runde bekomme ich eine neue Kommandoeinheit dazu. Zusätzlich habe ich noch 3 Generäle.
    - Das ehemalige Land von Mig befreien.
    - In zwei Runden könnte ich auch nochmal einen Angriff auf Gimle versuchen. Dann könnte ich 6 Nukes und eine ICBM zur Verfügung haben.

    Das große Ziel ist aber, Gav zu einem Unentschieden zu bewegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    ...

    Und 2. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber Kommandoeinheiten gibt es inzwischen ab Werk, oder ?
    Wenn ich in Vasallentum und Theo bin, ja.

  14. #989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.547
    Und im Zweifel dann 2 der 3 Generäle verwenden.

    Ich muss ja echt sagen, das Spiel verläuft relativ langsam, aber dafür spannend- Zumindestens als Außenstehender.
    Und schönes Log.
    Ich denke, die versenkten Transportschiffe waren zum Teil beladen ? Im Log steht was von "Panzer ist gefallen" mitten in einer Seeschlacht.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Da war ich auch etwas irritiert. Anscheinend hatte er einen Generalspanzer an Bord. Kommando-Moral-Panzer vielleicht?

    Die anderen Transporter waren vermutlich eher nicht beladen, wobei ich nicht aufgepasst habe.

Seite 66 von 67 ErsteErste ... 1656626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •