Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Starfield - No Man's Skyrim

  1. #46
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Da hat er sich wohl übers Ohr hauen lassen 😁
    Was ich viel bedenklicher finde, ist, dass ich mich als PC Spieler inzwischen mit den technischen Limitationen der Konsolen auseinandersetzen muss. Starfield sieht echt nicht gut aus, und alles nur, damit es auch auf der letzten Glitsche, aka "New Gen Konsole" läuft...

    Den Preis find ich bei einem Game, in das ich vermutlich zumindest 1000 Stunden fließen lasse, eher nebensächlich.
    Geändert von Oppenheimer (02. September 2023 um 10:21 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #47
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Okay, ich hab jetzt in ein paar Streams für jeweils ein paar Minuten reingeschaut. Alle haben eigentlich fast die ganze Zeit nur Inventar sortiert. Einer hat mit einem Händler gehandelt. Selbes Menü vom aussehen her, und genauso spannend. Und einer hat Leute in Raumanzügen abgeballert, die Gegner hatten allerdings die Zielgenauigkeit von imperialen Sturmtruppen...

    Ich dachte das ist ein Rollenspiel und kein Action-Inventarmanager.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Die Gegner-KI soll Bethesda typisch grottig sein, ja. Und die prozedural generierten Planeten überwiegend öde und leer, da sollte man kein No Man's Sky erwarten, auch typisch.. Animationen, Gesichter.. naja.

    Gibt es schon Mods?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Kann ich nicht bestätigen, aber ich hab keinen Vergleich zu No Mans Sky.
    Inventar, klar wenn man wie ich alles einsammelt, ist man da häufiger und die noch fehlenden Sortierfunktionen in manchen Bereichen (zB nach Gewicht/Wert usw. würden helfen) aber man muss auch nicht jeden Scheiß einsammeln.

    Ich bin zumindest auf dem Planeten immer weiter, weil da in der Nähe doch wieder was interessantes war. Hauptstory hab ich dafür noch nicht viel gespielt...

  5. #50
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Was ich in den Tests, die ich gesehen habe, sehr enttäuschend fand war die Aussage, dass die Reisen zu den anderen Planeten gar nicht erforderlich sind. Das fand ich schon erschreckend. Ja, Erkundung ist ja schön, aber wenn sie nur dazu da ist, Zeit zu investieren, ohne irgendeinen weiteren Sinn, finde ich das schon bedenklich. Und zusätzlich dienst das Raumschiff lediglich zur Reise zwischen den Systemen und Planeten. Bis auf gelegentliche Kämpfe aber auch kein tieferer Sinn. Und gerade das wäre für mich der Hauptgrund gewesen, das Siel zu kaufen. Da werde ich dann wohl mal Everspace 2 kaufen.

    Also wird man da wahrscheinlich auf die Modderszene hoffen müssen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #51
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hab jetzt 23 Stunden drin und nur an der Oberfläche gekratzt. Fang grad an meine eigene Basis zu bauen und hab Gestern Nacht das erste mal ein Schiff gekapert, mega geil. Irre, was man in dem Spiel alles machen kann. Ganz ehrlich dieses Rumgejammere wegen Inventar, Optik, 3 weise Menschen zu wenig, Wokeness, 995 Planeten zu viel ging mir von Anfang an am A... vorbei und ich wurde nicht enttäuscht.

    Hab für mich gemerkt, dass ich besser den ganzen "ich habs nicht gespielt, aber ist bestimmt Scheiße, weil.." Müll im Netz gar nicht erst lese.

    Der Test von der Gamestar war super und hat auch die Seiten beleuchtet die man als Schwächen auslegen kann, aber ehrlich bei dem Gesamtpaket, was man da bekommt, ist mir das Wurscht, weil ich sicher 500 Stunden Spaß haben werde. Mittlerweile gibts ja auch schon maßig Mods für die ganzen Problemchen.

    Wer Fallout / Skyrim gemocht hat und mit SF was anfangen kann, sollte es sich unbedingt kaufen. Teilweise erinnert es auch bissl an Mass Effect. Es ist aber sicher kein No Mans Sky oder Star Citizen oder X-Wing, eher ein Fallout im Weltall. Ich bin jedenfalls happy und bau jetzt mal weiter mein Satisfactory im Weltall .
    Geändert von Fandazma (04. September 2023 um 15:46 Uhr)

  7. #52
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Deswegen macht ja jedes größere Spiel im Moment diesen bezahlten "Early Access" Bullshit mit - 30€ mehr bekommen für das gleiche Spiel ist super leicht verdientes Geld.
    Ist natürlich nur die halbe Wahrheit, also Internetsprech, sry .
    Man bekommt auch noch das erste DLC und paar Goodies obendrauf. Also wenn das erste DLC schätzungsweise 25 Euro kostet, hat der early access plus die Goodies 5 Euro gekostet.

  8. #53
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Mich schreckt der Gamestar Test eher gewaltig ab. Aber da ich noch ne Weile mit BG 3 beschäftigt bin, ist es auch egal. Vielleicht was fürs später, wenn ich mich aus irgendeinem Grund langweile.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls happy und bau jetzt mal weiter mein Satisfactory im Weltall .
    Oho... das interessiert mich/uns am meisten. Magst du ein paar Bilder posten?
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  10. #55
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm Fallout mochte ich (1+2 lieber als 3^^). Oblivion + Fallout: New Vegas habe ich mehrfach versucht, mit und ohne Mods, aber ersteres hat mich so gar nicht angesprochen und war für mich extrem langweilig, neben dem unglaublich miesen UI, welches auch Mods kaum verbessern konnten, letzteres ist dann letztlich auch daran gescheitert, dass ich nicht länger mit dem UI zu tun haben wollte, obwohl es an sich besser als Fallout 3 war (Das Spiel, nicht das UI, das war bei beiden gleich mies, aber meine Ansprüche an AAA Games sind halt mit den Jahren höher geworden.)
    Skyrims Setting ist letztlich, anders als Morrowind, auch nur standard-Fantasy und hat mich nach Oblivion so gar nicht gereizt.

    Ich kaufe Starfield dann vielleicht irgendwann mal im Angebot, da mich die Bethesda Spiele nicht sehr reizen. Open World generell nicht so, auch wenn es da Ausnahmen gibt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, aber ich hab keinen Vergleich zu No Mans Sky.
    Inventar, klar wenn man wie ich alles einsammelt, ist man da häufiger und die noch fehlenden Sortierfunktionen in manchen Bereichen (zB nach Gewicht/Wert usw. würden helfen) aber man muss auch nicht jeden Scheiß einsammeln.

    Ich bin zumindest auf dem Planeten immer weiter, weil da in der Nähe doch wieder was interessantes war. Hauptstory hab ich dafür noch nicht viel gespielt...
    Man kann das Inventar sortieren

    Die Planeten sind teiweise sehr leer aber das Spiel fesselte mich irgendwie nach ner weile trotzdem.

  12. #57
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Mich schreckt der Gamestar Test eher gewaltig ab. Aber da ich noch ne Weile mit BG 3 beschäftigt bin, ist es auch egal. Vielleicht was fürs später, wenn ich mich aus irgendeinem Grund langweile.....
    Der GameStar gehörte auch im Vergleich zu den negativen Tests. PC Games hat es ja deutlich besser bewertet. Werde es einfach mal im GamePass abspielen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Man kann das Inventar sortieren

    Die Planeten sind teiweise sehr leer aber das Spiel fesselte mich irgendwie nach ner weile trotzdem.
    Das habe ich mittlerweile auch rausgefunden, man kann halt nicht auf die Reiter klicken sondern muss mit Z durchschalten.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Will es mir auch kaufen aber 60 Euro schrecken mich etwas ab

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Game Pass? 10€ für nen Monat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •