Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: [This War of Mine] - Ruinen, Bunker, Bombennächte

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Aber auch die Hilfe, die wir unseren Nachbarn geleistet haben.

    Bild

    Wann immer wir konnten.

    Alles in allem waren wir so gut wie wir sein konnten.

    Bild

    Vor allem Markos Einsatz an der Scharfschützenkreuzung war ein Glanzstück, auf das wir stolz sein können.

    Es gab auch Schattenseiten. Die übergreifende Gewalt hat auch uns zu Entscheidungen gezwungen, die nicht mit Recht und Moral zu rechtfertigen waren.

    Bild

    Nur mit dem Willen zu überleben. Um jeden Preis.

    Und bis zum Ende.

    Bild

    Die Waffen ruhen.

    Es ist einige Zeit vergangen, seit diesen grausamen 40 Tagen und Nächten, die Zlata, Marko, Roman und ich in unserer Zuflucht verbracht haben. Eine Zeit lang habe ich noch Kontakt zu allen halten können. Aber unsere Wege haben sich getrennt.

    Bild

    Zlata ist im Ausland. Aus Roman ist ein angesehener Mann geworden, der seine dunkle Seite in den Griff bekommen hat.
    Marko hat tatsächlich seine Familie wieder gefunden - und ich tue das, was ich immer getan habe. Anpacken, aufbauen. Vielleicht irgendwann sogar eine neue Familie.

    Plötzlich ist es vorbei.
    Das war mein Krieg.

    This War of Mine
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Gratuliere zum Überleben. Bis auf die Sache mit Roman und den beiden Männern (und dem gestohlenen Gemüse) ist die Sache ja echt gut durchgelaufen.
    Ich erinnere mich an einen frühere Story hier im Forum, wo die Leute ständig krank waren, dann nicht arbeiten konnten und damit ihre Situation nicht verbessern konnte. Das war echt übel am Ende.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #153
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    So etwas ist mir sofort nach diesem Spiel hier passiert. Tag 3 "Ausbruch von Gewalt" - und keine Chance, irgendetwas zusammenzubauen. Keine Waffen, kaum Nahrung. An Tag 7 ist der erste Bewohner gestorben. Danach war es halt sinnlos. Ist halt heftig.

  4. #154
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist irgendwie ein gutes Ende, zu dem die Leute hier gekommen sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Es kommt auf die Stimmung an, mit der die Personen zum Ende kommen. Hier waren alle "neutral".
    Sind sie "traurig" (weil sie stehlen oder töten mussten), kann es auch weniger gute Ergebnisse geben.
    "Zufrieden" habe ich noch niemanden über die Runden gebracht. Vielleicht wird es dann noch besser.

    Trotzdem, ein sehr düsteres Spiel.
    Ein Manko ist, dass die Orte, zu denen man gehen kann, fast immer das Gleiche enthalten. Ich weiß inzwischen, wo ich Nahrung, Werkzeuge oder Waffen bekomme. Noch gibt es den Schwierigkeitsgrad, vielleicht drehe ich den noch nach oben.

    Oder aber ich starte einfach mal mit zwei Erwachsenem und einem Kind oder mit Erwachsenen, die nicht viel tragen können.

  6. #156
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Erstmal Glückwunsch zum Abschluss der Story!

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    So etwas ist mir sofort nach diesem Spiel hier passiert. Tag 3 "Ausbruch von Gewalt" - und keine Chance, irgendetwas zusammenzubauen. Keine Waffen, kaum Nahrung. An Tag 7 ist der erste Bewohner gestorben. Danach war es halt sinnlos. Ist halt heftig.
    So kenne ich das von mir auch. Du hast hier echt Schwein gehabt würde ich sagen
    Story Time :)


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •