Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495
Ergebnis 1.411 bis 1.423 von 1423

Thema: [RZ] Die Heilige Allianz - Bündnis der Bernael treuen Reiche

  1. #1411
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax. Ich habe doch ein Schiff abgefangen. Waren da irgendwelche Hinweise auf diesen Müller dabei?

    [SL]

    Wonach wird denn bei "Hinweisen" genau gesucht?


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wiwi, würdest Du so eine Blockade mit Schiffen unterstützen? Was sagt Vestland?
    [Vestländischer Vertreter]

    Wir sind gerne bereit, den Elfenkuschlern die Leviten zu lesen.
    Allerdings ist das Jahr schon weit fortgeschritten. Selbst, wenn die Flotte ablegen würde, würde sie bei der Wetterlage und den eher düsteren Aussichten auf den Winter höchstens bis Kristiania (resp. Neu-Talon) kommen.

  2. #1412
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.214
    Wir können vielleicht im nächsten Jahr eine (verdeckte) Nebenaktion der Heiligen Allianz daraus machen.

    Wie nah liegen die Talonesischen Kolonien denn an am Orkkontinent? Würden die sich als Operationsbasis eignen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #1413
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir können vielleicht im nächsten Jahr eine (verdeckte) Nebenaktion der Heiligen Allianz daraus machen.

    Wie nah liegen die Talonesischen Kolonien denn an am Orkkontinent? Würden die sich als Operationsbasis eignen?
    Die Neu-Talonesischen Inseln oder die Südost-Inseln?

  4. #1414
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Die Südost-Inseln liegen etwa auf Höhe der Sonneninseln, mitten zwischen Zemjana und dem Ork-Kontinent.


    Wenn ich mich nicht irre, liegt Greifskral nördlich davon auf dem Orkkontinent. Aber Schiffe aus dem Bund müssen ganz grob gesehen, an diesen Inseln vorbei. Als Versorgungsposten wären die also nutzbar.

  5. #1415
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [SL]

    Wonach wird denn bei "Hinweisen" genau gesucht?
    Also ganz offensichtlich: Befand sich ein Magier an Bord?
    Vermutlich nicht, sonst hätte ich das Schiff wohl nicht abfangen können. Aber haben wir außer den Waffen verdächtige Fracht gefunden? Schrumpfköpfe, einen Zauberstab oder Feenstaub im Gepäck?
    Briefe, die vielleicht irgendwem zugestellt werden sollten?
    Heißt dieser Müller vielleicht Georgi?
    Können wir die Seeleute noch mal befragen, ob sie etwas über den Müller wissen?

    Die Vermutung von Adlerstein halte ich für recht plausibel. Wenn sich irgendwelche Spuren ergeben, kann das hilfreich sein.

  6. #1416
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also ganz offensichtlich: Befand sich ein Magier an Bord?
    Vermutlich nicht, sonst hätte ich das Schiff wohl nicht abfangen können. Aber haben wir außer den Waffen verdächtige Fracht gefunden? Schrumpfköpfe, einen Zauberstab oder Feenstaub im Gepäck?
    Briefe, die vielleicht irgendwem zugestellt werden sollten?
    Heißt dieser Müller vielleicht Georgi?
    Können wir die Seeleute noch mal befragen, ob sie etwas über den Müller wissen?
    Es befand sich kein Magier an Bord, soweit bekannt.
    Keine Schrumpfköpfe, keine Zauberstäbe, kein Feenstaub, sondern vor allem Nahrung und militärisches Material.
    Es gibt Briefe auf dem Schiff, ja. Aber das ist vornehmlich Schriftverkehre zwischen Adeligen und Kaufleuten.
    Ein Name des Müllers ist nicht bekannt.
    Die Seeleute haben alle schonmal von Müllern gehört - Immerhin muss das Mehl für Brot ja irgendwo her kommen.

  7. #1417
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Ich dachte, das wären alles gut Fußballspieler

  8. #1418
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Also Vestland kann Schiffe schicken
    Die kommen zwar nur bis zu den Neu-Talonesischen Inseln, um dort ins Winterquartier zu gehen, aber das reicht ja schon mal.

    Adlerstein - wie sieht es aus? Ein kleines Kontingent, das dieses Jahr noch aufbricht, um dann im Frühjahr zu uns zu stoßen?

    Ordinatorium? Kleine Flotte, aber direkt vor Ort. Wie steht es mit einem Einsatz zur Blockade von Greifskral?

    Kirche: Bekommen wir vorab öffentlich das Placet, dass wir einen Einsatz gegen schwarze Magie fahren und es sich dabei nicht um Piraterie handelt?

  9. #1419
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kirche: Bekommen wir vorab öffentlich das Placet, dass wir einen Einsatz gegen schwarze Magie fahren und es sich dabei nicht um Piraterie handelt?
    [Kirche]

    Kann das bewiesen werden?

  10. #1420
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Ja. Durchaus. Es wird der Einsatz der Flotten mehrerer legitimer Staaten auf Befehl derer von Bernael berufenen Monarchen.
    Ziel ist es, sowohl den gesuchten Schwarzmagier, genannt "Der Müller" an einer Flucht vor der Gerechtigkeit zu hindern, als auch die Unterstützung Greifskral durch bernaelistische Reiche auf Zemjana zu beenden, da Greifskral offen gegen die Schlussakte verstößt.

    Es ist nicht wie bei dem Piratenbund beispielsweise eine auf eigenen Profit ausgerichtete Handlung gegen jedwede Ziele, um Geld, Sklaven oder sonstige Güter zu rauben.

  11. #1421
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    [Kirchl. Vetreter]

    Dann darf man doch davon ausgehen, dass das Vorhaben einschließt, selbiges nicht auf dem Rücken der Zivilbevölkerung auszutragen?
    Wir erinnern - insbesondere die Vestländer - an den dritten Beschluss der Synode im Felsenkloster aus dem Jahre 27 nFS.

  12. #1422
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.869
    Ziel ist der Einsatz auf See.
    Sicher sind Seeleute letztendlich auch Zivilisten, sofern sie nicht in einer Flotte dienen.
    Aber einen Raid gegen das Festland plane ich nicht.


    wobei die Frage erlaubt sein muss: Wenn es sich um Unterstützung von Schwarzmagiern handelt oder um Verstoß gegen die Schlussakte, handelt es sich dann nicht um Ketzerei?

  13. #1423
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.052
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ziel ist der Einsatz auf See.
    Sicher sind Seeleute letztendlich auch Zivilisten, sofern sie nicht in einer Flotte dienen.
    Aber einen Raid gegen das Festland plane ich nicht.


    wobei die Frage erlaubt sein muss: Wenn es sich um Unterstützung von Schwarzmagiern handelt oder um Verstoß gegen die Schlussakte, handelt es sich dann nicht um Ketzerei?
    [Kirche]

    Die Ketzerei des Anführers und eines möglicherweise dorthin geflohenen Schwarzmagiers - oder gibt es Beweise für den Aufenthalt des "Müllers" dort? - muss nicht als Ketzerei gleichsam auf die Untertanen abfärben. Reine Zivilisten sollten geschont werden, wo es möglich ist.

Seite 95 von 95 ErsteErste ... 45859192939495

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •