Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 427 von 427

Thema: [DRP] Martian Viewing - (fast-)jungfräulicher Mars

  1. #421
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.253
    Die Wetterdaten sind für den Flugverkehr und die Mobilität außerhalb der Kolonien recht wichtig, oder?

    Wäre es da sinnvoller selbst etwas aufzubauen, oder Norwegen Bezahlung dafür anzubieten?

  2. #422
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.723
    Alle Kolonien greifen bislang in der Praxis auf die Wetterdaten zu. Es macht beispielsweise wenig Sinn eine Arbeitsmannschaft für einen Tagebau einzuplanen, wenn ein lokaler Staubsturm vorausgesagt wird. Aber ja, Virgin (und die CONAE) mit ihrem Flugverkehr sind sicher stärker darauf angewiesen als andere. Kurzfristig wäre es vermutlich besser die Norweger zu bezahlen, wenn Don nicht gerade Mondpreise verlangt. Mittelfristig wäre es deine Entscheidung, ob du selber was aufbauen willst. Das ist sicherlich möglich, würde aber mehrere Jahre Entwicklung und Satelliten bedingen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #423
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.253
    Was würde denn das Ressourcenmanagment sagen, könnten wir dafür bereitstellen?

  4. #424
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.723
    Am besten Elektronik, das dürfte sein, was Norwegen braucht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #425
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.253
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Elektronik wäre auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack- wieviel wärst du denn bereit jährlich zu Zahlen?
    Was ist denn so der Rahmen den wir gut zahlen könnten und ab wann würde es unrentabel werden?

  6. #426
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.723
    Sagen wir es so, die 200 von Don sind jenseits jeder Schmerzgrenze. Da würde es sich wirklich mehr lohnen selber was aufzubauen. Zumal zu berücksichtigen ist, dass er vermutlich von mehreren Kolonien Zahlungen erhalten dürfte. 20 t von dir und 20 t von der CONAE würden deine Leute als Gegenangebot vorschlagen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #427
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.253
    Don ist halt leider gerne mal dreißt und nicht immer der beste Kooperationspartner

    Ich hatte ja mal überlegt sowas wie eine Flugüberwachung und -koordiation zu etablieren, da ließe sich das vielleicht zusammen mit Aufbauen.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •