Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: Elden Ring

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Endlich!

    Bild

    Gibt's in Leyendell keine "Gnade"? Oh Mann, was habe ich schon Runen verloren, weil ich in den engen Gassen wieder mal einen Ritter (oder auch zwei) übersehen habe und abgemurkst wurde. Jedesmal den langen Weg nochmal latschen ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Da gibts einige Grace-Punkte. Wie du reingekommen bist hatte es ja schon ein paar auf der Mauer gegeben, glaube ich.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die sind aber so weit weg, dass man jedesmal wieder durch die halbe Stadt muss. Heute mal versuchen, absolute Vorsicht walten zu lassen. Ob's klappt? (Ich glaube nicht. )

  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zurücklaufen gehört ja schon zur Serie, Elden Ring hält sich da eher noch zurück, würde ich sagen Zentral gibts da aber auch noch mindestens eine weitere Grace, sowie vor und nach Story-Events in der Stadt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe erstmal 4 große Gegner besiegt. Auch in der alten Tafelrundfeste (?) die Vulkan-Aufträge. Aber jetzt muss ich endlich mal Radahn versuchen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe ein Problem. Ich kann natürlich in der Wiki nachsehen, aber bis ich das gefunden habe was ich suche, habe ich mehr gelesen, als mir lieb ist. Ich brauche nur sowas wie einen "Soft-Spoiler". Ich habe den Dungfresser befreit (das war eine Suche!!!) und er will mich am "äußeren Graben" treffen. Wo, zur Hölle, ist das? In der Tafelrundenfeste gibt es keinen äußeren Graben und die Haupstadt habe ich in den letzten Stunden überall an Orten abgesucht, die man äußeren Graben nenne könnte. Wie ihr an der Frage sehen könnt, ohne Erfolg. Ich kann aber nicht glauben, dass ich jetzt jede Stelle auf der Map absuchen muss.

  7. #67
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem. Ich kann natürlich in der Wiki nachsehen, aber bis ich das gefunden habe was ich suche, habe ich mehr gelesen, als mir lieb ist. Ich brauche nur sowas wie einen "Soft-Spoiler". Ich habe den Dungfresser befreit (das war eine Suche!!!) und er will mich am "äußeren Graben" treffen. Wo, zur Hölle, ist das? In der Tafelrundenfeste gibt es keinen äußeren Graben und die Haupstadt habe ich in den letzten Stunden überall an Orten abgesucht, die man äußeren Graben nenne könnte. Wie ihr an der Frage sehen könnt, ohne Erfolg. Ich kann aber nicht glauben, dass ich jetzt jede Stelle auf der Map absuchen muss.
    Mit dem Graben müsste der (Wasser-?) Graben um Leyndell gemeint sein. (genaue Position im Spoiler, wenn du nicht suchen willst)

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Danke. Aber da bin ich doch rumgerannt. Wahrscheinlich aber außen um den Graben rum. Oh Mann, Die Idee mit der Haupstadt war also schon richtig. Mal sehen, ob ich ihn jetzt entdecke.

    Edit: Ich war da, habe auch seine Stimme gehört, finde ihn aber trotzdem nicht. Das kann doch nicht wahr sein.

    Edit2: Hab ihn erwischt. Man muss da wohl über eine bestimmte Stelle laufen, um die Invasion auszulösen. Da hätten man den Text in der Tafelrundfeste aber besser gestalten können.
    Geändert von Loudhy (16. Juli 2023 um 14:09 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte ein neues Spiel begonnen. Problem: Ranni ist nicht in ihrem Turm. Deshalb kann ich die Nokron-Quest nicht starten.

    - Ich hatte von ihr die Glocke und die Wölfe bekommen.
    - Seluvis und Rennas Turm sind versiegelt. Logisch, da ich ja zuerst Ranni treffen muss.
    - Ihr Stuhl im Turm ist mit irgendwas bedeckt, keine Ahnung was.
    - Der Besuch in der Kapelle der Absolution führt zu nichts, da ich nichts zu beichten habe.

    Leider sind die Hinweise im Web nicht zu gebrauchen. Sollte das ein Bug sein? Nokron erreiche ich ja auch ohne Quest, aber ein Tipp wäre nett. Vielleicht hat ja einer von euch auch sowas mal gehabt.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    'Sie taucht nur nachts auf, weiss nicht, ob du das weisst.

    Läuft Radahns Quest schon? Wenn ja, musst du ihn umhauen, bevor sie auftaucht.

    Eventuell mal mit Rogier im Hub reden. Seine und D's Quest ums Schwarze Messer hat anscheinend einige Punkte, an denen sie verschwindet.

    Andre Dinge, die ich gefunden habe:

    Fwiw I couldn’t figure out how to start her quest in NG+. Tried everything I saw. Used celestial dew and she reappeared in her rise.

    Du meintest zwar, du hättest nichts zu beichten, aber nur für den Fall:

    if you attacked iji you need to atone (this worked after beating astel and final boss)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nur nachts? Hm. Das muss ich mal bewußt probieren, obwohl ich schon ein Dutzend Mal im Turm war. Ob ich da tatsächlich nie Nacht hatte?

    Es gibt im Steam-Forum den Hinweis, dass sie erst nach dem Tod von Radahn auftaucht. Das kann eigentlich nicht sein, denn im ersten Spiel hatte ich die Nokron Quest schon, lange bevor ich Rennala besiegt hatte. Dann kam der Schlangentyp und erst dann Radahn.

    Das mit der Absolution weiß ich. Ich hatte versucht, Ranni mit Seluvis' Trank zu vergiften. Danach waren alle Beteiligten sauer. Da mußte ich zwangsläufig büßen gehen.

  12. #72
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Eldenring hat leider einen Haufen Punkte wo du Questschritte überspringst ohne es zu wissen und dann mehr durch Zufall wieder den Faden mit Glück wieder aufnimmst. Ich habe bei der Ranniquestline ein ganzes Stück übersprungen weil ich in die eine unterirdische Stadt schon vorher bin. Dadurch ist auch der Wolfstyp einfach aus dem Spiel verschwunden ohne das ich jemals verstanden habe was es eigentlich mit ihm auf sich hat.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Grund, wieso Radahn hier explizit erwähnt wird, ist dass Blaidd (der Wolfstyp), während seinem Festival-Event in der Festung ist und auch am Kampf gegen Radahn beteiligt ist. Während das Event also aktiv ist, sind weder Blaidd noch Ranni verfügbar. Weil Blaidd bei der Ranni-Quest anwesend sein muss.

    Also ja, anfangs kann man schon zu Ranni gehen, aber sobald man die Radahn-Quest startet, ist erstmal pausiert. Dafür gibts zwei Trigger, der eine ist eine Annäherung an Radahns Festung, den Zweiten hab ich jetzt wieder vergessen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, die ersten vier Halbgötter sind weg, auch Morgott. Ranni war da, ist aber wieder weg, nachdem ich Nokron erledigt hatte. Jetzt bin ich im Land der Eises.
    Mittlerweile weiß ich auch, wofür die glockenlosen Mausoleen sind. Und Boc ist auf dem Wiedergeburtstrip.

    Blaidd ist weg. Hatte angeblich was anderes vor.
    Kurios ist das Kenneth Haight, der eine Regenten für Limgrave sucht, immer noch sinnbefreit in seiner Ruine rumsteht. Bin mal gespannt, was die Fortsetzung triggert.
    Was mit der Ich-mag-Augen-Lady ist, weiß ich auch nicht.
    Die drei Finger, die es geben soll, finde ich auch nicht. Ich habe schon Stunden im Untergrund verbracht.
    Den Fäulnissee muss ich noch.
    Haus Vulkan ist sowas von leer ...

    Bitte keine Tipps, ich wollte nur mal den momentanen Stand der Dinge schreiben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt habe ich das erste Mal in der Wiki nachgesehen und ich fühle mich vera...t!

    Ich prügle mich bis hinter das Riesenvieh Astel, nur um festzustellen, dass mir ein "Eidring" fehlt. (Der im Spiel nicht mal so heißt.) Ich hatte mit der Ranni-Puppe gesprochen, aber nur einmal, weil danach der Punkt weg war. Naja, das geht dann so wie bei Melina, dachte ich. Irgenwann sagt die Puppe was. Kam aber nie was. Und jetzt sagt man mir in der Wiki, ich hätte den Menupunkt zu der Zeit solange traktieren müssen, bis sie was sagt (auch ohne Punkt), damit ein Kampf an einer Stelle getriggert wird (den ich schon lange auf dem Weg zu Astel passiert hatte), der mir am Ende den Ring bringt.

    Bei aller Sympathie: Wer denkt sich denn so einen Quark aus???? Ich war richtig gut drauf im Spiel, jetzt ist mir die Lust irgendwie vergangen.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •