Seite 65 von 76 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1140

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #961
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ich finde das auch krass - diese Vorhersagen. Ich verstehe nur nicht, wieso El91 diese Fähigkeit nicht nutzt um finanziell abzuräumen. Wenn man mit 100 prozentiger Sicherheit es vorhersehen kann, dann leiht man sich halt mal ein paar Mio. und holt sich dann den sicheren Gewinn ab! Das muss doch möglich sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #962
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Finds krass mit welcher Präzision du solche Kurse vorhersehen kannst hast du entspreche Shorts gekauft und hast jetzt viel Geld oder wie hat sich das auf dein Portfolio ausgewirkt? Sind "wir" quasi wieder auf Kurs zur Million?
    Shorten hab ich mich bislang weiterhin noch nicht mit beschäftigt. Das werde ich wohl auch zeitlich bedingt vor nächstem Jahr auch nicht mehr angehen. Die Aktie ist weiterhin unverändert im Portfolio. Nähert sich jetzt aber dem Bereich, wo ich nochmal draufsatteln will.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch krass - diese Vorhersagen. Ich verstehe nur nicht, wieso El91 diese Fähigkeit nicht nutzt um finanziell abzuräumen. Wenn man mit 100 prozentiger Sicherheit es vorhersehen kann, dann leiht man sich halt mal ein paar Mio. und holt sich dann den sicheren Gewinn ab! Das muss doch möglich sein.
    Was für 100% Vorhersagen? Sind wir jetzt hier in der Zecke gelandet, dass du mir aus dem mMn aufgrund des Chartbilds "wahrscheinlichsten Szenario" ne 100% Gewissheit Vorhersage andichten willst? Wie kommst du auf den Blödsinn?

    Aber davon abgesehen, also ich versuche ja bereits mit meinem Wissen finanziell abzuräumen. Deswegen hätte ich ja Jost zum damaligen Zeitpunkt auch schlicht nicht gekauft . Langsam ändert sich das und ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir hier tatsächlich noch auf die ganz großen Unterstützungslinien laufen

  3. #963
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ich habe extra einen Beitrag zitiert, den ich kommentiere. Du bist scheinbar auf Zecke Niveau angekommen, weil du das ignorierst
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #964
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Also ich finds jedenfalls schön, dass wir uns einig sind, dass hier niemand behauptet, zukünftige Kurse mit 100%er Sicherheit vorhersagen zu können. Das freut mich wirklich sehr

    Dass du ganz grundsätzlich nichts auf technische Analyse gibts, ist hinreichend bekannt. Für mich ist sie inzwischen zu ner Unterstützung bei der Frage geworden, wann ich einzelne Positionen (nach-)kaufe. Und wann halt besser nicht

  5. #965
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    Nachkaufen tust du jetzt, wenn eine entsprechende Linie nach unten hin reißt, weil du dann günstig kaufen kannst, es aber wieder hochgehen wird, richtig? Wie läuft die Story jetzt weiter, wirst du uns das genau erläutern ("hab heute beim Kurs von 5€ 1000 Aktien gekauft") oder wird es eher vage werden?

  6. #966
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    @ElDude
    Du machst das komplett falsch. Ab dem Moment wo jemand behauptet, du würdest die Kurse vorhersehen musst du ein Buch schreiben, Analgeberatung bei Tiktok machen usw.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #967
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Subscribe to this channel

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Nachkaufen tust du jetzt, wenn eine entsprechende Linie nach unten hin reißt, weil du dann günstig kaufen kannst, es aber wieder hochgehen wird, richtig? Wie läuft die Story jetzt weiter, wirst du uns das genau erläutern ("hab heute beim Kurs von 5€ 1000 Aktien gekauft") oder wird es eher vage werden?
    Ich werde vermutlich immer einen meiner Traits nehmen und den dann so detailliert wie möglich aufzeigen. Also aufgrund welcher Annahme ich mich für einen (Nach-)Kauf entscheide bzw. letztlich entschieden habe. Aktuell bleibt das eben erstmal Jost, da der Trade ja eh noch läuft bzw. von mir so übernommen wurde. Bei Jost steht auch mindestens noch ein Nachkauf an. Heute aber noch nicht. Hintergrund bleibt für mich weiterhin, dass ich es für das wahrscheinlichste Szenario halte, dass es noch tiefer geht. Die Aktie ging gestern erstmals mit Schlusskurs unter 45 Euro aus dem Handel und scheint das heute, trotz recht ausgeglichenem Gesamtmarkt, weiter nicht nachhaltig aufholen zu können. Ich deute das als bärisches Signal.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich eigentlich für heute einen deutlich stärkeren Anstieg erwartet hatte, der dann umso stärker wieder abverkauft wird. Dann wäre ich mir sehr sicher gewesen. So häng ich tatsächlich in den Seilen und mache daher schlichtweg erstmal gar nichts und beobachte weiter . Kann gut sein, dass ich erst bei deutlich über 47 wieder nachkaufe. Schauen wir mal


    Sämtliche Traits kann ich hier gar nicht abbilden. Da wäre aufgrund der Masse einfach der Tag zu schnell rum und bissel vernünftig arbeiten muss halt auch noch sein

  8. #968
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    In den letzten Tagen hat sich die Jost Aktie bei abnehmendem Markt für mich überraschend gut gehalten. Grund genug eine erste Aufstockung vorzunehmen. Bei 44,25 Euro wurde aufgedoppelt. Der gemittelte EK liegt inzwischen bei 48,38 Euro. Somit werden für das Mindestziel ca. 50,80 Euro benötigt. Da ich unter die 50er Marke zur Zielerreichung kommen möchte, werde ich vermutlich demnächst nochmals nachlegen. Jetzt aber erstmal warten, ob wir die 44er Marke gehalten bekommen. Gekauft ist schließlich schnell

  9. #969
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Da es bei Jost nicht wirklich Neuigkeiten gibt, anbei zum Zeitvertreib eine kleine Auswahl anderer aktuell von mir gehandelten Trades, die noch nicht wieder geschlossen sind.

    Mit Sea Limited ist sicherlich eine Aktie dabei, die der ein oder andere Aktionär vermutlich auch hier im Forum wohl mehr als verfluchen wird. Vom ehemaligen Hoch im Corona Hype ist das Ding zeitweise über 90% gefallen. Der letzte Abverkauf war nach vorheriger Stabilisierung das Management selbst. Man hat mal schön verkündet, dass man doch wieder mehr auf Wachstum statt auf weitere Konsolidierung setzen mag. Nun ist Wachstum bekanntlich teuer und das hat den Anlegern nicht gefallen nach dem bereits erfolgten massiven Wertverlust der Aktie. Am 18.09. (35%) und am 21.09. (15%) hab ich hier jedenfalls in zwei Tranchen die Hälfte der für diesen Trade verfügbaren Summe verbraten. Damit liegt die Aktie vom Kaufwert her aktuell ziemlich exakt gleichauf mit Jost. Nur hab ich hier inzwischen 11% Gewinn und nicht fast 8% Verlust wie bei Jost.
    Ich habe hier noch nicht verkauft, weil ich darauf spekuliere, dass kommende Woche die 44-45 $ gebrochen werden und es dann zu einem schnellen Anstieg auf meine Zielzone kommt. Bei knapp 49 Euro liegt meine aktuelle Verkaufsorder. Einen Stopp hab ich nicht gezogen, da ich ja noch 50% in der Hinterhand habe. Bei Sea hab ich auch keine Schmerzen. Ganz grundsätzlich bin ich am überlegen, ob ich mir Sea nicht zusätzlich ins Langfristdepot hole
    Andererseits sind mir da andere Titel aktuell wichtiger. Daher schreib ich das hier nur, damit ich mich in einigen Monaten darüber aufregen kann, wenn das scheiß Ding hier irgendwo bei 75 $+ steht und ich mit meiner Coca-Cola auf 34 $ abgesoffen bin

    Meinen waghalsigsten Trade habe ich mit Walgreens Boots Alliance gestartet. Ebenfalls am 18.09. gekauft, liegen hier im Erstkauf die gesamten 100% der vorgesehenen Tradesumme drin. Das Ding ist so dermaßen verprügelt und krebst an der letzten Unterstützungslinie rum, dass ich beim Kauf allein aufgrund der hohen Dividendenrendite davon ausgegangen bin, dass mich die Aktie vor den Zahlen nächste Woche auf die notwendigen 5,5% Bruttorendite bringt. Aber bei knapp 4% war Schluss mit dem Anstieg und seitdem ist sie wieder eingebrochen. Bricht jetzt noch der Support weg, was aktuell leider wahrscheinlicher geworden ist als bei meinem Kauf vor einigen Wochen, dürfte es wohl nochmal steil bergab gehen. Aktuell liege ich 0,9% hinten. Mal schauen wie die Woche hier startet. Mein Stop liegt gute 10% unter meinem Einstieg. Da das aber doch eine recht satte Summe ist, kann es gut sein, dass ich vor den Zahlen nächste Woche austeige . Aktien von großen Unternehmen wo ich dem Kurs hinterherrenne hab ich mit JD, Paypal, Disney und jetzt Cola dann doch genug im Portfolio.

    Erst gestern neu ins Depot gewandert ist ein längerfristig angelegter Trade auf die Stoneco Aktie. Der coronagehypte Zahlungsdienstleister ist ebenfalls böse unter die Räder gekommen. Hier will ich in Tranchen nach unten nachkaufen, weshalb auch erstmal nur mit 20% die erste Tranche eingesammelt wurde. So der aktuelle Plan. Sollte die Aktie jetzt schon drehen, will ich bissel mehr wie die 5,5%. Lohnt sich ja sonst nicht

    Mit British American Tobaco steht noch eine Order in den Büchern die bislang nicht ausgelöst hat. Auf der Verkaufsseite hat mir Fluidra gut Geld ins Haus gespült. Die wird so langsam auch wieder interessant für einen weiteren Trait. Mal schauen ob die 17 noch fällt

  10. #970
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Walgreens beobachte ich auch, denke aber das in dem Zinsumfeld da erst mal nicht viel gehen wird.

  11. #971
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.427
    Stoneco Eine von drei Leichen in meinem Depot. Bin hier aber tatsächlich auch immer wieder versucht, mal nachzukaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #972
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Quizfrage: Jost steigt an und schließt erstmalig wieder über der 45er Marke. Gleichzeitig gibt es ne Respektschelle an der 20 Tagelinie. Bullish oder bärisch?

  13. #973
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Von der kleinen Auswahl meiner hier kürzlich aufgeführten Trades, hat es sich soweit ganz gut entwickelt.

    Walgreens +10%
    Sea Limited +18%
    Stoneco -4%. Hier wird demnächst die nächste 20% Tranche eingesammelt und liegt soweit im Rahmen meiner Erwartung. So dämlich das bei Verlust auch klingen mag
    Gestern hat es dann auch meinen Kauf bei British American Tobaco ausgelöst. Bei 28.40 hab ich ne erste kleine Tranche reingeholt.

    Der weiterhin aktuelle Trade hier mit Jost hat das kleine bullische Signal vorerst bestätigt. Womit auch die Quizfrage beantwortet wäre. Insgesamt hat sich das Chartbild dadurch etwas gebessert. Unter der wichtigen 47er Marke ist das aber halt auch alles Kokolores. Zur Zielerreichung fehlen hier weiterhin ordentlich Prozente, da ich, trotz bereits einmalig erfolgtem Nachkauf, weiterhin 6% hinter dem Einstand liege


    Spannend wird heute in meinem Depot natürlich JD.com. Nachdem gestern massivst abverkauft wurde, könnts jetzt schnell gehen. Neue Allzeittiefs glaube ich persönlich jetzt zwar nicht, aber wenn die 27er Marke im Schlusskurs bricht, dann wirds bitter für mich. Das Risiko fühlt sich aufgrund der Positionsgröße langsam schon nicht mehr wirklich gut an. JD hat bereits vor den eingeplanten Nachkäufen einen Anteil von 4% des Gesamtdepots . Da gingen also gestern richtig Buchwerte in Flammen auf.

  14. #974
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Meine Depot ist diese Woche voll unter die Räder gekommen. Von meinen längerfristig angelegten Zocks hat es die drei größten Positionen mal so richtig zerpflückt. Wie befürchtet hats JD.com zerbröselt. -17% innerhalb einer Handelswoche ist wirklich nicht schön. Meine größte Position mit SoFi hat ebenfalls eine schmerzhafte Woche hinter sich. -9% hat der Wert seit letztem Donnerstag abgegeben. Und last but not least hat sich Paypal entschlossen es JD.com gleich zu tun und ebenfalls nochmals neue Jahrestiefs zu suchen. Hier gings 4% in Richtung Downtown.

    Die kurzfristigen Zocks versprechen ebenfalls keine Heilung für mein gebeuteltes Anlegerego. Ganz im Gegenteil. Bei Walgreens hab ich mein Ziel angehoben- und selbstredend bin ich mit meiner Gier kläglich gescheitert. Hier stehe ich nun wieder mit 2,5% im Minus und nähere mich zielstrebig meinem Stop . Hätte ich mal die 10%+ mitgenommen

    Bei Stoneco passiert quasi nix. Für British American Tobaco gilt selbiges. Die kurzfristigen Einbrüche innerhalb der Handelswoche waren allesamt nicht stark genug und somit haben die eingestellten Nachkäufe nicht gezogen. Selbiges gilt für POET, wo mein Nachkauf wohl an irgendner Stelle hinter dem Komma gescheitert sein muss.

    Ach so ja, als hätte ich mit meinem JD.com Nachkauf bei 23,85 Euro und der Aktie insgesamt nicht schon genug Bauchschmerzen, hat eine alte Kauforder für NIO bei 7,50 Euro ausgelöst. Jetzt hab ich zu dem Chinadebakel mit JD also auch noch nen chinesischen Autobauer im Depot. Warum bekomm ich heute auch nicht mehr so wirklich auf die Kette. Aber das kann ja nur gut werden. Autowerte sind ja zur Zeit eh der Burner. Was kann da schon schief gehen

    Final hat sich dann mein Netlist-Zock auch noch entschieden, mir den letzten Funken Lust zu rauben. Schicke -30% in der letzten Handelswoche hat man auch nicht alle Tage. Machen aus der geplanten Einladung für Madame zum dreiwöchigen Winterurlaub in der Karibik aber wohl ne Tageskreuzfahrt. Einmal mit Schatzi Kreuz Stuttgart und zurück. Sie wird von der Überraschung ungefähr so begeistert sein wie ich von nem Marder unterm Auto

  15. #975
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.306
    Fun fact am Rande. Der Depotübertrag wurde bislang nur in Teilen ausgeführt. Will heißen, die Papiere fehlen im einen Depot und sind im anderen Depot noch nicht eingegangen .
    Dafür ist die Cashquote quasi wie von selbst hochgelaufen. Läuft hier

Seite 65 von 76 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •