Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Fate of the World] - Das Paradies auf Erden - ein SUV für alle ab 12.

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [Fate of the World] - Das Paradies auf Erden - ein SUV für alle ab 12.

    Verantwortlich hierfür ist Azrael wegen seines Forenspiels. Denn was er behaupten kann, das kann ich schon lange.

    Worum gehts: Irgendwas mit CO2. Ich spiele mit einer Mod die das Spiel im Grunde erleichtert. Sonst wäre ich zu schlecht. Und QoL, jajajaja.

    Genauere Infos liefert Admiral Dans Story von 2010. Die ich empfehle. Nicht nur aus Gründen der Faulheit um das Spiel nicht erklären zu müssen. Für Fragen bin ich jederzeit offen.

    Ziel: Planlos vor mich hinspielen ohne Sinn und Verstand. Für wie gewohnt sehr, sehr kurzweilige Unterhaltung - wer sie denn braucht.

    Wahres Ziel:
    Bild

    Die Highscore ist nämlich geradezu lächerlich hoch. Als kleinen Bonus möchte ich, dass nurmehr 100.000.000 Menschen Leben. Und dabei im Amt bleiben.

    AbEr BaLdRi ... ist das ZiEl niCht eiNe GrünERe Welt in De ...

    Nein, unbedarfter Leser. In diesem Szenario bin ich nicht Baldri. Ich schlüpfe in die Rolle eines Formwandlers der die Welt für meine Spezies erträglicher und lebenswert machen soll. 6°C sind angemessen.

    Ich muss mir einen Menschennamen zulegen um nicht aufzufallen.
    Bild

    Die Menschen die eine ähnliche Bezeichnung oft verwenden sind geeignet für meine Ziele. So schaffe ich Vertrauen. Perfektion.

    Mein Versprechen? Wohlstand für alle und eine bessere Welt unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit. Ja Freunde, auch der letzte Afrikaner soll im Jahr 2200 drei Es-Ju-Wies zugesprochen bekommen. Ab Geburt.

    Als Ausgleich drückt der Westen erstmal Kohle ab! Wer Wohlstand will muss erstmal ärmer werden.
    Bild
    Die ganzen Büros kommen im nächsten Jahr kostenfrei. Macht mir mehr Spaß mit nem Startbonus.

    Die Ölförderquote ist lächerlich gering. Die Menschen sind so wahnsinnig rückständig. Da müssen wir Hand anlegen wenn es schön kuschelig werden soll. Es gibt mehrere Gebiete die dringen auch die schwierigeren Vorkommen abbauen müssen.
    Bild
    Die Amis werde da nächste Runde einen Durchbruch erzielen. Das Wissen wird dann auch dem mittleren Osten, Russland, Südamerika und Ozeanien zukommen. Weil konventionelles Öl bald die Produktionsspitze erreicht. Nicht jedoch der schöne Ölsand und Klathrathe ... oder so. Googelt das selbst.

    Um den Übergang in eine noch ölabhängigere Welt zu erleichtern spielt Atomkraft eine wichtige Rolle.
    Bild

    Die wird weltweit ausgebaut. Bis auf Ozeanien und Japan. Zu klein. Zu wenig Geld. Wir brauchen mehr BIP. Die Maßnahmen dürften schon bald Früchte tragen. Bis dahin braucht es aber Uran. Wie gesagt für den Übergang. Das Bild zeigt aber nicht die Energieproduktion. Sondern die erwarteten Vorkommen. Da gibt es reichlich unerschlossenes. Mit Zukunftstechnologien wird das noch besser. Von Gas und Kohle will ich gar nicht erst reden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Neugestaltung des Energiemixes hat Konsequenzen ... Es gibt nicht genügend Uran auf der Welt.
    Bild
    Damit war zu rechnen. Die Lösung? Einfach ein paar Naturreservate auflösen die eh keine Sau kennt und buddeln!

    Aber das muss noch warten. In Europa gibt es einen Durchbruch in der Bohrtechnologie. Damit kann der Ölabbau erstmal fortgesetz werden.
    Bild
    Diese Technologie wird dabei helfen die Förderquoten anzuheben, auf dass die Wirtschaft weiter wachsen kann. Bis dahin strecken wir das knappe Öl mit Uran.

    Weitere Zukunftstechnologien sollen forciert werden. In Nordamerika ist der Fokus auf Materialien gelegt. Die Nanotechnologie ist das Ziel. Damit kann man Dinge machen die Teile der Leserschaft verunsichern würden. Würde ich sie erwähnen.
    Bild
    Keine Sorge, vertraut mir. Das gehört alles zu meinem Masterplan. Ich verspreche: Das generiert Wohlstand.

    In Europa würde ich den Ertrag der Landwirtschaft anheben ... bzw. forschen. Und die Informationstechnologie verbessern.
    Bild
    Letzteres bringt Geld. Ersteres dient dem Bevölkerungswachstum. Was erstmal kontraproduktiv erscheint. Aber! Das bringt Geld. Und mit Geld können wir den Planeten schneller erwärmen. Auch wenn das nicht ganz so gut ist in Hinblick auf die Population.

    Südafrika:
    Bild
    Hier gibt es durchaus nennenswerte Rohstoffvorkommen. Die braucht die Welt! Also investiere ich in bessere Technologie. Die bekommen das nicht selbst hin. Zusätzlich Friedenstruppen. Weil es durchaus Spannungen gibt da der Wohlstand noch nicht angekommen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    In Japan grübelt man derweil über bessere Roboter und bessere Netzwerke.
    Bild

    So war jedenfalls der Plan. Das Geld reicht noch nicht weil die Unruhen ordentlich Geld schlucken. Indien braucht zum Beispiel auch dringend bessere Wasserversorgung.

    Bei den Robotern ist Technologie 4 wichtig. Damit können mehr Energieträger abgebaut werden. Bei Energie brauche ich definitiv Reaktoren der vierten Generation um Uran besser verwerten zu können bis das Öl wieder ordentlich sprudelt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    The spice must flow!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Für die Parties .


    China ist derzeit das größte Sorgenkind. Die Gesellschaft hier krazt gefährlich nahe an einer grünen Einstellung. Sie ist "balanced". Ich initiiere als Proteste gegen klimafreundliche Programme mit dem Ziel den Konsum zu erhöhen!
    Bild

    In Japan vergesse ich leider die Besteuerung abzustellen. Das sorgt für Unzufriedenheit und Japan ist das einzige Land welches noch zalt. Daraus tritt es aus der weltweiten GEO-Bewegung (vorerst) aus.
    Bild

    Das ist bitter weil die wissenschaftliche Leistung hier besonders gut ist.

    Ein kleiner Überblick über die Entwicklung des weltweiten BIP.
    Bild
    Langsam aber stetig.

    Zum Rundenwechsel wird uns dann eröffnet, dass wir neue Karten haben da ein Reservat eingeäschert wurde.
    Bild
    Die bringen alle Evil-Points. Allerdings sind diese sekundär. Besser ist es noch das BIP zu erhöhen.

    Die Ölförderung im mittleren Osten nimmt beständig ab.
    Bild

    Es ist gut zu erkennen, dass der Fall etwas gebremst wurde durch die Einführung neuer Technologien. 2025. Dennoch ist die Prognose düster. Der Verbrauch ist zu hoch. Wir brauchen also mehr Öl um den CO2-AUsstoß weiter gewährleisten zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Auch hier wird ein Reservat aufgelöst. Zusätzlich werden weitere Quellen angezapft und die Lage stabilisiert sich etwas.
    Bild

    2050 wird es Zeit Bilanz zu ziehen. Im Rundenwechsel sind gerade China und Indien leider beständig unter den prognostizierten Emissionswerten.
    Bild

    Die Leute sind insgesamt auch nur so mäßig glücklich. Zeit das mit nahteiligen Maßnahmen zu ändern. Die USA sind das größte Sorgenkind was das angeht. Einen weiteren Forschungshotspot zu verlieren will ich mir nicht erlauben. Die Robotik wurde hierhin ausgelagert.
    Bild

    Es gibt nun Schutzmaßnahmen, bessere Wasserinfrastruktur und ein Gesundheitsprogramm. Unwichtig und nur für die Herzen da. Dann wird noch ein Babyboom angeregt. Das bedeutet mehr Konsum, mehr Geld und mehr Glück! Es soll der rückläufigen Bevölkerung entgegenwirken. Ein wenig bitter ist das bessere Straßennetz. Das sorgt dafür, dass weniger Leute fliegen was Energie einspart und damit leider auch Emissionen.

    Südamerika wächst in den 3 wichtigen Kategorien.
    Bild

    Hier gibt es nicht viel zu tun. Gesundheit und Bildung sind auf einem Höchststand.

    Auch in Europa wächst das BIP:
    Bild

    Allerdings ist die Bevölkerung auch hier rückläufig. Das muss ich angehen. Es fehlt aber an Mitteln um überall gleichzeitig Gutes zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #7
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nordafrika boomt!
    Bild

    Das ist toll weil hier bald 999999999 Menschen leben. Was Konsum bedeutet. Auch hier wird der menschengemachte Klimawandel als Lüge entlarvt. Materialistisch reicht nicht. Konsumorientiert müssen die werden!

    Russland ist hier ein Vorreiter. Hier sind die Leute bereits skeptisch.
    Bild
    Das ist noch besser als konsumorientiert! Es gibt noch 2 Stufen die besser sind. Am Ende steht hedonistisch. Die russische Industrie wächst. Das schafft Arbeitsplätze und die Industrie ist auch sehr hungrig. Leider habe ich es wohl zu gut mit dem Atomstrom gemeint. Das muss jetzt erstmal aufgezehrt werden. Da kommt die Industrie genau richtig. Kann ja nicht sein, dass das BIP steigt aber die Emissionen sinken.

    Das BIP hat sich besser entwickelt als prognostiziert. Aber da geht doch sicher noch mehr!
    Bild

    Die Emissionen sind leider nicht so stark gestiegen.
    Bild

    Das liegt am Atomstrom mit dem ich ja kurzfristig das Öl strecken wollte. Hat leider zu gut funktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  8. #8
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Selten ein so cooles und so frustrierendes Spiel gespielt.

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Mod sorgt für weniger Frust und mehr Sandkasten. Mir war das auch zu hart. Man sieht so zumindest ganz gut was die Karten überhaupt machen.

    Aber einerlei!

    Die Maßnahmen in den USA zeigen Erfolg. Zwei Herzen kommen hinzu.
    Bild

    Entscheidend ist natürlich nur das letzte. Aber ein Puffer ist doch immer angenehm.

    Da darf man sich auch mal belohnen, finde ich. Und Geld zur Seite schaffen.
    Bild
    Btw: Die Tigerkarte ist großartig verstörend.

    2060 öffnet mir Japan dann wieder die Tore.
    Bild
    Wie könnte es auch nicht? Es geht ja allen ganz gut so weit. Klar. Es ist überall wärmer. Aber das ist vollkommen normal und im Bereich von statistischen Ausschlägen, oder so!

    Öl erreicht mal wieder eine Spitzenposition:
    Bild
    Ich kann jetzt natürlich wieder Reservate angehen. Aber die Karte verliert mehr und mehr an Wirkung. Trotzdem mache ich das. Auch wenn es die MEnschen nicht zu gerne sehen. Langsam fällt es doch auf.

    Das BIP der Welt:
    Bild

    Der Ausbau der Industrie ist erfolgreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mehr Geld wird zur Seite geschafft.
    Bild

    Japan:
    Bild
    Es hat sich ganz gut durch die Zeit ohne mich geschleppt. Soll heißen: Es ist noch halbwegs intakt. Das heißt auch: Roboter werden wieder hier erforscht.

    Konkret sorge ich für einen Babyboom und Industrie. Außerdem Interventionstruppen und ein Gesundheitsprogramm.
    Bild

    Die Ölprognose ...
    Bild

    ... haut nicht ganz hin. Man sieht ja, dass nur noch drei Regionen überhaupt nennenswert Öl fördern. Da muss ich noch Hand anlegen. Neben dem mittleren Osten und Nordamerika ist Südamerika dabei. Die Spitze scheint erreicht. Aber eine Lösung ist schon in Sicht.

    Der Lebensstandard in Indien, neben Süd- und Nordafrika ist der hier am tiefsten nähert sich langsam dem globalen Mittel an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mehr gute Arbeit bedeutet auch mehr Geld für mich. Und somit Evil-Points. Ich kann momentan gut abzwacken.
    Bild

    Indiens Bevölkerung (hellgrün) schrumpft noch ... keine Ahnung was da los ist.
    Bild

    Industrie:
    Bild
    Sehr schön. Neben China (orange) haut das vor allem im mittleren Osten (rot) rein!

    2075 gibt es dann einen großen Durchbruch in Europa. Der Quantencomputer. Sofort wird er in der gesamten Welt etabliert. Das bedeutet im Emdeffekt schlicht und ergreifend mehr Geld.
    Bild

    Davon habe ich gerade auch richtig viel über. Ich kann mir sogar ein Hauptquartier leisten. Das kommt nach Südafrika. Weil ich hier am wenigsten Ideen habe wie ich die Situation verbessern könnte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  12. #12
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine kleine Länderschau: Überall werden Babies und die Industrie forciert. Babies aber nur wenn in einer Region weniger als 999999999 Menschen leben.

    Nordamerika:
    Bild

    Die USA bleiben weiter wichtiger Forschungsstandort und sollen möglichst viel konsumieren. Das freut die WIrtschaft. Viel bahnbrechendes geschah hier nicht. Man kann sie sich in etwa so vorstellen wie heute. Nur größer, schneller, besser! Eventuell ist aber das momentan nicht ausbaufähige Gesundheitswesen erwähnenswert.

    Südamerika:
    Bild
    Da Öl global knapp wird verbanne ich Biosprit der ersten Generation. Das hilft zwar nur insofern, dass jetzt mehr Nahrung für Menschen über ist aber das ist nur der Beginn eines Projektes die Menschheit für den Rest ihrer Existenz (die natürlich ewig ist, versprochen!!) an Öl zu binden. Aber das ist noch in den Kinderschuhen. Die Region ist halb so stark wie Nordamerika.

    Europa:
    Bild
    Auch hier ist im Vergleich zu heute nicht viel spannendes geschehen. Die Region ist stabil und überdauert. Vergleichbar mit den USA.

    Nordafrika:
    Bild
    Die Region ist noch lange nicht in der ersten Welt angekommen.Die Milliarde soll in jedem Fall vollgemacht werden. Dann muss das BIP kräftig anziehen!

    Südafrika:
    Bild
    Steht besser da als der Norden. Definitiv eine modernere Region. Es gibt hier nichts zu meckern! Es ist nicht ganz ohne Grund Platz für das Hauptquartier. Bei 999999999 Menschen ist das BIP ausbaufähig aber auf einem guten Weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (24. März 2022 um 18:18 Uhr)
    Hallo.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Russland:
    Bild
    Fast gleichauf mit Europa! Mein größter Erfolg. Die Ressourcen wurden gut umgesetzt. Das Land profitiert dabei antürlich von den noch immer nennenswerten Rohstoffvorkommen.

    Mittlerer Osten:
    Bild
    Die Region macht sich ganz gut. Was soll ich sagen? Ich bin rundheraus zufrieden. Auch wenn es Spannungen gibt, so wächst das BIP jedoch. Den MEnschen hier geht es unter den Milliardären am zweitbesten, nach China.

    Indien:
    Bild
    Mäh.

    China:
    Bild
    Der Primus unter den Milliardärsvölkern. Das Problem ist, dass es mittlerweile fast 1999999999 sind. Was natürlich gut für den Konsum ist. Aber die Ressourcenverfeuerung ist schon enorm. Ein wenig soll es ja noch reichen bevor ich es kontrolliert kollabieren lasse.

    Südostasien:
    Bild
    Hätte nicht gedacht, dass die Region so schwächelt. Das ist etwas überraschend. Da würde mich mal interessieren vor welchen Herausforderungen die Region steht. Ich hätte ihm in der Realität eine blühende Zukunft prophezeiht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  14. #14
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ozeanien:
    Bild
    Die Stiefmutter der Welt. Nur 30 Millionen Einwohner. Vornehmlich Australier. Jedoch ein wichtiger Kohlelieferant.

    Japan:
    Bild
    Kränkelt noch etwas wegen des selbstverschuldeten Austrittes. Selber Schuld. Was hier fehlt weiß ich nicht.

    Der weltweite Ausbau der Industrie bringt Probleme mit sich.
    Bild

    Die sucht sich natürlich die günstigste Energiequelle. Wenigstens wird so alles verbrannt.

    Immerhin wird Robotik Stufe 4 erforscht.
    Bild

    Das heißt: Für die absehbare Zukunft nie wieder Gasprobleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Regenwald geht den Bach runter.
    Bild

    Südafrika:
    Bild
    Ich weiß nicht mehr, warum das Bild auftaucht. Vermutlich weil Kohle?

    Eine neue Technologie:
    Bild
    Superkluge Netzwerke. Das heißt weniger Energieverbrauch. Was mehr Wachstum bedeutet.

    Die Nanotechnologie klingt erstmal uninteressant. Sie ist jedoch wichtig für die letzte Stufe meines teuflischen Plans.
    Bild


    Dann verbiete ich global Biosprit der ersten Generation. Da alle über Technologien für die zweite Generation verfügen sollte das kein Problem sein, richtig?
    Bild

    Falsch! Es stellt sich heraus, dass die Leute ihr Benzin mögen. Das bedeutet eine Verknappung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •