Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    1) Die Verhandlungen waren zum Stichtag der Auswertung noch nicht abgeschlossen, deshalb ist es bei dir noch nicht aufgeführt, ja. Man wird dich weiter auf dem Laufenden halten.

    2) Im Prinzip ist die CONAE dazu bereit. Ihr Ausbildungsbetrieb hat aber nur begrenzte Kapazität, man müsste also eine zweite Anlage errichten. Ich nehme an die möchtest du in Neu-Anfang und nicht in San Brandan haben?

    3) Sicher oder du verhandelst mit der ESA über die Weitergabe der Technologie und kannst dir den SP so sparen. Die Aufstellung ist aber nur an Orten möglich, wo sich für den Mars überdurchschnittlich viel Wasser in der Luft befindet. Da müsste man erst mal klären, ob in deiner Nähe überhaupt so ein Ort existiert. Vermutlich könnte die norwegische Mission mit ihren Wetteraufzeichnungen da weiterhelfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #167
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Ich möchte Sie auf der Erde haben, wo die Kolonisten schon vor Ankunft ausgebildet werden? Gemäß Anforderungen auf dem Mars, die man vorgibt.

  3. #168
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Die CONAE macht es aber gerade anders herum, nach Meinung der Mission trainiert man am besten auf dem Mars für den Mars. Der Erfolg gibt ihnen bisher auch recht, das CONAE-Zentrum auf dem Mars war bisher (zumindest scheinbar) effektiver als das von SpaceX auf der Erde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #169
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Im Augenblick gibt es gar keine Anlage, also ist es so oder so eine Effektivitätssteigerung.
    Was kostet die Anlage den? Und hey - wir sind China. Wir kopieren es einfach und machen es danach noch besser!

    Also auf der Erde und dem Mars! Vor und Nachausbildung!

  5. #170
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Die CONAE kostete es 100M/40E/70K
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #171
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Und können die da auf der Erde einen Deal ohne mich aushandeln? oder was möchte man dafür haben?

    Wie gesagt, ich hätte am liebsten eine Anlage auf dem Mars und auch in Vorausbildung auf der Erde. Insbesondere, wenn es um unausgebildetes Personal handelt. Für ein erhöhtes Kolonie Wachstum, könnte man so auch zukünftig Menschen mit weniger Bildungshintergrund auf den Mars holen. Also unabhängig von Regierungsversprechen und Katastrophen :-P

  7. #172
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und können die da auf der Erde einen Deal ohne mich aushandeln? oder was möchte man dafür haben?
    Geht beides. Wenn die Kontrollzentren auf der Erde eine Vereinbarung treffen, werden sie vermutlich der CONAE einfach was dafür bezahlen und dadurch im nächsten Jahr die Nachschubmenge etwas reduzieren. Auf dem Mars kannst du der Kolonie natürlich auch direkt etwas anbieten. Nahrung oder Sauerstoff braucht San Brandan z.B. Oder alternativ würden die Priester der Mission einfach mal gerne für den einen oder anderen Besuch nach Neu-Anfang oder zum Tyrrhenus Mons vorbei kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Ließe sich, denke ich beides einrichten ab übernächster Runde.

    In der nächsten Runde müsste ich erstmal eine Landebahn und Transportflugzeuge organisieren sowie die Treibstoff Produktion aufnehmen.

    Aber ich halte das durchaus für möglich.

    Im ersten Schritt wäre mir aber erstmal ein Ausbildungscamp in China wünschenswert, da mir im Augenblick das material fehlt zum Bau auf dem Mars.

  9. #174
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Die Kuppel über der Caldera des Tyrrhenus Mons wäre relativ günstig zu haben, wenn man die gesamte Caldera darunter unter Druck setzt. Dann würde der Innendruck nämlich die Tragkraft des Innenraums selber stabilisieren. Dafür wären gegen 400 t Stickstoff oder ein anderes Inertgas notwendig, das man sich bei der NASA oder KARI besorgen könnte. Die Kuppel selber würde an der relativ kleinen Öffnung nur 50 t Kunststoff benötigen. Danach wäre man in der Lage in der Caldera Gebäude für ein Drittel des Metallpreises und der Hälfte des Kunststoffes zu bauen.

    Wie viele Kolonisten passen da rein? Samt dazu gehörigen Betrieben für Wasser, Essen, Freizeitanlagen, Elektronik?
    Was sind da dann jetzt eigentlich die Gesammtkosten? Hatte da Ja mal eine anfrage gestellt.

    Oder Gebäude Anzahl? Wie berechnet sich das? Macht es sinn unabhängig von dem Stickstoff noch weitere Stützbalken dadrinnen aufzubauen? Falls doch mal Gas entweicht?

  10. #175
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wie viele Kolonisten passen da rein? Samt dazu gehörigen Betrieben für Wasser, Essen, Freizeitanlagen, Elektronik?
    Wenn du die Gebäude nur auf den Boden der Caldera stellst, passen mit Wohnhabitaten und Freizeitanlagen, etc. etwa 500 Kolonisten rein. Du könntest natürlich auch anfangen mehrere Stockwerke hohe Gebäude zu bauen, also die Habitate aufeinander zu stapeln, dann brächte man vermutlich auch das Dreifache an Leuten unter.

    Was sind da dann jetzt eigentlich die Gesammtkosten? Hatte da Ja mal eine anfrage gestellt.
    Halt die Anzahl der Gebäude, die du rein setzen möchtest. Alle nur noch zu ein Drittel des Metallpreises und der Hälfte des Kunststoffes, weil sie eben nicht mehr als Druckbehälter ausgeführt werden müssten. Wenn du die Caldera also vollständig füllen möchtest, kannst du einfach mal Wohnhabitate * 10, Freizeitanlagen mal *3, etc. und am Ende das Ganze eben *1/3 fürs Metall respektive *1/2 für den Kunststoff rechnen. Es ist aber nicht notwendig, dass du gleich zu Anfang alles baust.

    Oder Gebäude Anzahl? Wie berechnet sich das? Macht es sinn unabhängig von dem Stickstoff noch weitere Stützbalken dadrinnen aufzubauen? Falls doch mal Gas entweicht?
    Wenn das Gas aus der Kuppel entweicht, hast du ganz andere Probleme als die zusammenfallende Kuppel. In so einem Fall werden sich die Kolonisten in den nächsten Schutzraum retten, weil ihnen sonst viel früher die Luft ausgeht als dass ihnen ein Teil der Kuppel auf den Kopf fallen könnte. Man kann für ein paar Tonnen Metall noch einige Verstärkungen vorsehen, es ist aber nicht wirklich dringend notwendig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #176
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Okay, ich frage dich dann in der nächsten Runde nochmal.

    Aber ich möchte lieber vorbeugen anstatt reagieren zu müssen.
    Also Schutzräume einplanen und zusätzliche Sicherungsmaßnahmen - Geht klar.

  12. #177
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...
    CNSA-Direktor Li Dazhe verkündet in einer Pressekonferenz, dass sich die chinesische Marsmission (mit Segen des Generalsekretärs) und Maas-Huawei weitgehend über die Details einer grösseren Investition des Fortune 20 Konzerns geeinigt haben. Demnach wird Maas-Huawei die Finanzierung weiterer Nachschubflüge sicherstellen, welche die staatliche Mission nach dem Hyperkan Damian immer weiter hatte reduzieren müssen. Im Gegenzug sollen die CNSA-Kolonien u.a. ihre renommierten Forschungskomplexe für den Technologiekonzern zur Verfügung stellen und zukünftig der Entwicklungsabteilung von Maas-Huawei zuarbeiten...
    Wenn ich nichts anderes höre, gehe ich übrigens davon aus, dass die Bedingungen für dich okay sind. Es wird zwar in der Auswertung am Ende noch mal genau aufgeführt, zu dem Zeitpunkt wird die Vereinbarung aber schon weitgehend in trockenen Tüchern sein.

    Und Korea wollte was von dir wissen, übrigens.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #178
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Darin sehe ich kein Problem.
    Man wird den Aufbau weiterer Forschungsanlagen beim nächst möglichen Zeitpunkt umsetzen.

    Man empfiehlt in erster Instanz Maas-Huwei einige freiwillige Techniker/ Forscher abzustellen, welche sich ein langfristiges Leben auf den Mars vorstellen können. Im Augenblick hat man noch nicht die Kapazitäten um Regelhafte Flüge zur Erde durchzuführen. Jedoch arbeitet man daran.

  14. #179
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.895
    Maas-Huawei kann sicher schauen, dass sie der Mission ein paar ihrer Mitarbeiter zur Verfügung stellen, die längere Zeit auf dem Mars bleiben würden. Das ist auch in ihrem Interesse, damit sie ihre Investition im Auge behalten können und es erleichtert die Koordination. Die Idee der Vereinbarung wäre es aber vor allem, dass der Konzern Nachschub finanziert und du dafür deine Forscher der Mission für die Projekte von Maas-Huawei abstellst. Nicht komplett alle, du sollst für dich selber ja auch noch forschen können, aber mindestens 1-2 Labore mit Mitarbeitern. Mehr Forschungskomplexe liessen sich mit dem zusätzlichen Nachschub ja bauen und Arbeitskräfte sind die Sache, an die es dir im Gegensatz zu den meisten anderen Missionen nicht mangelt. Daher findet der Direktor das einen ganz guten Deal.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #180
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.345
    Super, dann machen wir das so.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •