Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [Mini Motorways] Das Civforum macht Verkehrschaos

  1. #16
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ganz übler Cliffhanger

    Mal sehen, wie wir das in den Griff kriegen. Ich glaube, wenn in dem Wohngebiet eine Ampel an der Schnellweg-Auffahrt wäre, wäre schon fast okay. Im weißen Wohngebiet sind auch noch zwei rote Häuser, die kann ich verbinden, indem die schwarze Straße ein bisschen weiter ausladend fährt. Und die beiden roten Häuser ganz rechts kriege ich auch ohne Ampel verbunden, wenn Schwarz einen kleinen Umweg fährt.


    Bild

    Der Schnellweg mit dem Rückstau ist für Abbau markiert, und Ersatz ein bisschen weiter unten gesetzt. Man kann nämlich nicht genau auf das Anker-Feld eines Schnellwegs eine Ampel setzen, deshalb muss das rechte Ende eins nach links. Damit der Umbau nicht so lange dauert, dass die Timer das Spiel beenden, der Ersatzweg etwas weiter unten.

    Bild

    Beide roten Ziele sind im Alarm-Modus, Timer halb abgelaufen.


    Bild

    Der rote Schnellweg ist neu gesetzt, diesesmal mit Ampel.


    Das nächste Problem wird Blau werden. Da muss ich unbedingt die drei Häuser oben verbinden.

    Bild

    Es spawnt nochmal Rot unten links. Das passt mir jetzt so gar nicht in den Kram. Das mache ich irgendwie mit dem Schnellweg, sobald der eine frei wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Hm, ich glaube, das ist nicht zu retten.

    Bild

    Gleich zwei rote Ziele gespawnt (links unten, und rechts unten), obwohl Rot eh schon mein Problem ist. Ich habe nur noch einen Schnellweg und praktisch keine Straßen mehr. Und ganz schlechtes Zeichen, auf der linken Umgehungsstraße für Schwarz sind rote Autos. Die fahren auf einem mega-langen Weg in die Innenstadt. Das bedeutet, für das Ziel ganz links werden die verstreuten roten Häuschen nicht viel helfen. Ich gucke mal, ob ich es über die Woche retten kann, vielleicht gibt es ja noch einen Schnellweg.


    Bild

    Hm.


    Ich versuche es so.

    Bild

    Der rote Timer in der Innenstadt ist fast abgelaufen. Könnte gerade so gehen, mit den zwei roten Autos die noch kommen, gewinne ich ein paar Sekunden. Der Stau an der Schnellwegausfahrt im roten Wohngebiet ist leider immer noch nicht weg.

    Bild

    Timer die ganze Zeit kurz vor Ablauf. Endlich ist der lange Schnellweg quer über die Karte fertig. Oben ist nochmal Blau gespawnt.


    Uuuuund...

    Bild

    Game Over. Tatsächlich hat nicht die Innenstadt, sondern das rote Ziel links unten die Niederlage ausgelöst. Die Innenstadt war ganz lange hart am Limit.



    Tatsächlich sind 1595 aber ziemlich gut. Gefühlt hatte ich auch ziemliches Pech mit den Spawns. Nur drei Schnellwege sind auch wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Sehr cooles Spiel, wußte gar nicht das es das gibt. Es sieht Mini-Metro sehr ähnlich, ich denke der Hersteller sollte der selbe sein.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #19
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Beim Namen Mini-Motorways halte ich diesen Schlussfolgerung für äußerst mutig!

  5. #20
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich bin vorgestern erst mit Mini Metro fertig geworden (bzw. hab da die letzte Karte bis zum ersten Ziel gespielt). Das hier scheint ein ganzes Stück weniger stilisiert zu sein und mehr verschiedene Mechaniken zu haben. Kommt es dir deswegen komplexer/weniger komplex vor?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #21
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab Mini Metro nie gespielt, aber ja, es ist von der gleichen Spieleschmiede.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Mini Metro gefällt mir irgendwie deutlich besser. Es ist abwechslungsreicher und mir sagt das System mehr zu. Ich mag es bei Mini Motorways nicht, dass man die Farben durch eigene Straßen möglichst getrennt halten muss. Das fühlt sich unnatürlich an.

    Trotzdem sind beides super Spiele!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    ÖPNV > Autos
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Interessant.
    Gibt es andere Szenarios mit Flüssen oder Bergen?
    Und ploppen die Gebäude bei jedem Szenario gleich auf oder ist das ein Zufallsgenerator? Für die Wiederspielbarkeit?

  11. #26
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Gebäude sind komplett zufällig. Ich glaube, die Städte unterscheiden sich in sowas wie "es spawnen viele verschiedene Farben" oder "ab Woche 4 kriegst du jede Woche mindestens ein rundes Upgrade-Ziel". Ansonsten sind die Karten auch verschieden, Flüsse oder Küsten (da kann man auch Brücken entlang der Küste bauen) oder Berge. Für Berge braucht man Tunnel, die funktionieren spielmechanisch wie Brücken, also nur begrenzt viele (egal wie lang), und keine Kreuzungen auf Brücken/Tunnel erlaubt. Schnellwege kommen nicht über Berge.

    Und für Wiederspielbarkeit gibt es noch ein paar Unique-Challenges auf jeder Karte, sowas wie "nur Doppelziele, starte mit 3 Schnellwegen, es kommen keine Schnellwege mehr dazu" oder "Kurven kosten extra". Und Daily-Challenge, die wechselt jeden Tag, man hat nur einen Versuch, und man sieht wie man im Vergleich zu allen anderen abgeschnitten hat.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •