Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 397

Thema: 90 - Elementary, my dear Watson

  1. #16
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Fische, sehr schön. Vielleicht sogar als Dual-Use nutzbar (Stadt auf der anderen Insel welche die Fische erhält, wenn unsere "Südstadt" die Fische gerade nicht braucht, sobald sie auf maximaler Grösse vor ist, könnte sie die Fische ja abgeben (Küste mit Leuchtturm belegen + 2 Hütten zB)

    Aber das ist sicher noch Zukunftsmusik... noch ein Feld zum aufdecken, welches theoretisch von unserer Startinsel belegt werden könnte - würde da aber eher mit keinen Meeresressourcen rechnen.

    Den Späher danach im Süden der Insel lassen (Falls jemand ein AB vorbeischickt?) würde ich sagen?

    Die nächsten Runden werden jetzt sicher erstmal ratzfatz gehen. Ab Montag kann ich dann auch mal reinschauen, wenn ich wieder zuhause bin. Aber erstmal noch 3 Tage Äquator. Ich sollte einen persönlichen Weltumfliegungsbonus erhalten

  2. #17
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Hab mir kurz erlaubt, den Späher in den Süden zu bewegen (keine Meeresressource leider) und die Runde zu beenden, da schon viele beendet hatten, und damit ich auch mal drin war (Und Bogi in die HS rein)

    Ein paar Felder (wohl alles unspannend) kann der Späher noch aufdecken, dann war es das erstmal für ihn..

    Auf den Inseln links oben und rechts unten habe ich auch ingame nichts spannendes "spähen" können.

  3. #18
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Kulturerweiterung deckte weitere Felder auf. Nettes Eckchen da oben rechts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    So, jetzt war ich auch an meinem Stammrechner zum ersten Mal drin, musste noch zum 89er den Port umstellen

    Du hast die Runde ja auch schon beendet, gibt noch nicht viel zu tun Übernächte Runde ist dann Bergbau erforscht, aber das wird keine Erkenntnisse bringen. Erst in 6R gibts den BT...

    Kurz: Aktuell können wir weder den Lesern viel bieten, noch brauchen wir gross eine Absprache

    Bin nächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei so komischen Leuten in München, nehme da den Laptop vorausichtlich auch nicht mit, ausser du könntest dann nicht ziehen.

  5. #20
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Einloggen, Button drücken, Ausloggen bekomme ich schon hin. Fahr du nur zu deinen komischen Leuten!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    solche, die man nur aus dem internet kennt?

  7. #22
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Hab kurz das Knöpfchen gedrückt, mehr gab es ja nicht zu tun

    Im Rundenwechsel dann Bergbau

    6 Mitspieler hatten eine billigere Tech diese Runde schon fertig.

  8. #23
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Bergbau wurde erforscht.

    Habe BV eingestellt, 16 Runden Dauer.

    Screenshot wollte irgendwie nicht - da stecken die Feinde der Mongolei dahinter. Gleich mal eine militärische SpeZialoperation vorbereiten

    4 Runden noch für den BT.. bis dahin wohl einfach Knöpfchen drücken (ich war so frei )

  9. #24
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jop. Wenn der BT da ist, mussten wir irgendwie drauf achten, immer mal auch Kommerz zu belegen, um rechtzeitig zu Bronze und später dann Segeln zu kommen... aber ich glaube, erstmal bleibt stets Wild belegt. Schau ich mir besser im Sandkasten nochmal an.

  10. #25
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Screenshot wollte irgendwie nicht -
    Gründe können sein:
    Im Fenstermodus ist das Civ4-Fenster teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches verschoben.
    Oder die Auflösung ist zu hoch. Einfach bei der Civ4-Grafikoptionen eine kleinere ausprobieren.
    Evtl. verwendest du auch ein Screenshot-Programm das die Bilder an einem anderen Ort ablegt.

    Wenn das alles nicht hilft, könnte das letzte Bild trotzdem noch im Windows-Kopierpuffer sein. Versuche mal, es in ein geeignetes Programm (Paint) einzufügen. Vor jedem neuen Screenshot muss das dann manuell abgespeichert werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #26
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Irgendjemand hat seine Hauptstadt auf pop2 wachsen lassen. AB first? Oder die Startposi sieht bei manchen Leuten ganz anders aus...

  12. #27
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Shakka letzte Runde mit +8 Punkten? (6 Tech, 2 Pop) ?

    Ja, würde auch sagen, das ist AB-first. Wenn man an Fischen/sonstigem Meereszeugs gründet, sicher eine Möglichkeit.

    Hatte letzte Runde dummerweise nicht die Statistiken bemüht.

    2 Spieler scheinen auch auf teurere Starttech zu gehen.

    Indien und Deutschland. Starten beide mit Bergbau. Also wohl BV zuerst.

  13. #28
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    So, wieder zurück aus München. Lebendig. Bayern sind keine Barbaren

    Und wie ich sehe, hast du einen Löwen gefunden auf der Insel im Nordosten. Das heisst, die Insel ist grösser (sonst bilden sich ja keine Tiere/Barbaren)

    Und nächste Runde gibts den BT

    Bezüglich Landform, könnte es sein das jeder eine +/- gleiche, kleine Startinsel hat (Platz für 2 Städte) - und von dort dann jeweils zwei Übergänge zu grösseren, unbesiedelten Inseln/kleinen Kontinenten, welche jeweils an mehrere dieser "Privatinseln à 1 Spieler" grenzen? Vielleicht jeweils 4 Civs, welche an einen solchen Kontinent angrenzen (und welche jeweils auch 2 solcher Kontinenten zur Auswahl haben) - wobei das spannende wäre, auf welche Kontinent-Seite man sich mehr orientiert, resp. wo man mehr Platz hat

    Also nur mal eine wilde Vermutung, wenn es so wie im 89er ist mit meinen Vermutungen, dann ist die komplett falsch

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Wieso sehen wir keine Löwen? Ich will auch einen Löwen sehen! Ich mag Katzen

  15. #30
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Eilbericht: Der Löwe war vermutlich nur ein Hund

    https://www.watson.ch/schweiz/polize...-wohl-ein-hund

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •