Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 186

Thema: [The Long Dark] Erfrieren ist keine Option

  1. #76
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.07
    Beiträge
    155

  3. #78
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Lese auch fleißig mit. Mach bitte noch ein wenig weiter
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Während ich das schreibe, stelle ich mir bildlich vor, wie ich im RL mit diesem Gewicht im Mittelgebirge rauf- und runterlaufe. Knirsch, knack , knirsch, japs ... Zusammenbruch nach 5 Minuten.
    Als ich beim Bund war mussten wir einen 30km Marsch mit Waffe und vollem Gepäck absolvieren. Auch in den Bergen... Heute würd ich das aber wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Als ich beim Bund war mussten wir einen 30km Marsch mit Waffe und vollem Gepäck absolvieren. Auch in den Bergen... Heute würd ich das aber wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen
    Haben wir auch gemacht, aber vor fast 50 Jahren. Heute reicht ein Wasserkasten, um Rückenschmerzen zu bekommen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Haben wir auch gemacht, aber vor fast 50 Jahren. Heute reicht ein Wasserkasten, um Rückenschmerzen zu bekommen.
    Wow! Dann bist Du fast schon 70?
    Bei mir ist das auch schon etwas her... vor knapp 30 Jahren.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wow! Dann bist Du fast schon 70?
    Bei mir ist das auch schon etwas her... vor knapp 30 Jahren.
    Gott sei Dank noch nicht ganz.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das kann doch wirklich nicht mehr so weit sein!

    Bild

    So langsam werde ich müde und ziemlich nass...

    Bild

    ... aber endlich ist es geschafft! Home, sweet home.

    Bild

    Nach fast 2 Wochen habe ich endlich zurückgefunden.

    Bild

    Vor dem Eingang zum Staudamm mache ich mir erstmal ein Feuerchen und koche mir einen Kaffee. Dann gehe ich rein und haue mich im Eingangsbüro auf's Ohr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Am nächsten Mogen steige ich frohgemut aus dem Schlafsack. Das Wetter ist mir im Moment egal.

    Bild

    Ich bin kaum ein paar Meter Richtung Station gegangen, da springt mir fast ohne Vorwarnung ein Vieh ins Gesicht. Der hat ja unglaublichen Schnauzengeruch. Schon mal was von Zahnpflege gehört? ... Was nehme ich denn?

    Bild

    Ich entscheide mich für den Schädelspalter.... verdammt ... das Vieh hat mich gebissen .... na warte!

    Bild

    Relativ schnell läßt er ab und rennt weg.

    Bild

    Ich nehme an, das war's für dich! Selber schuld!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt aber schnell heilen.

    Bild

    Ich sehe und höre nichts mehr von dem Wolf. Und dann .... geschafft.

    Bild

    Da es noch früh ist, will ich mal sehen, dass ich mal was anderes zu essen kriege, als Müsliriegel, Chips und Dosen von Hundefutter ... Was ist da denn? Soviel Glück kann man ja wohl nicht haben. Ich schleiche mich an ... Der Schuß trifft wohl ...

    Bild

    ... denn der Hirsch rast wie wild über den See. Da kommt er aber nicht weit.

    Bild

    Das merkt er wohl selbst und dreht nach links in den Wald ab. Den will ich jetzt aber haben! Bei der Verfolgung finde ich noch einen Hochsitz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ist er wieder ... Am besten noch eine Kugel .... Ja, gibt es das denn ... Wieder beginnt eine Verfolgungsjagd ...

    Bild

    Als ich um eine Ecke laufe, steht er direkt vor mir. Ich opfere noch schnell eine Pistolenkugel ... Mann, war das aufwendig. Aber immerhin 9 kg Fleisch.

    Bild

    Mann, ist das Gewicht, ich komme kaum noch vorwärts. Jetzt erstmal alles braten. 3 Stück schmeiße ich einfach draußen in den Schnee. Bei -20 Grad sollten die eigentlich durchfrieren und ewig halten, ähnlich einer Gefriertruhe. Mal sehen ob es stimmt.

    Bild

    Mal etwas Statistik. Irgendwie muss ich bei den Parametern für den Essensverbrauch was falsch eingestellt haben. Leider kann ich später nicht nachsehen, denn die Eingaben werden nach Spielende nicht gespeichert. Da ich aber Massen an Dosen und anderen Essenswaren liegenlassen musste, machte das wohl nicht unbedingt was aus.

    Bild

    Was sind Pufferdaten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt aber erstmal Gewicht reduzieren. Ich lagere alles Entbehrliche in Schränke. Das sieht doch schon besser aus.

    Bild

    Neuer Tag, neues Glück. Ich habe noch längst nicht alles erforscht. (Finde den Wolf.)

    Bild

    Ich schleiche vorsichtig vorbei und finde Wohncontainer.

    Bild

    Mitnehmen? Ich höre lautstarken Protest meiner Gelenke.Ich hatte mich doch gerade erst erleichtert ... gewichtsmäßig.

    Bild

    Ich muss schon wieder anfangen, Dinge zurückzulassen. Ich repariere alles, schleife alles und putze alles. Dann will ich weitergehen, aber 3 (!) Wölfe blockieren mir den Weg. Das ist schade, ich wollte gerne in neues Gebiet vorstoßen. Da ich aber überleben will, plane ich um. Der Staudamm wurde bisher ja überhaupt noch nicht richtig untersucht. Schon gar nicht die unteren Ebenen. Also werde ich das zuerst machen. Vielleicht sind die Viecher nach der Rückkehr wieder weitergezogen.

    Bild

    Das ist kein Survival- sondern ein Gewichtsmanagementspiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (23. März 2022 um 05:30 Uhr)

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen

    Mal etwas Statistik. Irgendwie muss ich bei den Parametern für den Essensverbrauch was falsch eingestellt haben. Leider kann ich später nicht nachsehen, denn die Eingaben werden nach Spielende nicht gespeichert. Da ich aber Massen an Dosen und anderen Essenswaren liegenlassen musste, machte das wohl nicht unbedingt was
    Wie kommst du darauf, dass der Essensverbrauch falsch eingestellt ist?

  14. #89
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Das ist kein Survival- sondern ein Gewichtsmanagementspiel.


    Schön das es weiter geht!
    Für alle Kaufinteressierte: im momentanen Humble Bundle (for Ukraine) ist das Spiel ebenfalls enthalten, neben 123 andern Spielen für gut 30€.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #90
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ichv habs zwar schon zweimal, aber 1x könnte man es noch kaufen

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •