Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: [DMS] - Viermächtetreffen

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Auch das war

    Wikipedia spricht von 18.-19. Jahrhundert. Jon hat das nur mal für Don eingeführt.

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Wenn es alle anderen machen, sollten wir auch darüber nachdenken. Kooperationsfähigkeit der Armeen dürfte eine große Rolle spielen und was das angeht sind uns die Johanniter und die europäischen Ritternationen derzeit deutlich voraus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Das ändert nichts daran, dass ich sie ahistorisch und komisch finde. Würde mich da der Mehrheit beugen. (Wie schonmal im Romfaden geschrieben ) Ich sehe allerdings auch nicht so den Konflikt wo wir Seite an Seite mit Ägypten kämpfen?

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Ja gut, als potenzieller Konflikt würde mir vielleicht noch ein neuer Kreuzzug einfallen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #20
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Militärübungen in der syrischen und ägyptischen Wüste!
    Ein Freund meinte, dies bringe sehr viel Spaß.

    Religiöse Toleranz.

    Für gemeinsame Wirtschaftsprojekte dürfte es noch ein Tickchen zu früh sein.
    Die Schuldenlast muss noch deutlich verringert werden.
    Wo bleibt der Schuldenschnitt!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Du kannst dich ja auch den philosophischen Überlegungen Osmans anschließen, musst ja deswegen nicht den religiösen Teil übernehmen. Man könnte über ökonomische Fragen wie etwa Schulden diskutieren. Dem General gefällt bestimmt Osmans Ansicht, dass Zinsen nicht zu erheben sind

  7. #22
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ein philosophischer General.
    Naja mal schauen, Rpg ist eigentlich nicht so meins.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Richtige Manöver gab es im SMA sicher so noch nicht, aber gemeinsame Übungen von Bewaffneten waren auch nicht gerade ungewöhnlich. Insofern ist es schon denkbar, dass ein König (oder Despot ) auf die Idee kommt, sie zentral zu organisieren.

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Bassewitz hat mich bezüglich einer engeren Kooperation der oriantalisch/östlichen Länder angefragt. Wegen Schweden hat er Angst vor einer Johanniter-Burgunder-Fr-Ita Kreuzzug-Koalition.

    Vielleicht wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn wir alle näher zusammenrücken. Wenn die Johanniter jetzt Schweden kleinkriegen, kann es sein, dass sie Blut geleckt haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Huch! Hier gibt es ja einen Faden in dem ich mitlesen und mitschreiben soll

    Nun, das solch eine Koalition vorgeschlagen wird, überrascht mich überhaupt nicht. Das hätte man früher schon machen können. Die Frage ist ob wir das wollen. Ansonsten als Viermächte sind wir sicherlich schon sehr stark genug.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Das stimmt natürlich. Basse bräuchte uns vermutlich mehr als wir ihn.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    DAs hatten wir doch schon mehrfach die Diskussion Ich bin inzwischen wieder eher weg von dem Gedanken, weil wir unsunnötig in Konflikte ziehen lassen und Basse eh bloß nimmt und nicht gibt

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ja, und du hast recht, ich sehe auch wenig grund dazu. Wir als Römisches Reich mit unseren doch sehr unterschiedlichen religiösen ausprägungen würden davon wenig Profitieren.

    Die Diskussion dürfen wir im Mare Nostrum Faden ja nochmals führen. Capo hat da etwas in diese Richtung vorgeschlagen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #29
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Ich habe mir das auch so recht überlegt, eigentlich würde davon hauptsächlich das Kalifat profitieren, weil es mit den Johannitern im Clinch liegt. Deswegen ist die Defensivallianz als kritisch anzusehen. Wir sind hingegen ein religiöses Mischreich und haben über Trapezunt auch gute Beziehungen zum Heiligen Stuhl und wir alle haben gute Beziehungen nach Sarai. Izmir ist dazu noch mit den Ungarn im Bund und deswegen bezweifle ich, dass Vk gegen uns vorgeht. Die westlichen Königreiche können wir auch kritisch sehen, aber c'mon. Die können vielleicht in Spanien gegen das Kalifat ihre volle Stärke ausspielen, aber gegen uns wird es schon wegen dem langen Seeweg kritisch. Vor allem, da wir noch in diesem Szenario mit dem Support der Anatolier und der arabischen Stämme rechnen könnten. (zur Not gegen Entgelt)

    Außerdem nicht zu vergessen, dass wir mich als General haben.

    Ägypten muss sich z.B. auch mehr Sorgen um die Berbertribute als um die Johanniter machen. Selbst für ihn ist das deswegen nicht interessant, solange das Kalifat nicht dafür sorgt, dass die Berbertribute zurückgehen.
    Geändert von Kaiser Klink (17. März 2022 um 13:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Auch bezüglich des Handelspaktes wäre ich vorsichtig. Z.B. hellenische Händler sind ziemlich stark, ungefähr so wie meine. Nur hat er von der Landesgröße her auch eine zahlenmäßig deutlich größere Händlerschicht. Für Izmir und Syrien wäre das womöglich keine gute Idee Handelsprivilegien mit Hellas zu tauschen. Syrien hatte die doch schon mal und es lief für Syrien suboptimal, wenn ich mich nicht irre.

    Ich finde handelstechnisch eher Ägypten, Nahost, Indien und Ostafrika interessant, sowie die Mongolen logischerweise.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •