Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: [RZ] Kaschemme an der Flussfeste - Freithal und Khaz Ilur

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Und Falkenbek!

    Da nehme ich auch Ideen für Schwerpunkte entgegen


  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Klar, hier als Blanko Abgabe:

    Greifskral


    Schwerpunkt: XXX


    XXX


    Nebenaktionen

    1. XXX
    XXX

    2. XXX

    XXX

    3. Plünderzug gegen die Orks
    Mal als Vorschlag von mir, für ein halbes Jahr das Äquivalent einer Kompanie zum offensiven Fouragieren von Nahrung abstellen. 100 Leute für ein halbes Jahr und evtl. noch etwas Winterausrüstung dazu, 660 ST.


    Militärische Befehle / Diverses / Reaktionen

    Handelsmessen
    XXX

    Rekrutierung
    Die Verluste werden ersetzt und 100 leichte Reiter (E) aufgestellt.


    Militär

    Armee
    1.000 Unsterbliche (V): 1.000*(6+1)= 7.000
    150 Magier: 150*50=7.500
    Summe Unterhalt Militär: 14.500

    Neu aufzustellende Einheiten
    125 Unsterbliche (V): 125*(6+1)*1,5=1.313
    15 Magier: 15*50*1,5=1.125
    100 Reiter (E): 100*8*3=2.400
    Total Rekrutierung: 4.838


    Finanzen

    Steuereinnahmen: 60.000 ST
    Rücklagen vom Vorjahr: 229 ST
    Total Einnahmen: 60.229 ST

    Hofhaltung: 6.000 ST
    Glaubensstättenabgabe: 3.000 ST
    Zus. Verwaltungskosten: 0 ST
    Universität (2%): 1.200 ST
    Nahr-Kebir-Bund: 6.000 ST
    Unterhalt Militär: 14.500 ST
    Rekrutierung: 4.838 ST
    Schwerpunkt xxx: ? ST
    Plünderung: 660 ST
    Total Ausgaben: 37.998 ST

    Neue Rücklagen: 22.232 ST

    Nahrungsüberschuss: -160 Scheffel
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #124
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Liest sich für mich erstmal in Ordnung. Was meinst du, VK?

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Was den Zug von VK angeht: Ich weiss zu wenig über Greifskral oder deine Ziele, um da vernünftig einen SP vorschlagen zu können. Einen Vorschlag habe ich für eine Nebenaktion gemacht, Nahrungsmangel beheben indem man bei den Orks plündern geht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #126
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    12. Tag im 3. Sommermond: Ein kleiner Kreis der Druiden des Grimmwalds sucht Herzog Tristan von Freithal auf: Sie hätten in ihren Visionen vorausgesehen, dass zeitnah ein großes Unheil herniedergehen wird. Es würde Feuer und Zerstörung regnen und ein gleißender Blitz mit Donnerdröhnen den Himmel zerreißen.
    Ich würde mal die Mitglieder der Forscherliga ins Vertrauen ziehen. Auch, damit die deine Leute warnen können. Ich nehme an, da nur in Freithal und Adlerstein bisher Menschen Visionen empfangen haben, könnte es sein, dass sich die Katastrophe bei uns in der Nähe ereignet und dich gar nicht betrifft, aber vielleicht wissen deine Leute ja mehr und es ist ohnehin gut, vorbereitet zu sein. Weiß nicht, wie aktiv Kantel aktuell ist, aber vielleicht könntest du/könnten deine Leute das ja auch an die Bergzwerge weiterleiten, damit die ebenfalls gewarnt sind, und vielleicht haben die irgendwelche Ideen oder etwas in ihren Archiven? Ich meine ja, in den Zackenbergen gab es nen Vulkan, den hätte ich ja gerade so in Verdacht, da könnten die Bergzwerge zumindest schauen, ob der anfängt zu rumoren, damit sie rechtzeitig evakuieren und uns warnen können.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #127
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Kantel ist seit einigen Wochen abwesend, aber ich kann die Warnung mal über die üblichen Kanäle den Bergzwergen weitergeben @Brabrax

    Ich denke die Forscherliga ist sicher, die sind schliesslich im Flachland unterwegs. Ausser die Theoderichsburg erweist sich als der letzte Ruheort eines uralten Dämons, aber dann wissen wir es danach wenigstens.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #128
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Meinte eher, damit deine Waldzwerge ingame auch bescheid wissen. Wer weiß, welche Kreise die Katastrophe zieht. War nicht der letzte Vulkanausbruch (dem wir die Aschewolke verdanken) irgendwo im Westen von dir? Dann gabs ja noch nen bekannten Vulkan im Kahlen Asten (glaub Nordermark?). Hab ich irgendeinen übersehen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #129
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Interessant finde ich übrigens, dass sowohl Druiden als auch Bernaelisten dieselbe Vision empfangen haben. So, wie auch bernaelistische Gebete die Wolken vertrieben haben, genauso wie eure Elementarpriester und die Magier der Elfen. Heißt, der Veracht erhärtet sich, dass alle Religionen gleich magisch sind, was die Intoleranz mancher Länder in Bezug auf die Magie noch lächerlicher macht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #130
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ja, der letzte Vulkanausbruch war irgendwo im Seegebiet des Dominions, deshalb zogen die Aschewolke und die Bimssteinflösse zuerst zu mir. Einen aktiven Vulkan gibt es meines Wissens zum Glück auf Khaz Ilur nicht, zumindest glaube ich, dass der Klamorasch kein Vulkan ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #131
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kantel ist seit einigen Wochen abwesend, aber ich kann die Warnung mal über die üblichen Kanäle den Bergzwergen weitergeben @Brabrax

    Ich denke die Forscherliga ist sicher, die sind schliesslich im Flachland unterwegs. Ausser die Theoderichsburg erweist sich als der letzte Ruheort eines uralten Dämons, aber dann wissen wir es danach wenigstens.
    Damit weiß man nun (auf NSC-Seite) Bescheid.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, der letzte Vulkanausbruch war irgendwo im Seegebiet des Dominions, deshalb zogen die Aschewolke und die Bimssteinflösse zuerst zu mir. Einen aktiven Vulkan gibt es meines Wissens zum Glück auf Khaz Ilur nicht, zumindest glaube ich, dass der Klamorasch kein Vulkan ist.
    Ist er nicht, nein.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •