Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: 91 - Post aus Babylon

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Den Waffenstillstand verstehe ich nicht, das Ding ist doch durch. Wäre hier ganz klar vorgerückt…
    Die Machtkurve ist natürlich erschreckend, ich dachte nicht, dass es so krass ist. Der muss ja praktisch alle Einheiten verloren haben. Da könnte man ihn tatsächlich auch so zusammenstauchen, dass er keine Gefahr mehr darstellt.

  2. #32
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Noch eine 91er Story,
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Es gibt mal wieder einen kleinen Bericht aus Babylon, aber viel ist nicht passiert in den letzten Runden. Das wichtigste zuerst:

    Bild

    GT nahm mein Friedensangebot an



    Ein Blick auf Chartres:

    Bild

    Ich hätte also auch auf Streitwagen aufpassen müssen.



    Ich fragte Picca nach OG an:

    Bild



    Da Frieden herrschte wurde mit Bts der Siedlerbau forciert:

    Bild

    Wahrscheinlich war Picca nicht ganz glücklich über meine Holzaktion, aber Bremen war erst kürzlich gegründet worden.



    Der Finanzberater des Grauens:

    Bild

    Meine Armee ist schlichtweg zu groß für mein Reich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Piccadilly öffnete mir die Grenzen:

    Bild

    Das war mein erster Außenhandelsweg, Stuttgart ist die Einfeldinsel im Zentralmeer. Eine Runde später gab es überall 2 durch Piccas Städte


    Ich zeigte Präsenz im Niemandsland:

    Bild

    Und gründete Opis:

    Bild

    Leider war die Stadt ganz schön teuer für mich. Daraufhin entschloss ich mich für Schrift aufzudrehen, sonst wäre ich zügig in der -falle gelandet. Die Gründung der zweiten Stadt im Grenzgebiet verzögerte ich erstmal um Schrift fertig zu forschen.


    Ich fand eine Barbarenkaff südöstlich von mir:

    Bild

    Außerdem konnte ich Dulland, den Perser lokalisieren. Da meine Armee unterbeschäftigt war schickte ich sie los das Barbkaff einzuäschern um noch etwas und EP zu sammeln:

    Bild

    Truppenparade
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Die Truppenparade ging weiter:

    Bild

    Was Picca da wohl dachte?


    Wenn ich mich richtig erinnere bekam er einen großen Wissi:

    Bild

    Wie man sieht sparte ich inzwischen auch an der Truppenpräsenz im Niemandsland. Ich war finanziell ziemlich fertig:

    Bild

    Mit der nächsten Gründung würde sich das noch verschärfen. Meine Aufklärer fanden noch einen zweiten "Trainingsplatz":

    Bild




    Ich bot Hubabl OG an:

    Bild

    Nützen mir erstmal nix, aber ich wollte die Beziehungen verbessern und später möchte ich eine Handelsstraße von Borsippa zu seiner Grenzstadt bauen. Dann bin ich auch nicht mehr so abhängig von Picca was den Außenhandel angeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich gründete Mari:

    Bild

    Damit war das Niemandsland zu Gt endlich besiedelt


    Ich splittete meine Truppen auf:

    Bild

    Bei den Sarmathen stand schon einmal eine Barbarenstadt wie man den Ruinen erkennt. Erobert wurde sie vom:

    Bild

    Zulu! Damit war klar wo jener sitzen sollte:

    Bild

    Oben rechts ist auch etwas Kultur der Teerohrleiche zu sehen. Alle Spieler sind in einem 3x3 Format auf der Karte angesiedelt.



    So sehen derzeit meine auswärtigen Beziehungen aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Die erste Barbstadt wurde eingeäschert:

    Bild

    Es gab 11 - das deckte zumindest teilweise die Kosten des Truppennachschubs.


    Meine Bauliste:

    Bild

    Total peacig
    Ein paar Bibs wurden / werden mit Holz beschleunigt um Wissis einzustellen. Ziel ist ein Not-GZ um zu Währung zu sprinten und auch so ein bisschen zu forschen. Der Weg dorthin soll über...

    Bild

    ... Alphabet gehen. Jo, das ist supoptimal... die Tech ist teuer und dann kann jeder meinen miserablen Forschungsstand sehen. Aber die Topspieler können das auch so in etwa abschätzen, also ist mir das wurscht. Mit Alpha kann ich in umwandeln und lande nicht der Produktionsfalle, denn nach den Bibs habe ich keine zivilen Bauprojekte mehr zur Verfügung.

    Ich zerstörte die nächste Barbstadt:

    Bild

    Gab nur 6 - sie stand also nicht all zu lang.


    Ein Übersicht von der derzeit - noch - größten Armee der PB91 Welt:

    Bild

    In Borsippa wird noch eine schon seit Ewigkeiten angebaute Axt fertig. Ansonsten will ich möglichst wenig Einheiten in nächster Zeit bauen.

    Das wars mal wieder aus Babylon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alphabet forschen, um Währung zu "beschleunigen"? Das verstehe ich nicht ganz, glaube ich... Mathe öffnet auch das später wichtige Bauwesen, ist billiger, und erlaubt in höchster Not Aquädukte, um nicht in der Hämmerfalle zu landen, wenn das die Hauptsorge ist. Außerdem werden Holzerträge besser. Forschungsbau scheint die Meta bei Realms Beyond zu sein, aber mich überzeugt das nicht so recht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich habe 8 Städte, einige wenige liegen auf Ebenenhügeln. Allein die Stadtfelderhämmer dürften umgewandelt ~ 10 pro Runde machen. Und dann habe ich noch die Wahl zwischen Wissi einstellen und Ebenenhügel belegen. Ich hab eine ganz gute wenn ich will und es mir leisten kann

  10. #40
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also ich bevorzuge normalerweise Währung ohne Alpha, um Wohlstand produzieren zu können. Alpha ist so nutzlos, und bis Druckerpresse ist es noch weit.

    Kommst du echt nicht mehr bis Währung?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Forsche derzeit ausgeglichen bei 10 %
    Sorge machen die Inflation und dass ich bald keine Bauprojekte mehr habe. Von Aquädukten halte ich nichts, die sind bei meiner maximalen Stadtgröße rausgeschmissene

    Ich bin auch kein Freund von Alpha, aber damit kann ich wenigstens schon während der Währungsforschung umwandeln und die etwa 100 Mehrkosten zu Mathe habe ich schnell wieder drin. Wälder sind nicht mehr so viele übrig.

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig.

    Du warst ja letztens Nachbar von Ziankali, der genau an dieser Stelle seinen guten Start ruiniert hat. Aus Fehlern lernen ist gut, und aus den Fehlern anderer zu lernen ist noch besser

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Guten Abend!

    Es sind mal wieder ein paar Runden gespielt worden. Viel ist nicht im babylonischen Reich passiert. Deshalb kurz ein paar Impressionen, Straßenbau Teil 1:

    Bild

    Mittlerweile fertig gestellt Damit bekam ich Handelswege zu Hubabl. Ziel ist es beim Außenhandel nicht mehr so sehr von Piccadilly abhängig zu sein. Außerdem ist zu sehen, dass der Zulu Ainu platt gemacht hat. Er hat in der Region kurz darauf noch 2 Städte gegründet.



    Ein Angebot von GT kam hereingeflattert:

    Bild

    Nahm es nach kurzem Überlegen an. In No-Diplo-Diplo ist sowas wohl als Beistandspakt zu werten. Aber all zu viel gebe ich erstmal nicht drauf.



    Ein Blick nach York, der schönsten Stadt der PB91 Welt:

    Bild


    Ist aber auch eine sehr -starke Stadt, mit Holzerträgen kann man da ein paar Wunder reinklotzen.



    Straßenbau Teil 2, Ziel Zulu:

    Bild

    Die zweite neue Zulustadt liegt etwas nördlich von Alles Sense. Damit habe ich nun Handelsmöglichkeiten mit allen Spielern außer JP und der Teerohrleiche.



    Apropos Jesper:

    Bild

    Tja, der spielt in seiner eigenen Liga
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Aus der aktuellen Runde:

    Bild

    Wie man sieht habe ich ein paar Wissis eingestellt. Ein paar Städte hungern etwas, deshalb ist noch nicht ganz klar ob Alphabet in 4, oder 5 Runden erforscht wird weil Wissis für eine Runde Nahrungsbelegung rausgenommen werden müssen. Mein aktueller Techstand (aus Runde 127):

    Bild

    Nach Alpha kommt noch Währung für - Gesetzgebung macht noch nicht soviel Sinn bei den kleinen Städten. Monarchie könnte fürs vertikale Wachstum nützlicher sein Militärisch stehen noch Bogenschießen (Kampfbogis als Stadtwachen) und Reiterei auf dem Programm. Daneben Steinmetzkunst, Mathe, Bauwesen.



    Die Demo sieht beim BSP auch wieder besser aus:

    Bild

    Da war ich auch schon als Letzter nahe Null gewesen.



    Die größte Armee hat nun der Perser, Dulland:

    Bild

    Der rüstet, aber gegen wen? Er fragte mich mal nach Pferden an, für 3 gpt. Das war mir natürlich zu wenig und hatte es abgelehnt. Ich bin mir selber unsicher ob ich ihm Pferde nochmal anbieten soll? Also für 10 gpt oder so? Einheiten baue ich ja gerade eh kaum welche.

    So, das war es erstmal wieder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Fast 900 Punkte in R129. Ist das übel...

    Im PB 89 sind wir in R194 und da hat er 1.380 Punkte.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •