Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 194

Thema: [RZ] In der Höhle des Drachen - Adlerstein und Ediras

  1. #136
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.213
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Der Mienendrolf erhöht die Sicherheit der Bergleute, sowie deren Produktivität
    Die Sicherheit nur insofern, da es den Rücken weniger belastet. Der Minendrolf ist eine praktisch realitätsnahe Umsetzung vom Minenhunt.

  2. #137
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Wie wollen wir das Treffen eigentlich gestalten?

    Ich hätte gerne das ganze im Rahmen einer Nebenaktion mit einem offiziell Empfang und einem Geschenk für die Königin gewürdigt.

    Soll es auch zu einem Treffen von Gelehrten kommen?

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Vermutlich wird Adlerstein - da Wytonien nicht so wirklich was verlauten lässt - Station Nummer 1 sein auf Thevenins Reise. Diese Reise wird, so zumindest mein aktueller Plan, mein Schwerpunkt.
    Begleitet wird Thevenin (Verlobter der Königin und ihr Gesandter auf dieser Reise) von voraussichtlich zwei Ministern und einer guten Zahl an Gelehrten und Diplomaten. Wenn/Fall ein Abkommen unterzeichnet ist, sollen die gleich da bleiben und mit Botschaftern, Händlern und Bediensteten Botschaft und Kontor verstärken.
    Um RP-technisch die genaueren Inhalte von gemeinsamer Forschung zu besprechen, wär ein Treffen von Gelehrten beider Länder natürlich wichtig.

    "Kleinere" Gastgeschenke hab auch ich eingeplant, aber nicht großmächtiges.
    Aber über eine kleine Sommerresidenz freut man sich immer, falls du zu viele davon hast. :-P

    Tatsächlich wäre es vermutlich mit maximal was kleinerem an Geschenken schon getan, bei der hoffentlich folgenden Heirat im nächsten Jahr in Ediras (Mila und Thevenin) wäre ein größeres Geschenk vermutlich angemessener als jetzt nur den Verlobten zu überhäufen.

  4. #139
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Offiziell habe ich noch gar keine Sommerresidenz Ein Missstand den ich zu ändern schon lange gedenken, aber bisher immer hinten angestellt habe

    Für die Hochzeit im kommenden Jahr, würde ich ein besonderes Schmuckstück in Auftrag geben, welches der Königin dann überreicht werden würde

  5. #140
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Und ich nehme an es wird per Schiff angereist?

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Yap... wie denn auch sonst als mit dem Flaggschiff? Wir wollen doch Flagge zeigen!

  7. #142
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.213
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Offiziell habe ich noch gar keine Sommerresidenz Ein Missstand den ich zu ändern schon lange gedenken, aber bisher immer hinten angestellt habe

    Für die Hochzeit im kommenden Jahr, würde ich ein besonderes Schmuckstück in Auftrag geben, welches der Königin dann überreicht werden würde
    Auf Thorn soll das Wellenspiel nach Seebeben sehr schön sein.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Uh, ein Pool mit Wellenbad? 😁😈

  9. #144
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.213
    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Uh, ein Pool mit Wellenbad? 😁😈
    In gewisser Weise. Nach seismischen Aktivitäten außerhalb der Adlerstein'schen Reichweite gab es unter anderem Flutwellen gegen Thorn, die auch küstennahen Siedlungen nicht gut taten.

  10. #145
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Darf ich deine NA-Spoiler lesen?

    Der Überschrift nach wäre eine Kooperation im Bereich Infrastruktur auch für Adlerstein interessant und da steht man zumindest nicht völlig unerfahren da, vor vielleicht 10 Jahren (oder mehr?) hat man ja in Adlerstein im Großbauprojekt Straßen im ganzen Reich ausgebaut.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Klar darfst du, da steht aber nicht viel drin - in Sachen Infrastruktur ist Adlerstein/Wytonien einiges voraus.

  12. #147
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Einiges würde ich nicht sagen - ich blicken auch eher weinend zu meinen nördlichen Nachbarn, aber naja

    Eventuell könnte man das ja auch schon bei Treffen als Kooperationsmöglichkeit ansprechen und einen ersten Informations- und Wissensaustausch betreiben.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Naja, die Bergzwerge sitzen ja auch wortwörtlich auf ihren Edelmetallen und Co. ...

    Also der Straßenbau wird dann in Ediras ins Programm genommen, wenn den klugen Leuten spannende Sachen eingefallen sind, die das Ganze einfacher/besser/schneller/günstiger machen. Inwiefern könnte man denn in Sachen Infrastruktur Wissen oder Ideen austauschen, hat Adlerstein da irgendwas zu?

  14. #149
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.336
    Genauso wie Ediras hat auch Adlerstein keine "Technologien" hierzu, aber wie schon gemeint haben wir eben vor ein paar Jahren Erfahrungen mit einem großangelegten Straßenbauprojekt gesammelt. Zudem wird in diesem Jahr das großangelegte Festungsbauprojekt Adlersteins abgeschlossen. Man kennt sich also zumindest mit landesweiten Großprojekten aus - Erfahrungen welche sich mit einer strukturierten Aufarbeitung vielleicht in brauchbares Wissen für andere Projekte umwandeln lassen.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    241
    Ich kann dabei den Tretrand für Objektbauten empfehlen, falls dafür Interesse besteht... :-P

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •