Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 616 bis 626 von 626

Thema: [RZ] Das Adlernest - Königliches Archiv von Adlerstein

  1. #616
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Das werde ich mal versuchen. Ich glaube bei Ediras wäre es zu früh. Es ist klar, dass der Spieler keine Zusammenarbeit wünscht und die NPCs werde ich wohl die nächsten Jahre bearbeiten müssen, damit sie den Spieler zur Not überstimmen.

    Gegenüber Talon, Wytonien und F-F wäre dies interessant. Das Emirat und die NM werden meine Leute wohl größere Geldbeträge sehen wollen oder einen Verzicht auf Magie, vermute ich mal.

    Südstern könnte ich kostenlos beliefern, aber vorerst will es unsere Allianz ja geheimhalten.


    Naja eins nach dem anderen.

    Zu Ediras:


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Bei den Forschungskooperationen fragt man an, was Adlerstein denn zu bieten hätte.

    Berater:
    Man kann es versuchen, aber eine solche Züchtung kann mitunter Jahrzehnte in Anspruch nehmen. Dessen muss sich der König bewusst sein.

    ---
    Das ist eine gute Frage. Wir geben zu, im Moment hat Ediras hinsichtlich Forschungs Know How deutlich mehr zu bieten. Adlerstein hat momentan nur das Goldkorn in der Hinsicht. Jedoch bedarf es neben den Forschungs-Skills auch an Geldmitteln. Ediras Etatlage ist ziemlich angespannt und solange die Regierung nicht den Militäretat drastisch kürzt, wird sich daran nichts ändern. Den zu kürzen ist in Angesicht der Bedrohungslage jedoch auch nicht unbedingt ratsam. Somit steht zu befürchten, dass Ediras sein Forschungspotenzial wegen mangelnder Finanzierung wird nicht voll ausnutzen können. Adlerstein hat in Folge seiner jüngsten Etatreformen deutlich mehr Spielraum.

    Wir können uns folgende Kooperationen vorstellen:
    a) Konkretes Projekt "Goldkorn 2.0": Adlerstein stellt Ediras für Forschungszwecke eine kleine Menge Goldkorn zur Verfügung. Das Ziel wäre die Verbesserung des sowieso schon ertragreichen Korns. Würde jedoch lange dauern.
    b) Adlerstein gründet in wenigen Jahren eine eigene Universität jedoch mit Schwerpunkt auf militärische Forschung und Produktionsverfahren. Wir könnten ab diesem Zeitpunkt einen Techtausch durchführen, wenn beide etwas entdecken oder auch Forschungskooperationen bei bestimmten Projekten zwischen unseren Fakultäten vereinbaren.
    c) Adlerstein finanziert bestimmte Forschungsprojekte und erhält im Gegenzug Zugang zu den Technologien im Erfolgsfall.

    d) Die klassische Variante: Adlerstein kauft bestimmte Techs wie die Großkampfschiffe. Auch wenn eine Flottenaufrüstung wohl erst in so 5 Jahren stattfinden wird.


    Der Visionär von Drachenstein
    Sollte Markwart sich nach Adlerstein begeben, werde ich ihm von diesem Ereignis unterrichten. Denn ich wäre stark daran interessiert zu prüfen, ob an dieser Vision nicht vielleicht doch etwas dran ist. In Zeiten wie diesen ist nichts unmöglich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #617
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu Punkt c) sehe ich eine zusätzliche Schwierigkeit: Forschung nach Wikipedia (ala "Entwickelt mir eine Gusseisenkanone!") ist nicht möglich, nur Bereichsforschung. Erst, wenn es ein Konzept X gibt, kann das weiter verfolgt werden.

  3. #618
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Dann halt Adlerstein finanziert bestimmte Bereichsforschungen und hat dafür Zugriff auf den Bereich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #619
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das wäre vorstellbar für den Kanzler.

  5. #620
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Gut. Im Moment gibt es ja zwei Bereiche in denen Ediras Ergebnisse vorzuweisen hat. Falls die Forschungen noch Geldmittel benötigen, wäre ich durchaus interessiert die Forschungen sowohl an diesem "Schwarzpulver" als auch an den Mühlen finanziell zu unterstützen im Gegenzug für Zugriff auf die Ergebnisse.

    Auch werde ich im nächsten Jahr eine Maßnahme zur Förderung des Handels zwischen beiden Ländern anstreben: Die Errichtung eines Adlersteiner Kontors in Ediras. Wir würden das Königreich dazu einladen selbigen auch in Adlerstein zu errichten.



    Frage zum Treibgut: Wurde darunter auch etwas Auffälliges angespült?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #621
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das ist kein Schwarzpulver, sondern eine höchst brennbare Flüssigkeit.

    Ich werde Ediras auf den Kontor hinweisen.

    Was würdest du als "Auffällig" bezeichnen?

  7. #622
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Du meinst griechisches Feuer? Oh jeah. Also geht sowas klar bzw. wie viel Finanzierungsaufwand wäre nötig?

    Okay

    Alles mögliche zb: Schiffswwrackteile oder Gegenstände, die uns unbekannt vorkommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #623
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Den Finanzierungsaufwand werde ich zum Rundenwechsel erwägen. Gesagt sei aber, dass es die Zustimmung vom Spieler von Ediras braucht. Da kann ich nicht komplett hinwegentscheiden.

    ---

    Holzreste, Stoffreste, aber nichts, was wirklich unbekannt wirkt. Es ist, grob gesagt, Schrott.

  9. #624
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Dann kann ich es wohl vergessen, denn dieser Spieler scheint leider etwas gegen mich zu haben. Denn er wollte ja nicht mal zum Spottpreis Schiffe von mir kaufen. Ich vermute mal, dass er aufgrund unserer früheren Interaktionen einfach unter keinen Umständen mit mir was machen will. Was ziemlich lame ist und, da es von früheren Forenspielen herrührt, wovon ich ganz stark ausgehe.
    Geändert von Kaiser Klink (10. April 2022 um 16:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #625
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich kann es versuchen, aber wenn er nicht will, dann werde ich nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden.

  11. #626
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    ...
    Geändert von Kaiser Klink (10. April 2022 um 16:04 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •