Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 271 von 271

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

  1. #271
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Nobody


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Hutch Mansell lebt mit seiner Familie ein eher eintöniges Leben, jeder Tag gleicht dem anderen. Nachdem nach einem Einbruch ein Armband seiner Tochter vermisst wird, macht er sich auf die Suche nach diesem. Dann überschlagen sich die Ereignisse...



    Die Bewertung:


    Den Film hatte ich irgendwie nicht auf dem Radar, auch wenn ich wohl irgendwann mitbekommen habe, dass es ihn gibt. Der Trailer wirkt ja schon einmal ganz ok, auch wenn man sicherlich keinen geistreichen Film erwarten könnte. Der Produzent ist David Leitch, dieser ist bekannt durch John Wick und eine Vielzahl von Auftritte als Stuntman. Zuletzt ist er mir bei Bullet Train aufgefallen, der mich ja durchaus überzeugen konnte. Die Erwartungshaltung war also irgendwie, etwas zwischen Bullet Train und John Wick - also ein wenig Action

    Bob Odenkirk spielt die Hauptrolle und produziert selbst auch mit, bekannt geworden ist er durch seine Rolle in Breaking Bad (meiner Meinung nach immer noch eine unglaublich überbewertete Serie) und natürlich Better Call Saul (die ich wegen Breaking Bad nie gesehen habe). Er spielt die Hauptfigur überzeugend, sowohl in der Phase als er "normal" ist, als auch in der Phase in der völlig durchdreht. Klar ist der Wandel etwas überzogen, passt aber zum Genre. Der sonstige Cast hat jetzt nicht soviel zu zeigen. Connie Nielsen oder auch RZA haben nur kleine Rollen. Der Bösewicht Alexei Serebrjakow spielt jemanden den man exakt so als russischen Mafioso erwartet. Also recht 0815 und ohne jeglichen Tiefgang.

    Darstellerisch ist also hier nicht viel geliefert worden, allerdings liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Film auf der Action und hierbei auf guten Ideen. Und hier kann der Film überzeugen. Die Action ist hart und macht "Spaß". Dabei kassiert die Hauptfigur auch ordentlich etwas, er ist also nicht Bud Spencer. Der Vergleich zu John Wick kommt hier zwangsläufig auf - wobei über einen längeren Zeitraum des Films der Nahkampf etwas mehr im Vordergrund steht. Geschossen wird erst später. Der Endkampf ist relativ einfallslos. Da wird eine Materialschlacht durchgeführt, die auch zwangsläufig an den Equalizer erinnert.


    Insgesamt bekommt man einen launigen Actionfilm, der ein paar lustige Momente und eine Vielzahl von guten Actionsequenzen liefert. Viel mehr ist es aber auch nicht, der Anspruch ist dies hier sicherlich auch nicht gewesen.


    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •