Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 252

Thema: 45 - Georgien: Chatschapuri, Khinkali und guter Wein

  1. #211
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Die Zelte sind ja der Hammer!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #212
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Sollte bei Kilwa sich der Ertrag wenn man Suzerän zweier StSt eines Typs ist für die Stadt in welches das Wunder steht nicht sogar um +30% erhöhen (und eben wie du sagtest bei allen anderen um +15%)?! Meinte das wäre so. Kann je nachdem wo das Ding steht dann schon ne Hausnummer sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sollte bei Kilwa sich der Ertrag wenn man Suzerän zweier StSt eines Typs ist für die Stadt in welches das Wunder steht nicht sogar um +30% erhöhen (und eben wie du sagtest bei allen anderen um +15%)?! Meinte das wäre so. Kann je nachdem wo das Ding steht dann schon ne Hausnummer sein.
    Ja das ist richtig, in der Stadt mit Kilwa werden es dann sogar +30%. Das ist bei mir leider nicht so wahnsinnig viel, da Batumi keine sehr ertragreiche Stadt ist. Aber das kann ja noch werden

  4. #214
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    ich dachte schon da was gänzlich falsch in Erinnerung gehabt zu haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Zelte sind ja der Hammer!
    Kann ich mich nur anschließen!
    Alles richtig gemacht und man darf sich ja auch mal etwas Luxus gönnen

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    So, endlich mal wieder was aus dem Spiel! Inzwischen sind wir in Runde 99 angekommen

    Ich habe noch eine letzte Siedler-Welle gestartet. Insgesamt vier Siedler soll es geben, einen eben hier im Norden. Auch sonst sieht man hier inzwischen echt schönes Land. Mit Moksha kann ich die beiden noch fehlenden Schutzgebiete auch sehr schnell kaufen.

    In Tbilisi ist ein Siedler auf eine Runde angebaut, den beende ich aber erst, wenn ich Magnus etabliert habe.

    Im letzten Zeitalter habe ich alle Aufträge erfüllt (einen -Heureka- musste ich durch erforschen der Tech lösen, da das Heureka nicht zu bekommen war. Dieses Zeitalter sollte ich alle sechs schaffen

    Bild

    In Mtskhseta kaufe ich das Diplomatie-Quartier. Danach verschiebe ich Moksha in die neue Stadt im Norden.

    Ich arbeite außerdem in Akhaltsikhe an einem Campus-Projekt. Ich möchte versuchen, Newton zu bekommen. Mit Campus+Glauben könnte das reichen, falls nicht, kriege ich den Wissenschaftler danach. Wäre auch ok, ich brauche das ja vor Allem für den Auftrag.

    Bild

    Bei Wissenschaft gehe ich jetzt erstmal auf Kohle, da hoffe ich auf einige Vorräte die Felderträge verbessern aber eben auch meine beiden tollen Industriebezirke verstärken sollen.

    Bild

    Ich bin in der Theokratie. Besonders klasse ist natürlich die Diplo-Karte die mir allein mal lockere +33Gold / Runde gibt. Und das soll natürlich weiterhin steigen. In Tbilisi baue ich evtl. bald noch die Hängenden Gärten, kostet nur ~2,5Runden Prod und gibt zusätzlich +2 Gesandte (= +4 Gold)

    Außerdem kann ich eine extra-Joker Karte legen, schließlich steht die verbotene Stadt bei mir!

    Bild

    Zuletzt nochmal ein Blick nach Amerika. Ari läuft hier weiterhin allen davon, so richtig sehe ich nicht, dass wir das ändern können. Die Marker-Diplo läuft aber auf Hochtouren, evtl. können wir ihn zu Dritt ja aufhalten. Aber so richtig glaube ich nicht dran :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ich stelle Dingsbumms fertig. Eine neue Karte kann rein, die mit +2Nahrung/+2Prod für Handelswege zu Stadtstaaten & Alliierten. Die nehme ich direkt, das gibt aktuell "nur" +4/+4 aber das wird zeitnah steigen, da ich ja mindestens die nächsten beiden Händler zu Stadtstaaten schicke. Außerdem habe ich ja nun Allianzen mit rage und El Ssid.

    Stattdessen habe ich die Unterhaltskarte rausgeschmissen, die brachte nur +9Gold/Runde.

    Bild

    Hier meine beiden neuen Städte, Tskhumi im Norden und Bichvinta im Westen. Von beiden habe ich noch nie etwas gehört

    Bild

    Außerdem bekehre ich in dieser Runde noch den Vatikan. Das gibt erstmal nur +1 Wissenschaft, da ich ja +1 pro gläubigem bekomme.
    Danach erhöhe ich dann aber die Gesandten, ich investiere jetzt drei Gesandte und lande dann bei insgesamt 9 Gesandten. Das bringt direkt nochmal +6Gold/Runde.

    Ich möchte hier aber auch deutlich machen, dass ich auf "meine" Stadtstaaten Anspruch erhebe. Da soll niemand auf dumme Gedanken kommen. Daher habe ich überall 8/9 Gesandte und kann ja auch noch gut reagieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ich beklaue Ari - der hat eh genug! Weiter im Norden läuft die Marker-Diplomatie, rage wird über alle amerikanischen Truppen informiert. Ob das was ausmacht?

    Bild

    In Telavi wird ein super Theaterbezirk fertig. Ich baue direkt das Gebäude, ich brauche einen großen Künstler für eine Inspiration.

    Bild

    In der Runde drauf stelle ich fest, dass Ari leider den Wissenschaftler gekauft hat. Nächste Runde hätte ich zuschlagen können Mal sehen, ob ich nun einen kaufe oder den Glauben dann anders ausgebe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.665
    Wie kommen die Effektanzeigen auf die Politikkarten?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.556
    Das dürfte dieser Mod sein. (Damit der funktioniert wird zusätzlich auch noch dieser Mod benötigt.)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Neue Runde, neue Erfolge!

    Ich kriege Homer und baue mir direkt ein großes Werk! Das gibt in allen meinen Städten - die im 6er Radius sind - einen Glaubensboost. Leider wird trotzdem nur ein Bürger von meiner Religion überzeugt. Ich dachte, das gibt mehr aber anscheinend bin ich schon überall verbreitet

    Ich schicke außerdem einen Händler nach Armagh, das gibt +2 Prod / +2 Nahrung durch die Polit-Karte, sowie standardmäßig Gold und Glauben. Außerdem erfüllt es den Auftrag, gibt also zwei Gesandte zusätzlich und damit auch +2 Gold.

    In Tbilisi habe ich derweil einen Apostel gekauft, nächste Runde kann ich meine Religion mit dem vierten Glaubenssatz erweitern. Das sollte ordentlich ZAP geben.

    Der Siedler aus Tbilisi läuft nach Süden und wird dort gründen. Tbilisi wollte dann die hängenden Gärten bauen, die hat mir Ari leider weggeschnappt um zwei Runden Naja, ein Unterhaltungsbezirk wird sich dort aber sehr gut machen und zwei Theaterbezirke verstärken.

    Mein Goldeinkommen kann sich mit 146/Runde inzwischen echt sehen lassen! Wäre Ari nicht so weit enteilt, hätte ich hier ein ganz gutes Gefühl auch wenn jetzt das für mich schwierige Lategame kommt, wo ich keine Ahnung habe, was zu tun ist
    In Telavi führe ich ein Theaterprojekt aus, in Tbilis ggf. nächste auch. Ich brauche ja einen großen Künstler für die Inspiration für Humanismus, das sollte mit zwei Projekten passen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Da fällt mir ein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Da kam auch schon die neue Runde rein! Bilder machen konnte ich nicht, da sonst Sky meckert Naja, einiges kleine passierte aber, evtl. reiche ich Bilder nach:
    - Vierter Glaubenssatz (+Glauben/+Wissenschaft aus Gebäuden)
    - Handelsweg nach Vatikan steht (Auftrag)
    - Schutzgebiet im Norden gekauft, Moksha bleibt vor Ort für einen zweiten Bezirk
    - Auckland hat aktuell je sechs Gesandte von Rage/Ari. Ich habe zwei. Wenn ich den Auftrag erfülle (großer Künstler), bin ich bei vier. Wenn ich dann noch zwei investiere, bei acht. Das wäre natürlich eine Kampfansage, aber ist doch besser, als dass niemand Souzerän ist, oder?
    - Tbilisi baut doch kein Projekt, das käme nicht rechtzeitig. Stattdessen baue ich einen Händler, die sind aktuell so lukrativ

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Indirektes Kämpfen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.252
    Ich kaufe Ibn Khaldun. Das gibt mir einen erfüllten Auftrag für Mexico City, außerdem kann ich einen meiner Campus deutlich verbessern.
    Der Bonus aus Annehmlichkeiten klingt gut, allerdings sind meine Städte so groß, dass ich aktuell eher Mali erhalte Ich baue aber ja einen Unterhaltungsbezirk in Poti, außerdem wird Tbilisi auch einen bauen.

    Telavi und Tbilisi stellen nächste Runde die Reli-Gebäude fertig, das gibt nochmal einen ordentlichen Glaubensboost. In Akhaltsikhe habe ich eine Universität gekauft, das gibt mir exakt passend das Heureka für die Astronomie.

    Ansonsten geht das Spiel seinen Gang, aktuell sind scheinbar alle fröhlich am buildern. Am fröhlichsten sicherlich Ari

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •