Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Fairer Wettbewerb für Sethos, Thoddy, AiC, Battosai et al.

  1. #16
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ******e, das waren zuviel Flens! Hatte aus Versehen ein net-Spiel gepostet, daß ich Sonnabend mit Woke begann und wo ichauch Rotbart hieß.
    HAtte mich auch gewundert warum man erst 3950 ziehen durfte.

    @Butto
    Salem 'Aleikum

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Habe natürlich auch Willis ersten Save angefangen und meine 2. Stadt gleich auf bewässerter Seide gebaut ...
    Fange aber nochmal mit dem anderen Save an.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  3. #18
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Shaft
    HAtte mich auch gewundert warum man erst 3950 ziehen
    Im MP-Modus konnte man auch 4000 bc ziehen. Ich hab aber keine Lust, jetzt das neue Spiel durchzuziehen...

  4. #19
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ich wollte nur sagen, daß ich seit ca 3 Jahren kaum noch ein reguläres spiel gemacht habe. Ich habe mich seitdem eher auf die Suche nach Szenarios gemacht, bei denen die existierenden Unzulänglichkeiten der AI soweit als möglich unterdrückt bzw. die überlegenen Fähigkeiten der menschlichen Spieler eingeschränkt werden.

    Während dieser Zeit habe ich mehrere Ansatzpunkte identifiziert
    1) es muß gewährleistet werden, daß die AI der menschlichen Forschung ebenbürtig ist.
    2) verbesserung des Kampfverhaltens
    --a) bessere Einheiten für AI
    --b) bessere Produktionsmöglichkeiten um Verluste schneller ausgleichen zu können

    2a ist ohne einschränkungen im Gesamtbild nicht ohne Klimmzüge möglich
    1 und 2b gibts Lösungsmöglichkeiten

  5. #20
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    2a ist ohne einschränkungen im Gesamtbild nicht ohne Klimmzüge möglich
    Ist doch eigentlich ganz einfach...
    Salem 'Aleikum

  6. #21
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Habe begonnen und ziemlich den Start verkackt.

    Kurz nachdem ich die 4. Tech (also die Ausweichtech) gewählt habe, habe ich ausversehen ne hütte geöffnet und prompt kam natürlich ne Tech, die mich einiges an Zeit gekostet hat und ich erst sehr spät Mona hatte 925 oder so. Dazu kam, dass ich ziemlich gepennt habe und statt den siedler einzustellen als bauoption, habe ich einen weiteren Krieger gebaut und habe schließlich noch nen unit in ner hüte gefunden, was dazu führte, dass ich ein paar runden meinen einen Arbeiter so umstellen musste, dass sie erst mal keinen überschuss an Nahrung hervorbrachte und nicht wuchs. Was wiederum zur Forschungsverzögerung führte. Das beste aber war natürlich, dass ich erst sehr spät merkte, dass forschung nur auf 40 % Stand. Also alles ziemlich verkackt. Die Atzen sind bei mir ziemlich stark wie es scheint und haben mir auch glatt die Gärten weggeschnappt. und haben später auch MPB gebaut. Ich hätte es mir zwar sichern können, so wichtig war es mir aber doch nicht, weil ich mich eh schon dazu entschlossen hatte, das spiel auf kriegerische Weise zu gewinnen und da brauche ich nicht unbedingt MPB.

    Mal sehen wie es noch läuft.
    Salem 'Aleikum

  7. #22
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Mir erging es fast genauso wie Shaft. Ich habe sage und schreibe 3 Techs gefunden in den erst 2500 Jahren (dafür keine Einheit), meine 3. Stadt relativ spät gebaut und ebenfalls erst ca. 2500 oder 200bc gemerkt, dass die Forschungsrate auf 40% stand. Mona kam demzufolge sogar erst 825 bc. :o

    Trotz allem verlief es bis zur Zeitenwende sehr gut, meine 3. Stadt baute ich in vorzüglicher SSC-Lage (2 Wal, 2 Wolle) und im Wunderbau machte mir keine einzige AI Konkurrenz, bis Jesus Geburt haben sie nichts Wundersames auf die Reihe bekommen, dafür fielen bisher HG, Kol (in der SSC), MPB und die Große Bibo an mich, es folgen wahrscheinlich noch Leuchtturm und vielleicht noch Orakel (bekam Mystik schon im 3 Jahrtausesnd v. CHr. in einer Hütte). Durch die verlangsamte Expansion zu Beginn, war erst kurz vor der Gezeitenwende ein Wechsel zur Republik sinnvoll und die Feierei geht gerade los.

    Edit: Ganz vergessen: Die Azteken haben ja noch die Pyramiden gebaut, was für eine Meisterleistung...

  8. #23
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    ich habe mal weiter gespielt und es ist grausam.

    Da die atzen ja recht stark waren und ordentlich davon gezogen sind, entschloss ich mich ja auf eroberung. Dadurch habe ich jetzt massenhaft städte und habe somit zwischenzeitlich nicht karas sondern siedler gebaut und di ai heimst sich jetzt die wunder ein.

    NAja, ich habe was ich brauche. Leuchte, Sun tzu und Mikes. Kollossus hatte ich mir auch geschnappt weil ich mir da eigentlich ne ssc errichten wollte, mal sehen was draus wird.

    Jetzt warte ich noch auf magellan um schneller nachschub zu haben. Wird glaube ich ein langwieriger Sieg.

    Achja, die atzen haben sogar schon erfindung.
    Salem 'Aleikum

  9. #24
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Rotbart der Prächtige

    Original geschrieben von Shaft
    Achja, die atzen haben sogar schon erfindung.
    Wann das denn?
    Bei mir waren die Azteken nicht sonderlich stark. Klar haben sie mir 3 oder 4 neugegründete Städte geklaut, aber selbst weniger als 10 gebaut...
    Ich habe nun fertig. Ein eher ernüchterndes Ergebnis. Um überhaupt noch im 19. Jahrhundert landen zu können, habe ich kleines Rauschiff mit 20.000 Siedlern gestartet. Ich fürchte, das langt nicht einmal für den Autonomie-Preis (habe nie meine Insel verlassen...). Aber ohne Kolossus forscht man halt nicht so schnell und ich kriegte den nicht. Hatte Wunder in 2 Städten begonnen und dann die Gärten gekauft, kurz bevor eine Ai die fertig hatte. Die dämlichen Azteken switchten dann auf Kollossus und aus war der Traum von einer SSC. Ich baute dann die für Autonomie völlig überflüssige Leuchte...
    Ich habe dann noch, nachdem ich Demokratie erst verpennt hatte, zu lange gefeiert, anstatt zu forschen.
    Der Graph ist Zweiter-Siedler-typisch: er schnellt langsam, aber gewaltig in die Höhe:

    Dabei habe ich in der zweiten Spielnacht das Micromangement sträflich vernachlässigt (ist halt ein Fehler, von 0 bis 4 Uhr, bis zum Rauschiffstart und nach zu viel Bier zu civven). Heute, beim Durchklicken bis zum Start sah ich erst richtig, welches ungeheures Potential in einem Spiel mit mehr als 60 Städten, die dank Mike,Bach und Krebsheilung völlig problemlos sind, steckt. Aber ehrlich gesagt, macht es mir keinen Spaß, soviele Städte zu verwalten. Wenn man das weitermachen würde, hätte man 1950 über 200 Städte und - wenn man gegen AI spielt - immer noch keinen Gegner.

    Sofern Ihr mir das erlaubt, starte ich das Spiel noch einmal und baue nur 5 Städte, in der Hoffnung dann 100 bis 300 Jahre früher landen zukönnen.

    Der Vollständigkeit halber hier noch die Top-5:



    Und der Punktstand:



    Und die Demographie:



    Und im Anhang natürlich der Spielstand eine Runde vor Schluß...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Civven und civven lassen ...

  10. #25
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Tja, auch ich habe den Start ziemlich verkackt.
    Schon bei den ersten Siedlern den Wertzuwachskauf verpennt, dann Reiten und Keramik gefunden, was ja nicht schlecht ist aber die Erforschung von Mona verlangsamt hat und daruch erst so um 1050 BC entdeckt wurde.
    Zwischendurch hab ich auch noch unnötigerweise Schrift erforscht, da ich davon träumte Mona vielleicht umgehen zu können.
    Das hat dann die Erforschung von Handel verschoben, so konnte
    die AI gerade noch vor mir HG bauen.
    Haben dann Kolos und MP gebaut, so ca. 300 BC.

    Bei der nun folgenden Techtauscherei habe ich dann doch glatt vergessen auch die Karten zu tauschen:o .
    Bin dann gleich auf Republik und habe gefeiert, war dann aber nich so toll ohne Marktplätze und Glückswunder.
    Habe dann einige Runden gebraucht überall Marktplätze zu rushen und Mike' s Kapelle zu bauen.

    Konnte dann aber relativ schnell Kopernikus, Newton und Kreuzzug bauen.
    Die AI hat noch Leo und Eifelturm bekommen.

    Inzwischen bin ich auch schon so um 1750, habe meinem Kontinent aber noch nicht verlassen, Städte hab ich auch erst so ca. 20.
    Wegen des Kreuzzuug hab ich die Erforschung von Industrie
    möglichst lange hinausgezögert, ist aber jetzt auch erforscht.

    Ich hab nur eine Einer-Stadt an die Azteken verloren, obwohl ich keinerlei Kampfeinheiten besitze aber auch nicht bereit bin den unverschämten Forderungen der Azteken nachzugeben.

    Ich schätze mal es wird sicher noch mind. 100 Jahr bis zur Landung auf AC dauern.

  11. #26
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ich klicke mich jetzt durch 1510 und es ist zum kotzen. Ich weiß schon warum ich lieber mit wenigen Städten auf ac spiele.

    Ich habe keine Ahnung wieviele städte ich jetzt habe aber es ist sehr mühsam, wie ich es mir ja auch shcon gedacth hatte.

    Es sind nur noch drei civs übrig und zwei davon haben nur noch eine bzw. eine stadt. die atzen die bei mir ja am stärksten sind sind von mir bis eben völlig unentdeckt geblieben. Dabei sind die soooo dicht. ich hatte dir ganz woanders vermutet und eine stadt habe ich überhaupt nicht verloren, zumindest nicht von denen die ich gegründet habe. habe jetzt endlich vor ein paar runden demo erforscht und kann jetzt endlich mit funda die welt erobern. Mona hat shcon ziemlich gestresst wegen der unruhen.
    Hätte ich die atzen früher gefunden wäre ich vielleicht schon fertig. Naja, lange wird es nicht mehr dauern, aber spass macht es mir nicht sonderlich, nur noch der ehrgeiz, lässt mich weiter klicken. Wieder einmal ein beweis dafür, dass ich keine WE-Spiele mag und auch mit wenigen Städten wesentlich zufriedener bin.

    So, das wars erst mal. Spiele demnächst weiter, wenn ich wieder klicken kann.
    Salem 'Aleikum

  12. #27
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    1590 und noch eine stadt übrig, aber ich werde den teufel tun diese dämliche stadt jetzt noch zu suchen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Salem 'Aleikum

  13. #28
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Spielen wir es eigentlich als net oder sav? Also im SP oder MP?
    Salem 'Aleikum

  14. #29
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Eigentlich spielen wir sav. Mußt also nochmal beginnen...
    Civven und civven lassen ...

  15. #30

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •