Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: [DMS] Die Schwedenkrise

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    TT:
    Achtung Spoiler:
    1. Dann muss ich das zuerst mal mit den Finnen klären. Tut mir leid, dass ich da nicht schneller eine eindeutige Antwort gebe, aber ich bekomme selber auch keine klaren Ansagen.
    2. Demnach gäbe es eine Garantie seitens des Hofes, dass man die Konvente nicht anrühren wird?
    3. Wenn das akzeptabel wäre, würde ich Norwegen und Dänemark als potentielle Garantiemächte anfragen. Machst du das gleiche mit der Hanse und Imatra? Wobei Imatra als kleines Fürstentum vermutlich nicht wirklich in der Lage ist im Zweifelsfall etwas zu machen, vielleicht wäre ein grösserer und neutraler Partner wie Riga oder Stettin besser?
    4. Sehr gut, wurde in der Chronik mittlerweile auch so vermeldet, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Achtung Spoiler:
    1. Klärt das ab, allerdings wäre es schon etwas fragwürdig, wenn der heilige Stuhl nach der erneuten umfänglichen Erfüllung der Forderungen neue Forderungen stellen würde.
    2. Nachdem die Aufrührer kleinbei gegeben haben, gehe ich davon aus. JON möge einschreiten, falls was dagegen spricht. Martin den Zeloten muss man halt ggf zur Rechenschaft ziehen, aber das sollte ja auch im Sinne des heiligen Stuhls sein. Das bedeutet aber natürlich keinen Blankoscheck für die Benediktiner, wenn die gegen ihren Lehnseid verstoßen o.Ä. wird man sie wie andere Vasallen behandeln.
    3. Kann ich machen. Also Garantie für die Einhaltung der Bedingungen des heiligen Stuhls sowie des Friedens von beiden Seiten? Imatra und die Hanse halte ich für ein angemessenes Gegengewicht zu Norwegen und Dänemark. Schweden erhofft sich ja auch eine Garantiefunktion.

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    2. Das ist die Position des Hofes, ja.

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wenn die Hanse nicht möchte, wer würde als Garantiemacht Sinn machen @Jon?

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    So richtig viele Verbündete hat man jetzt leider nicht mehr. Man könnte aber eventuell an den deutschen oder den burgundischen König denken. Die hätten viel Prestige, genug reale Macht und wären vermutlich auch glaubwürdig genug, nicht allein gegen Schweden zu arbeiten.

  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Oder Stettin hatte ich ja noch vorgeschlagen, die Satrapie wäre sicherlich auch neutral.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    So richtig viele Verbündete hat man jetzt leider nicht mehr. Man könnte aber eventuell an den deutschen oder den burgundischen König denken. Die hätten viel Prestige, genug reale Macht und wären vermutlich auch glaubwürdig genug, nicht allein gegen Schweden zu arbeiten.
    Also die zwei wirkten bisher jetzt eher auf der Seite der Anti-Schweden-Fraktion

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Was sagen denn Schweden und Dänemark?

    Wenn wir Garantiemächte haben, können wir das Ding besiegeln?

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Oder Stettin hatte ich ja noch vorgeschlagen, die Satrapie wäre sicherlich auch neutral.
    Sie ist aber kein unabhängiger Staat. Da wäre vermutlich sogar ein Khanat noch geeigneter, aber selbst diese können sich ja nicht einfach in einen möglichen Krieg einmischen.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Was sagen denn Schweden und Dänemark?

    Wenn wir Garantiemächte haben, können wir das Ding besiegeln?
    Azrael?

    Burgund stellt absurde Forderungen, der kommt auch nicht in Frage

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Inwiefern absurde Forderungen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Inzwischen ist es etwas besser geworden, wir diskutieren gerade.
    Was sagen Dänemark und Schottwegen?

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    noxx meinte, dass er noch seine Berater fragen will und er im Moment nur mobil im Forum unterwegs ist. Er schien aber zumindest nicht komplett abgeneigt, vielleicht haben wir da morgen eine Antwort. Bei Darzumir weiss ich gar nicht, wann er das letzte mal online war.

    Edit: Wegen Finnland, wäre eine Stammesversammlung der Finnen als Alternative möglich, die über die Zugehörigkeit entscheidet? Denn seitens der Johanniter ist die Forderung klar der Abzug von Schweden und der Frieden soll ja den Orden mit einschliessen. Über dessen Forderungen hatten wir noch gar nicht gesprochen (siehe Seite 1).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Irgendwie bin ich etwas irritiert. Es gab den ursprünglichen Forderungskatalog, die erweiterten 4 Punkte und kaum hat man denen zugestimmt, kommen die nächsten Forderungen

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Was heisst die nächsten Forderungen, die standen von Anfang an da. Es ginge doch darum die Johanniter mit in den Frieden einzuschliessen, oder nicht? Und bei den vier erweiterten Punkten hat man ja dem einen schon mal nicht zugestimmt, da käme ich Schweden bereits entgegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •