Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Windows 11: Top oder Flop?

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Viele Firmen.
    Die verwenden aber keine IMAP/POP3-Konten, und außerdem das "echte" Outlook.
    Hier geht es ja um den Ersatz für die "Mail/Kalendar/Kontakte"-Apps.

  2. #47

  3. #48
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    MS müsste ein komplett neues Team damit beauftragen, jeden Firlefanz aus Windows zu entfernen, dass am Ende nur noch ein einfaches Betriebssystem mit Notepad und Explorer übrig bleibt.
    Das könnten sie dann teuer verkaufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #49
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wahrscheinlich gibt es dann irgendwelche Kernel Abhängigkeiten wieso das nicht klappt. Bei Windows hängt doch alles mit allen zusammen.

    Davon ab selbst viele Linux Distributionen haben ja Firlefanz vorinstalliert.

  5. #50
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Bei CFC gibt es Meldungen über erhebliche Probleme, die Win 11 beim Spielen von Civ 3 verursachen soll. Da microsoft auch bei mir ständig versucht, "die Vollendung des Updates von Win 10 auf Win 11" durchzuführen, bitte ich um Infos, ob User nach dem Update auf Win 11 Probleme bekommen haben, wenn sie Civ 3 spielen wollen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    584
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bei CFC gibt es Meldungen über erhebliche Probleme, die Win 11 beim Spielen von Civ 3 verursachen soll. Da microsoft auch bei mir ständig versucht, "die Vollendung des Updates von Win 10 auf Win 11" durchzuführen, bitte ich um Infos, ob User nach dem Update auf Win 11 Probleme bekommen haben, wenn sie Civ 3 spielen wollen.
    Habe die Civ3 Complete Version auf Steam und gerade mal installiert auf meinem Win11.
    Konnte ohne Problem starten und paar Züge spielen.
    Natürlich kein Plan, was da im Lategame passieren kann...

  7. #52
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zur Not kann man ein altes WindowsXP in einer virtuellen Maschine installieren und da Civ3 drauf machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #53
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Danke für Eure Antworten! Emoticon: bier

    An weiteren Erfahrungsberichten über Civ 3 und Win 11 (auch ob alles längerfristig gut läuft) bin ich stark interessiert. Bei CFC gibt es da Horrormeldungen über eingeschränkte Bildschirme, stark verminderte Spielgeschwindigkeiten und geänderte Fonds, die dafür sorgen, dass die Civilopedia-Texte "überquellen" sollen (letzteres habe ich per PN erhalten) - aber bei Win 10 hieß es zunächst auch, dass damit Civ 3 nicht spielbar sei, aber seit langem läuft es mit Win 10, jedenfalls bei mir, einwandfrei.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •