Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 179

Thema: Diskussion ab 110ad

  1. #76
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035
    Jungs!
    Nicht schlapp machen!
    Zu Weidenfeld und Delphi möchte ich noch ein paar Kommentare hören, gerade, wo Sir Leif andere Wünsche hat
    @Sir Leif
    Delphi hat keine Kaserne.

    310ad

    Interessante Runde.
    Ich möchte alle noch mal auf den Mona-Thread hinweisen

    1. Es mangelt noch an Kriegern. Wir haben jetzt bereits acht Standardtrieren für den Truppentransport, und nur neun Krieger
    Sobald 15 Transporttrieren zusammen sind, möchte ich überall auf Krieger umstellen, evt auch schon vorher, da Balgfurt keine Kaserne aht (im Gegensatz zu Hobbingen und Hobbithaven), werde ich bei den letztgenannten schon früher umswichen, ok?

    2. Was soll Pelzwald nach dem Aquädukt bauen
    Krieger oder einen Marktplatz? Oder was anderes?

    3. Pharsalos ist mir durch die Lappen gegangen, oder ich habe Alheimer. Was soll die Stadt jetzt bauen?
    Ich habe erst mal auf Kaserne gestellt, weil in drei Runden nochmal 10 Schilde durch Holzfällerarbeiten dazukommen.
    Was soll gebaut werden?

    4. Auf dem Hügel neben Umbar sind die Amis nicht mit einem Siedler gelandet, sondern mit einem Krieger und einem Speeri.
    Êntweder, um Barbaren zu jagen (die sollen sich dort irgendwo rumtreiben) oder um uns zu bekriegen.
    Nix genaues weiß ich nicht. Auf Grund Abe's etwas bescheidener Lage könnte ich mir eine Kriegserklärung trotz laufenden Verträgen (Weihrauch) durchaus vorstellen.
    Wäre echt blöd!

    5. Somit ist die Frage, ob wir nicht doch dort siedeln wollen oder besser bei Buckelstadt...!?
    Auch hier wird die nä, Runde eine Antwort geben, wäre aber nicht schlecht, wenn irh schon mal schreibt, wo ihr im Friedensfalle die nä. Stadt hinhaben wollt.

    6. Bei Hagsend ist wieder ne Britentriere aufgetaucht. Die wollen wohl noch mehr erkunden.
    Eine Triere habe ich in Ohnbüttel versteckt, die andere steht aber dick und fett vor Hagsend, weil ich das Schiff zu spät gesehen habe
    Naja, zwei sind auch nicht soo verdächtig

    Briten haben Land's End gegründet (Arsch der Welt) beim Eisen ganz im Nordosten. Sonst gibt es nichts neues von der Insel, außer, dass die Ottos auch Mona haben, hab ich im anderen Thread vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    1) ich habe mir mal gerade das save angeschaut und musste sehen, dass wir ja schon super viele einheiten und trieren habe. da habe ich mich sofort gefragt, "mit wievielen immortels soll denn der angriff erfolgen?"

    2) obwohl wir gerade aufrüsten bin ich für marktplatz

    3) kaserne ist schon ok.

    5) die stadtgründungen werden imo keine zu große rolle mehr spielen, deswegen ist mir das auch vollkommen gleich. unser städte wurden bisher sehr ordentlich gesetzt, ich denke das wird bei den nächsten nicht anders sein.


    die briten werde sehr wohl wissen, dass wir ein massen-upgrade vorhaben. sie wissen nur noch nicht, auf wen wir es abgesehen haben. also bleibt uns immernoch ein kleiner vorteil.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #78
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035
    Angriff mit 30 Immortals wäre schon cool

  4. #79
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    10 müssen bestimmt in den Süden
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #80
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    auf Kriegerproduktion bleiben, die restliche Infra können wir während des GAs nachholen. Möchte hier nochmals betonen, dass ich gegen eine Änderung der Strategie bin..den Ami-Krieg sehe ich als...irrelevant an.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    stimme Riche zu

    Briten plan weiter.



    Amis naja die Kämpfe auf der Südinsel halten und binden weiter nischt.
    Am besten den Hügel besiedeln - wie es ja auch mal geplant war .
    Keine *Bullenrassler* zum Ami.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #82
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035
    330ad

    1. Was baut Nadelholz nach dem Hafen? Bin für Aquädukt, ok?

    2. In Hobbitahven möchte ich nahc der nä. Triere Krieger bauen lassen, Schiffe haben wir genug, aber KRieger fehlen noch ne Menge, ok?

    3. Was passiert jetzt mit Sparta!? Wegen dem Amikrieg ist an die Südbesiedelung nicht zu denken, also sollten wir die Stadt jetzt umsetzen, ok?

    4. Was soll konkret für den Amikrieg an Militär bereitgestellt werden? Auch an Schiffen!
    Was wollen wir überhaupt? Stellungskrieg, oder schon mehr, zB das Umbarland zurückerobern und Buffalo plätten?
    Defensiv, offensiv,....!?
    (hab erst ab Freitag wieder mehr Zeit, also kann ich keinen großen Plan entwerfen)
    Die beiden Elitebogis auf Avallone hab ich schon mal in Gang gesetzt

    An den nä. Zieher: Vorsicht wegen Sparta!
    Und da ist noch eine Triere der Amis, irgendwo...

    btw, die Triere bei Angband soll befestigt werden

    edit: Amis wollen nach Sackheim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Südinsel bitte die stadt auf den *berg* jetzt

    da war doch eh der sieder schon auf dem weg mit speerkämpfer oder irre ich mich.

    Wie gesagt da sollte nun 1 Stadt hin damit der ami sein militär - sollte er was senden dort absetzt.


    Dort können dann auch - wen ersichtlich wird das der ami sich so handelt wie ich es denke - dann auch ein paar bogis oder reiter abgestellt werden .

    1-3 ja

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #84
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Beim Britenkrieg brauchen wir alles, was wir transportieren können; ich würde nur mit massiver Übermacht angreifen. Wie doof wäre es, wenn der Leuchtturm zuletzt von einem angeschlagenen Krieger verteidigt werden würde.

    Daher kein Verzetteln! Höchstens 2-3 Einheiten auf die Südinsel (wenn überhaupt).
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  10. #85
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913

    350ad

    ja, alles läuft nach plan...die Hauptinsel ist jetzt ganz anständig verteidigt, wir können uns also wieder auf die briten vorbereiten:

    zZt haben wir rd. 20 vet-warrior, können pro Runde 6-7 produzieren und 19 triemen. mit wie vielen Einheiten sollen wir angreifen?

    mein Vorschlag: 23 Triemen+40 immortals, in ca.7 Rd. wären wir soweit, dann heißt es alles auf avalone schaffen und massen-upgrade durchführen. was denkt ihr?

  11. #86
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Ja ich dachte das wäre unser Plan wobei man mit dem Einschiffen nach Avalone ja schon langsam beginnen kann.

    In anbetracht der britischen Triere vor unserer Küste sollten wir die Armada verstecken, die müßen nicht wissen wieviele Trieren wir haben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  12. #87
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    das wird ja ein grausiges gemetzel... sie werden nicht den hauch einer chance haben.
    die vorgehensweise von richelieu finde ich in ordnung.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  13. #88
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    40 ist eine ausgezeichnete Zahl.

    edit: Darekill hat Recht, die müssen wirklich nicht wissen, dass wir mit 2 Dutzend Triremen herumgurken.

    edit2: 42 hat natürlich auch was.
    Geändert von kronic (06. Juni 2003 um 11:23 Uhr)

  14. #89
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    42 wärn mir da lieber aber die 40 tuns auch
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  15. #90
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.035

    Re: 350ad

    Original geschrieben von Richelieu
    zZt haben wir rd. 20 vet-warrior, können pro Runde 6-7 produzieren und 19 triemen. mit wie vielen Einheiten sollen wir angreifen?
    Wenn wir jetzt schon 20 Vet-Warrior haben und pro Runde sechs produzieren, haben wir in vier Runden 44 Vet-Warrior
    Macht 22 Trieren.
    Besser sind aber 40 Immortals + ein Sielder und ein paar Reitern, bei 23 Trieren also fünf.
    mein Vorschlag: 23 Triemen+40 immortals, in ca.7 Rd. wären wir soweit, dann heißt es alles auf avalone schaffen und massen-upgrade durchführen. was denkt ihr?
    Warum brauchen wir dann sieben Runden?
    Krieger sind schnell gebaut, das ist kein Problem. Bei den Trieren sieht es anders aus, daher sollten wir die 23 Trieren zuerst fertig haben, denn die müssen auch alle nach Hagsend paddeln!
    Ich empfehle die Nordroute und einen Stack von ca. 14 Trieren, der sich als Gruppe fortbewegt. Wenn die Briten das sehen, denken sie vielleicht, das ist bloß ein Schiff und kontrollieren es nicht (als Vorhut, der Rest kommt später nach)
    Auch nach Kriegsbeginn muss die Produktion weiterlaufen, daher sollten weiterhin Trieren und Krieger gebaut werden.
    Wir werden sicherlich Trieren verlieren, dazu brauchen wir vier Trieren, die NUR zwischen Auenland und Avallone hin und her schippern, um Einheiten zu transportieren. Ich weiß nicht, ob die Briten mit oder ohne Militär auf ihren Schiffen erkunden, da aber zwei da rumgurken, sollte im Auenland eine mobile Eingreiftrußße von mind. acht Reitern vorhanden sein, die je zu zweit von Norden nach Süden an vier stellen stationiert werden.
    Die Tranpsorttrieren für den Überfall müssen jetzt lospaddeln, ich will nicht durch fehlende Schiffe Zeit verlieren, je schneller, umso besser.
    Entscheidend ist, wie viele der Vetwarrior schon auf Avallone sind.
    Wann wird das Eisen bei Delphi angeschlossen?
    Sobald wir das machen, auch gleich das andere Eisen bei Pharsalos anschließen, doppelt hält besser.
    Geändert von zerialienguru (06. Juni 2003 um 13:05 Uhr)

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •