Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: HK wird definitiv nur simultan MP bieten - kein Hot Seat, etc.

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914

    HK wird definitiv nur simultan MP bieten - kein Hot Seat, etc.

    Wie die Entwickler berichten, ist im HK per Design nicht möglich was anderes im MP zu spielen als simultane Runden!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.586
    Das ist aber irgendwie ein erschreckend schwaches Design.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Das denke ich auch. Damit scheidet PBEM und PBC ebenfalls aus. Also, alle die vorteilhaften MP-Modi die Civ so hatte.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Das ist aber irgendwie ein erschreckend schwaches Design.
    Das ist einfach Zeitgemäß. Kein Mensch (relativ gesprochen) spielt mehr PBEM und PBC. Das sind Modis von vorvorvorgestern. Richtige Entscheidung der Entwickler keine Entwicklungszeit dafür zu opfern.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Dann sollten sie aber auch sagen dass es eine wirtschaftliche Entscheidung war und es nicht auf das Design schieben. Die Begründung ist echt schwach.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Ist halt Entwickler/Company Speech.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.857
    Ich habe mich jetzt noch nicht soviel mit HK auseinandergesetzt, aber ich erkenne jetzt auf den ersten Blick keine großen Designschwierigkeiten, wenn es darum geht, Dinge wie PBEM in einem rundenbasierten Spiel anzubieten
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    @Nightmare Ja stimmt wohl. Was es aber nicht besser macht.

  9. #9
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Das ist einfach Zeitgemäß. Kein Mensch (relativ gesprochen) spielt mehr PBEM und PBC. Das sind Modis von vorvorvorgestern. Richtige Entscheidung der Entwickler keine Entwicklungszeit dafür zu opfern.
    Ist das so?

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt noch nicht soviel mit HK auseinandergesetzt, aber ich erkenne jetzt auf den ersten Blick keine großen Designschwierigkeiten, wenn es darum geht, Dinge wie PBEM in einem rundenbasierten Spiel anzubieten
    Du hast bei HK sehr viele Aktionen, die im der Runde von beiden Seiten Reaktion benötigen. Das kann man nur simultan machen oder die Runde in sehr viele kleine Unterrunden aufteilen. Vor allem weil es so viele sind, ist die zweite Lösung aus Sicht von Design nicht machbar.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Ok guter Punkt

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Relativ gesprochen ja. Ich kenne nicht eine Person die jemals PBEM oder PBC gespielt hat, dafür aber x Spieler die nicht mal wissen wofür die Abkürzungen stehen. Das es da noch ein paar Gaming Renter gibt die diese Modis nutzen ist mir bewusst, aber die sind halt so wenige, dass man sie nicht berücksichtigen muss.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hier nutzen es einige.

    Na ja, auch ich verbuch es als Minuspunkt in Sachen Langlebigkeit (hier im Forum).
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Das Problem ist vermutlich konkret die Kampf-/Schlachtmechanik.
    Dort geht man innerhalb einer Runde in eine Taktikansicht, die wiederum in "weitere Unterrunden" unterteilt ist.

    Das hat einerseits den Vorteil, daß man größere Schlachten nicht über zig Runden zieht (Jahrzehnte bis Jahrhunderte),
    andererseits ist das in PBEM/PBC schlecht abzubilden, weil man dann für jeden Konflikt zig Unterrunden hin und her mailen müßte, in denen abseits der Schlachten nichts passiert.

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hier nutzen es einige.

    Na ja, auch ich verbuch es als Minuspunkt in Sachen Langlebigkeit (hier im Forum).
    Joar, das Forum is halt langsam ein Gaming Rentner Forum. Is doch nichts neues. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •