Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Projekt: Pazifik Krieg

  1. #31
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ab wann genau fängt das scen an ? also mit dem Angriff auf Perl Habor oder schon früher ? Da musst du bedenken, wie weit die Japanische Expansion bereits am 7.Dezember 1941 war...
    Mom..
    *Geschichtsatlasraushol*...

    also die Japaner hatten bereits halb Sahalin, Korea, Nordchina bis hin zum "Bogen", den der Huan Ho macht.
    Dann die Küste bis Shanghai, und dort den Janksejiang bis zur mitte seines Laufes.
    Dann Hainan, gesamt franz. Indochina, Taiwan.

    Im Dezember 1941 begann die große Offensive :

    Burma, Malaysia, Singapur, Borneo, Philipinen, Hongkong, Perl Habor

    Winter - Frühjahr 1942 : Philipinen, Sumatra, Java, Celebes, Papua Neuguinea, Bismark Atoll, Salomonen

    Zu den strategischen Inseln/Stützpunkte :
    Japan :
    - Kwajalein (westlichste Insel Japans, liegt zwischen Hawai und Salomonen (ziemlich in der Mitte der gedachten Linie))
    - Truk (über den Salomonen)
    - Saipan (in der Mitte der Linie Japan-Neuguinea)
    - Ulithi (über Neuguinea)
    - Palau (über Neuguinea, westlich von Ulithi)

    Ammis : Philipinen
    - Wake (etwas nördlich von Kwajalein, aber deutlich von Hawai entfernt)
    - Midway (etwas westlich von den Hawaijanischen Inseln)
    - Guam (westlich von Saipan)

    Bedenke : die Japaner haben auch ein paar Inseln der Aleuten erobert (unter dem Bering-Meer), da könnte man ja auch nen Stützpunkt drauf setzten

    Und zu den wichtigen Städten, Russland, China (im WWII) :

    China :
    - Harbin(J)
    - Hunchun(J)
    - Changchung(J)
    - Port Arthur(J)
    - Quindao(J)
    - Peking (J)
    - Hangzhou(J)
    - Hanghai(J)
    - Nanjing(J)
    - Guangzou(J)

    - Chongquing(Ch)
    - Chendu(Ch)
    - Kunming(Ch)
    - Nanning(Ch)

    SU :
    nimmst welche aus dem Atlas
    Geändert von vadus (04. Juni 2003 um 22:09 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #32
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    O weia. Palau iss Japanisch? Fange mit Pearl Habour an. War das da auch schon Japanisch? Naja ich poste heute Abend ma ne Sicht auf China. Kannst ma sagen was schon die Japaner bis zum 7. Dezember erobert hatten. Hoffe noch ned so viel. Dann haben ja die Chinesen kaum ne Chance. Und frz. Indochina war nach meinen Infos nur "unter Verwaltung" der Japaner gestellt wurden. Ich habe es den Franzmann gegeben. Der hatt nämlich frz. Polynesien. Oder soll ich den Neutral machen? Aber denn hätten die Japaner schon zuviel Städte oder was meinste?
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  3. #33
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Also zu China : Die Japaner hatten Flächenmäßig schon fast die Hälfte! (man bedenke das riesige nördl. Gebiet, und auch die Jankse-Gegend), aber nicht genug Mannen weiter ins Land einzufallen (mussten ja alle den Pazifik unsicher machen)

    In meinen Guten GeschichtsAtlas ist Palau 1941 als Japanisch markiert, villeicht haben die Ammis die Insel ja extrem schnell erobern können...

    Zu Indochina : Wenn die unter Verwaltung standen, müsste man die Gebiete dann nicht auch zu Japan zählen ? ... Ansonsten sind die im Atlas halt auch Japanisch gekennzeichnet... (hab den jetzt nicht dabei, aber ich denke, 1940 war da Kapitulation der Franz-Männer...)

    Wegen den Japanischen Städten. Naja, die meisten bis dato eroberten Städte waran ja eh Kolonien, und somit eher wenig produktiv, kannst sie ja eher klein halten, Dschungel rum, und denn ist die Macht Japans dadurch nicht mehr so stark
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #34
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Naja frz. Indochina bleibt frz. Indochina. Ich stelle dann nen Expeditionskorps der Japaner hin d.h. nimmst du Japan eroberst du das Gebiet, nimmst du Frankreich kannst dus verhindern. So hier ma ne Karte von China. Sag welche Städte noch Japanisch werden( und ob noch welche fehlen z.b. in den Bergen oder so). Palau wird dann japanisch. Auch werde ich noch ein neues Schiff einführen. Zu den normalenm Transportschiff was zum Landungsboot wird kommt ein Truppentransporter als Dampfschiff hinzu. Dieser hatt mehr Bewegung als die Boote.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #35
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    jo, also zu den China Städten, die von Japan bereits besetzt waren :

    Peking, Jian, Nanking, Shanghai. Dann natürlich alles nördlich und östlich von Peking.

    Zu Franz Indochina : hab nochmal geguckt, wurde qam 23.10.1940 von Japan besetzt, aber deine Idee ist auch nicht schlecht

    Palau : war sogar ein wichtiger Jap-Stützpunkt, von dort aus wurden die südlichen Philipinen und das Bismark-Atoll (ferner die Salomonen) angegriffen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #36
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Ok denn gibs da aber fett Kloppe denn westlich liegen die Phillipinen und östlich Guam. Beides Amerikanisch.

    Erfreulich ist weiter das ich es geschafft habe das Scenario mit 8 Civs zu gestalten. So ist es daher für SP genauso wie für MP z.b. per PBEM geeignet.

    Civs:
    China (etwas verstümmelt)
    Amerika (mit Inseln, Phillipinen )
    Großbritannien (Kanda, Indien, Singapur, Hong Kong)
    Australien/Neusseland
    Japan (mit Mandschurei, Teilen Chinas, Inseln)
    Niederlande
    Freies Frankreich (Vanatu, frz. polynesien, Indochina)
    Sowjetunion
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  7. #37
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    GB kriegt dann noch Burma, oder ? (also heutiges Myanmar)

    Wegen dem fett Kloppe kriegen : ja, die Ammis . Wie gesagt, wurde von Palau aus alles rundherum angegriffen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #38
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Burma, mit Städten wie Mandaly und Rangoon westlich frz. Indochina? Jo na klar. Und habe mich entschieden Textbotschaften im Spiel zu verändern. Also "Artelleriebombardierung fehlgeschlagen" und so was. Ma schaun, ob ich was passendes finde. Und die Bomberangriffe werden realistischer. Erhöhte Bombardierungskraft + Sirenensound.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich würde das Szenario mit dem 7. Juli 1937 beginnen lassen, dem Scharmützel auf der Marco-Polo-Brücke in Peking. Damit begann der chinesisch-japanische Krieg. Zu Japan gehörten zu dieser Zeit Korea, Taiwan, Süd-Sachalin und die Mandschurei bis fast nach Peking.
    Beim Überfall auf Pearl Harbour hatten die Japaner schon die chinesischen Küstenregionen sowie ganz Französisch-Indochina besetzt.

  10. #40
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Naja 1937-1941 macht 4 Jahre. Auf der kleinen Karte gehts in Monatsschritten d.h. 48 Runden. Was zuviel ist. Nee Start ist Dec. 1941. Teile Chinas sind besetzt. In Indochina sind japan. Truppen und chinesische Partisanen tummeln sich noch.

    Hier ein Screen von der Veränderung der Herscherköpfe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  11. #41
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Bin auf nen Probelem bei verändern der Ress gestoßen. Will Obst hinzufügen und vielleicht noch andere Ress, aber wenn ich aus der einen Datei ausschneide und in die Datei kopiere ist das Zeichen entweder dunkel oder wird teilweise vom Terrain überlagert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  12. #42
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Seltsam... nehm am besten ne komplett neue Resources Datei. Ich hänge mal eine an, die neben den "normalen" Resourcen auch ca. 100 weitere neue Resourcen beinhaltet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #43
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Jo danke sehr, nehm ich die. Ma schaun Obst muss mit rein mmmhhh... Derweil spiel ich die Alpha Version meines Scenarios. Ich habe die Techs umbenannt. So gibt es jetzt "Gesegneter Wind" wobei man Kamikazeflieger bekommt. Auch neue Einheiten sind nun drin. Also jedes Volk hatt ne eigene Infantrie und die stärksten auch eigene Panzer wie folgt:

    Leichter Panzer (für alle) 13/8/3
    Schwerer Panzer (Frz.+China+NL) 15/8/3
    Japan. Panzer 16/9/3
    Brit. Panzer 18/9/3
    US , SU Panzer 20/9/3

    (Küsten)Artelleriebatterien 0(18)/0/0 tödliche Seebombardierung
    Frachtschiff für 10 Einheiten, Bewegungsmalus auf Küste
    Landungsboot für 5 Einheiten, nicht für Hochsee
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  14. #44
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Lustig wärs, wenn man die Landungsboote noch in einen Frachter laden kann

    Zu den Einheiten : Kennst du Pazific Admiral (SSI , PZ Reihe) ?
    Wenn ja, kannst du mal schauen, wie zb. genau die Jap. Panzer, hießen oder die verschiedenen Flugzeuge...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  15. #45
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Das japanische Panzermodell ist ein Khago Panzer, aber man könnte höchstens schon platzierte Einheiten umnennen. Ingame heissen alle neugebauten Panzer der Japaner Japanischer Panzer. Und am Anfang haben die Japaner eh kaum Panzereinheiten von mir bekommen. Mehr Infantrie und Kavallerie.


    Hier noch nen Screen von Pearl Habor. Wird das Trigger Schiff versenkt kommt ne Audiomeldung das Pearl Harbor angegriffen wurde und das Japan den Krieg erklärt hatt (Originalaufnahmen) Deshalb sind dort auch andere Frachtschiffe des Gegners.

    Weitere Änderungen:
    Kampfflugzeuge können Schiffe vernichten (am besten angeschlagene)
    Kavallerie hatt Blitzkriegangriff
    Normale Infantrie hatt 2 Bewegung
    Strategische Ress zurückgenommen, weil sonst bombt der Gegner die wenigen Ress z.b. auf Japan einfach weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •