Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von UlyssesI
    Registriert seit
    24.05.03
    Ort
    allemania
    Beiträge
    4

    Mod-Faschismus

    Newbie

    Habe meine erste Mod gebastelt und versuche jetzt mein erstes Posting...
    Also Leutz,nicht zuviel erwarten!

    Die Mod ist auf CIV3 v1.29f ausgelegt,ein Readme-file ist mitgezipt.Der File ist ca. 1MB groß.

    Zur Mod:
    1.Änderung des Techbaumes:Schrift und Alphabet hab ich ausgewechselt,da mich das schon lange nervt.In Wirklichkeit wurde nämlich zuerst die Schrift erfunden(Sumerer),dann das Alphabet(Phönizier).Wer das nicht will kann´s ja leicht wieder rückgängig machen.

    2.Jetzt zur eigentlichen Mod:Ich habe die Regierungsform Faschismus angefügt und dazu die Einheit Waffen-SS.Die Einheit hab ich bei Apolyton geklaut.


    Denke mal,dass die Sache einwandfrei läuft;bei mir läuft´s jedenfalls.

    Sollte jemand Fehler finden,kann er mich ja anmailen.

    Hoffe es taugt.

    Serv

    Ulysses
    Geändert von UlyssesI (06. Juni 2003 um 16:39 Uhr)
    "Ihr seid blind wie junge Katzen."

  2. #2
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Naja ob die Waffen-SS so wichtig war denk ich nicht. Praktisch gab es sie nur 5 Jahre im Krieg. Und ich finde das ist eine zu kurze Zeit. Aber gut Geschichte kann man neu schreiben.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Elite Truppen gibt es bei jeder militärisch angehauchten Regierung. Warum grade die Waffen SS ? Und kann man sie nur bei Faschismus bauen ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Elitetruppen oder Gardetruppen wäre logischer. Und im Editor kann man Einheiten nicht auf Regierungen beschränken sondern nur auf Völker und in diesem Falle Deutschland. Bisschen doof, wenn dann müssten alle Völker des "Faschismus" die bauen könn
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von UlyssesI
    Registriert seit
    24.05.03
    Ort
    allemania
    Beiträge
    4
    Also wenn´s euch so um Geschichtstreue geht,dann dürft ihr CIV3 wirklich nicht zocken!
    Da gibt es Amerikaner,Franzosen und Deutsche in der Antike-von den Indianern woll´n wir erst mal gar nicht sprechen...
    Und wer dann nicht peilt,dass erst die Schrift und dann das Alphabet entwickelt wurde...da kann ich ja nur lachen.
    ICBM´s können ohne der Technologie Kernspaltung gebaut werden usw. usf..........................

    Aber ihr müßt die Mod ja nicht spielen!
    Viel Spaß noch bei eurer konstruktiven Kritik,

    Ulysses
    "Ihr seid blind wie junge Katzen."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    2

    Ist doch geil

    *edit* Keine NS-Propaganda bitte.

    Vielleicht sollte man automatisch, wenn eine Einheit den Elitestatus erlangt, sie auch sichtbar in eine solche verwandeln, je nach Volk.
    Geändert von Arne (06. Juni 2003 um 16:34 Uhr)
    Männer, jetzt wird's psychologisch!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    waffen-ss ist geil?

    kannst du mir mal bitte erklären, was an der Waffen-SS so geil ist
    bzw. war ?

    Nur um mal historisch zu werden. In Deutschland gab es nie Faschismus, im Gegensatz zu Italien.
    In Deutschland herrschte das Führerprinzip. Deshalb hätte auch kein Organ Hitler absetzen können. In Italien wiederum hatte der faschistische Rat die Möglichkeit den Duce abzusetzen, was auch getan wurde.



    nur mal am Rande

  8. #8
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ich appeliere mal an den zuständigen Moderator, den Post von voodoo udo "abzuändern" . Ich denke solche plumpen Parolen gehören hier nicht her...
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #9
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Ich sag nicht das alles historisch korrekt ist bei Civ, aber die Waffen SS ist halt nunmal nicht bedeutend, obwohl sie ein kampfstarker Verband war. Und ich denke daher ist meine Kritik, welche in keinster Weise deine Gefühle als Modder beieinträchtigen soll, angebracht. In diesem Sinne euer Admiral!
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von UlyssesI
    Registriert seit
    24.05.03
    Ort
    allemania
    Beiträge
    4

    Feedback

    Also erstmal zu Zagter und Vadus:

    Ihr kloppt den ganzen Tag über irgendwelche Kriegsspiele und kritisiert dann Voodoo Udo mit eurer seltsamen "political corectness".Ich bin polit. wirklich das Gegenteil von rechts,finde aber im Spiel CIV3 die Waffen-SS wirklich genauso geil,da für mich CIV immer noch ein Game ist und keine Lebensphilosophie darstellt.

    Zur Historie von Zagter:

    "Im weiteren Sinne bezeichnet der Begriff Faschismus alle politischen Bewegungen und Herrschaftssysteme mit extrem nationalistischer, antidemokratischer und antikommunistischer Ideologie und autoritären Strukturen, die zwischen den beiden Weltkriegen entstanden, vor allem den deutschen Nationalsozialismus unter Adolf Hitler."

    Im Großen und Ganzen hast du aber nicht unrecht da:

    "Faschismus ist im engeren Sinn die Eigenbezeichnung der politischen Bewegung, die unter der Führung von Benito Mussolini 1922 in Italien die Macht übernahm, sowie für das von dieser Bewegung bis 1945 aufrechterhaltene Herrschaftssystem."

    Desweiteren wär´s mir eigentlich ganz recht gewesen,mal ´n bißchen Feedback über meine Mod zu erhalten und mich nicht in irgendwelchen abstrusen historischen bzw. politischen Abhandlungen wiederzufinden.

    Zuletzt:
    CIV3 hat mir eh nie so besonders getaugt.Aber jetzt ist ja endlich RON auf`m Markt.Äußerst empfehlenswert!

    So long

    UlyssesI
    "Ihr seid blind wie junge Katzen."

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hey, Jungs, laßt hier die Verherrlichung von SS und anderen verfassungsfeindlichen Organisationen aus dem Spiel. Wenn ihr die "geil" findet, ist bei euch irgendwas falsch gelaufen. Selbst mit solchen schwachsinnigem Rechtfertigungen wie "ich bin nicht rechts aber finde die geil" ändert ihr nichts daran, dass die hier im Deutschland von heute verboten. Ergo laßt es einfach bleiben.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von UlyssesI
    Registriert seit
    24.05.03
    Ort
    allemania
    Beiträge
    4

    "Schwachsinnigem Rechtfertigungen"

    Ich frag mich bei wem hier was falsch gelaufen ist.Ich dachte ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt.Man muß eigentlich nur noch des Lesens mächtig sein,um das zu verstehen.
    Als rechtsradikal,schwachsinnig oder gar SS-verherrlichend laß ich mich auch nicht von einem Administrator beleidigen,der Angst um den guten Ruf seiner Page hat.

    Deswegen zieh ich meine Mod wieder ab und überlasse den historisch wie politisch korrekten netten Jungs von nebenan dieses nette kleine Forum...

    Viel Spaß noch beim Köpfe heiß reden.

    UlyssesI
    "Ihr seid blind wie junge Katzen."

  13. #13
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Wir sollten uns alle ma wieder ganz dolle umarmen.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  14. #14
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    Re: Feedback

    Original geschrieben von UlyssesI
    Ich bin polit. wirklich das Gegenteil von rechts, finde aber im Spiel CIV3 die Waffen-SS wirklich genauso geil [...].
    Genau. Du hast dich deutlich ausgedrückt.

    Bye, bye.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •