Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ2Gif extractor

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Patrick
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    23
    Auf apolyton.com kann man einen sogenannten Civ2Gif Extractor downloaden. Mit dem soll es möglich sein, die Königsbilder oder den Trohnsaal grafisch abzuändern.
    allerdings weiss ich nicht woher ich die dll dafür extrahieren soll. Wer schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht hat soll sich melden

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Nun, schaue in deinem Civ2 Ordner mit dem WinExplorer nach Dateien mit der Endung DLL (sind mehrere). Die Bilder der Leader sind z.b. in der Datei MK.DLL gespeichert, die musst du dann halt mit GifExtractor extrahieren...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Genau. Die DLL-Dateien, in denen Bilder enthalten sind, ist:
    Tiles.dll
    Wonders.dll
    Mk.dll
    Cv.dll
    civart.dll
    ss.dll
    intro.dll

    Bebro, korrigiere mich, wenn ich falsch liege oder was vergessen habe

    Man kann den GifXtractor auch für Test of Time oder andere Spiele mit ähnlichen dll-dateien nutzen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Patrick
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    23
    Lasst mich raten: Nur bei Civ2 standard funzt es nicht. stimmts?

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Doch, da auch

    Du mußt halt nur beachten: 256 Farben, es kann nur die Byte-Zahl an Gifs in die DLL-Datei eingefügt werden, wie das Originalbild.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Originally posted by Patrick
    Lasst mich raten: Nur bei Civ2 standard funzt es nicht. stimmts?
    Ja es funzt tatsächlich auch mit Civ2-Standard. Nur muß man einiges beachten. (Es ist schließlich kein offizielles tool) Zum Beispiel dürfen die Grafiken die du einfügst, nicht größer sein, als die Originale (xx KB). Auch die Palette muß natürlich stimmen und das Grafikformat (8bit-gif, ohne Transparenz und NONinterlaced).

    Viele Scenarioautoren verzichten auf den Einsatz dieser Möglichkeit auch, weil es die Größe der Dateien um einiges erhöht. Und weil man die *.dll-Dateien im Originalverzeichnis plazieren muß und nicht (wie beispielsweise bei den Units) im Scenarioverzeichnis.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Patrick
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    23

    Grrrr

    Und wo finde ich dann diese dll-Dateien?? Im Civ2-Verzeichnis sind se nicht!!!

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Eigentlich MÜSSEN die DLLs da sein...

    ...sonst funktioniert dein Civ2 nicht. Du hast wahrscheinlich die "versteckten und Systemdateien" in Windows ausgeblendet. Schau mal im WinExplorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht nach. Dort muss "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein, sonst blendet Windows Systemdateien (z.b. auch DLLs) und versteckte Dateien aus...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Patrick
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    23
    Cool! Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •