Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 546

Thema: [Star Trek: BotF] Steck' das Hemd in die Hose, Kadett!

  1. #106
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mich richtig erinnere kann man BotF ja nur in einem richtigen LAN spielen, man braucht also auch ein entsprechendes Programm um so etwas zu simulieren. Ich glaube wir haben dafür früher Tunngle benutzt. Das ist aber auch schon ewig her, ich hoffe das ist der richtige Name dazu.
    Als neue Alternative kann ich da radmin vpn empfehlen. Damit spiele ich mit einem Kollegen regelmäßig problemlos Siedler 4, weil die Internetverbindung warum auch immer Mist ist.

  2. #107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wie gesagt: schaut mal in den Link (von Seite 1). Da gibt's die HD Umwandlung für jeden der Mods. Eine Disc braucht es auch nicht mehr, das Spiel ist einfach komplett digital zum runterladen.
    Installation ist supereinfach: nur eine Datei runterladen und beim installieren die gewünschten Mods und ihre Auflösung anklicken. Jeder Mod wird dann als komplettes Spiel in einen eigenen Ordner installiert und kriegt einen Short Cut verpasst. Bequemer geht's nicht mehr.
    Einer ist auch für MP, keine Ahnung, was der kann.
    Der Error Correction Mod ist gut, ein paar Sachen sind mir dennoch aufgefallen. Werde davon berichten. Zweite Empfehlung: der Balance of Power Mod - macht's ausgeglichener unter den Großreichen. Oft empfohlen wird zudem der Ultimate Dominion Mod. Gibt auch einen, wo die Ferengi durch die Borg ersetzt wurden, oder das Spiegeluniversum vertreten ist - sogar ein Babylon 5 und ein Stargate Mod. Aber ich habe bisher nur die zwei erstgenannten ausprobiert.
    Man kann auch einfach das Originalspiel spielen - samt den nervigen Maus-Lag. Aber wer will den schon?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Ich besitz zwar auch Botf, bin aber damit nie wirklich warm geworden. Ich hab immer mit dem Domion Mod gespielt und einmal den Miror Miror Mod benutzt, der hat aber leider nicht so gut funktioniert.

    Hätte ich deine Story paar Tage früher gesehn, wäre meine Stimme an die Cardassianer gegangen. Die sind einer meiner lieblings Völker im Star Trek Universum.

  4. #109
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die Ktarianer bringen wir endlich dazu mit uns zumindest ein militärisches Bündnis einzugehen. Und wir treffen auch noch eine weitere der kleinen Rassen an.
    Bild

    Bild

    Fuck! Seuche auf Tau Ceti! 4,6 Mrd. Romulaner von ursprünglich 6,0 Mrd. sind tot. Oder auch nicht! Trotz der Meldung gibt's keinen Bevölkerungsabzug. Glück gehabt, wir haben offenbar doch noch rechtzeitig alle geimpft. Das ist z.B. einer der Fehler (?) im ECMod.
    Bild

    Beim Geheimdienst geht's mal so und mal so. Von schweren Rückschlägen bis zu Erfolgen gegen die Ferengi ist alles dabei.
    Bild

    Und so sehen momentan die Beziehung unter den uns bekannten außerromulanischen Spezien aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    WTF?! Die Ferengi untergraben unsere Bemühungen bei den Ktarianern zu punkten! Sie lösen das eben geschlossene Militärbündnis wieder auf. Mist, das bedeutet, dass ich jetzt mit den Ferengi in ein Wettrüsten mit Großspenden eintreten muss. Das wird sicher teuer.
    Bild

    Bild

    Was gibt's sonst noch vom diplomatischen Corps zu berichten? Nun, ein weiterer Major Player klopft an: es sind die blutrünstigen, aber an sich im Spiel immer recht harmlosen Klingonen.
    Bild

    Und endlich gibt es mal auch Rückschläge für die mit gespaltener Zunge säuselnden Föderierten: Cardassia hat sie durchschaut und erklärt ihnen den Krieg. Gut so!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Am Ende haben wir die Ferengi abgehängt und ihnen Ktaria doch noch weggeschnappt. Ob das aber das viele Geld Wert war? Klar, Ktaria ist nicht ganz so rückständig, hat zumindest schon Typ II Bauwerke.
    Bild

    Bild

    Und so sieht der von uns beherrschte Raum aus. Wir versuchen die Ferengi zu umfassen. Sie kennen die Anticaner, aber geben sich da nicht besonders viel Mühe - oder sie haben sich an der Ktaria-Aktion verhoben. Hahaha!
    Bild

    Auf Romulus geht auch der erste Kreuzer vom Stapel (sagt man das so im Weltall?) Die R'derex-Klasse wird vielen feigen Ferengis gar herbe Hiebe verteilen.
    Bild

    Und unsere vorgegaukelte Nachgiebigkeit gegenüber der Föderation zahlt sich aus. Ja, gut, wir haben noch mehr Credits rüberwachsen lassen wenn sie uns erpressten und ihnen auch die umstrittenen (aber leeren) Gebiete überlassen. Aber immerhin. Womöglich haben wir bald einen Freund in den feindlichen Reihen. Hehehe!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Sensation im Weltall: Ein lebendes Schiff erstaunt die Crew des Kolonieschiffs RNS Blackwing, das auf den Weg nach Ktaria ist, um dort den letzten verbliebenen Planeten zu terraformen. Gomtuu ist... riesig! Aber wir sind nicht auf Streit aus und das gewaltige Geschöpf ebenso wenig. Wir eröffnen die Grußfrequenzen und funken "Ave, Gomtuu", aber Gomtuu verschwindet - unsere Grüße verhallen unerhört in den Weiten des Alls. Eigentlich wollten wir es rekrutieren und für unsere Zwecke missbrauchen.
    Bild

    Bild

    In der interstellaren Diplomatie geht es hoch her, was man so über die Funkkanäle der Föderation abhört: ständig werden Kriege vom Zaun gebrochen, die Feindseligkeiten aber schon nach wenigen Runden beendet. Die uns unbekannten Cardassianer, von denen wir nur vom Hörensagen durch unsere Verbindungsoffiziere bei der Sternenflotte erfahren, stecken jetzt in einen Zweifrontenkrieg.
    Bild

    Und auch für uns wird es immer haariger an der Ferengifront. Für jedes zerstörte Ferengischiff (und das sind viele), tauchen gefühlt zwei neue wieder auf. Wenn das so weitergeht, werden sie uns zahlenmäßig bald überlegen sein. Unsere Imperiumsflotte schlägt sich aus dem getarnten Hinterhalt überaus tapfer, aber irgendetwas stimmt nicht: Die Ferengischiffe scheinen zäher als in der Erinnerung - oder unsere Schiffe schwächer: Alles eine Auswirkung des Mods?!
    Bild

    ABER: Endlich zahlt sich unsere Speichelleckerei aus!!!! Juchuuu! Dabei haben sie noch in DERSELBEN Runde unseren Kriegspakt gegen die Ferengi ausgeschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ein Blick auf die große Karte zeigt den romulanisch-irdischen Zangengriff! Wir werden gemeinsam die Ferengi Allianz wie eine Nuss knacken, das ist schon mal sicher. Und den Großen Nagus in Ketten auf einen Triumphzug von einem unserer Sternensysteme durch's nächste schleifen. Verroten soll der lüsterne Bastard!
    Bild

    Wir können uns auch erklären wieso die Menschen so sauer auf die Ferengi sind: ein Sternensystem fällt uns ins Auge. K'atoria. Da müssen doch tatsächlich Menschen unter dem Joch der ferengischen Schurken schmachten. Trotzdem bringt uns das ins Grübeln: sollten die Ferengi mächtiger sein als es scheint? Unsere Flotte, die eigentlich Furcht und Schrecken zu den Ferengiwelten bringen sollte, kann sich nur noch mit Mühe und Not behaupten. Mit jedem Gefecht verlieren wir ein Schiff. Wir kaufen immer fleißig Kreuzer nach, aber unsere Flotte stagniert zahlenmäßig. Die der Ferengi scheint beständig anzuwachsen. Wenn das so weitergeht, müssen wir vielleicht doch mal einen unwürdigen Frieden annehmen. Das Damoklesschwert einer vernichtenden Niederlage schwebt über unser Haupt, obwohl sich alles im Ferengiterritorium abspielt. Ob das der Stoff ist aus dem Dolchstoßlegenden gestrickt werden?
    Bild

    Und dazu verhält sich die Föderation uns gegenüber immer noch wie ein Arschloch-Freund! Als ob sie es sich leisten könnten, diese Versager. Können nicht einmal ihr eigenes Volk beschützen, aber stellen laufend Forderungen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Aber noch finden wir mächtige Verbündete: die Antikaner treten uns bei und ihr System ist ein ziemliches Pfund! Bisher ist das das am höchsten entwickelte Mitglied. Sie sollen unserer schwächelnden Flotte neue Lebenskraft einflößen.
    Bild

    Bild

    Über den Umweg einer eigentlich guten Geheimdienstnachricht erreicht uns eine trotzem schlechte Nachricht: Das Zakdorn-System gehört zur Ferengi-Allianz. Eine kleine Spezies spezialisiert auf Kriegsführung im Weltall, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht halten sich die Ferengischiffe deshalb so gut gegen unsere Kreuzer?
    Bild

    Hier eine beispielhafte Schlacht: ein großer Sieg! Aber wir siegen uns langsam unter der Sonne Xi zu Tode.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Und dann... ein schwerer Kinnhaken:
    Bild

    Das System Alresha, eine unserer größten Kolonien und Hoffnungen - ausgelöscht. 18,5 Milliarden Romulaner werden einfach so aus dem Leben gerissen! Kadetten, eine Trauerminute für diese Opfer. Sie alle waren Romulaner wie wir, sie haben geatmet wir, hatten Träume, Freunde und Romulaner die sie liebten. Was für ein für alle Zeiten denkwürdiges Malheur! Oh, du gemeines Schicksal!

    Ich hatte noch die Hoffnung gehegt, dass wir wie schon bei der Seuche auf Tau Ceti irgendwie davon kommen werden, aber Pustekuchen: Das Planetensystem gibt es nicht mehr, nur noch eine ausgebrannte rote Sonne schimmert in die Kälte des Weltraums. Schnief.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Und so sieht es im Moment aus: Unsere Flotte bestand aus nur noch sieben Kreuzern, die sich mit zwei Nachschub-Kreuzern über Pakled vereint hat. Jetzt also sieben plus einem windigen Scout. Sieben Kreuzer ist so ziemlich die Maximalzahl, weil alle paar Runden ein, zwei von den Ferengi abgeschossen werden. Zwar gewinnen wir jede Schlacht, aber die Ferengi können es sich leisten ihre Flotten aufzuspalten und uns zu umzingeln! Jede einzelne davon könnten wir noch im Zaum halten, aber sollten sie sie mal zusammenlegen - dann können wir nur noch Fersengeld geben. Die neugegründete Kolonie Boreal kriegt schon in der ersten Runde nach der Grundsteinlegung Besuch. Wir werden die Kreuzer zum Entsatz hinschicken.
    Bild

    Nachtrag ins Logbuch: Die Föderation hat sich wieder aus dem Krieg gegen die Ferengi zurückgezogen. Sie hat uns im Stich gelassen. Mal wieder. Man kann nur auf Romulaner vertrauen. Wobei... die große Karte... War nicht die Sichel der Föderation schon mal größer?
    Bild

    Werden die gerade selber gerupft? Wer könnte das gewesen sein? Die Ferngi? Die Cardassianer?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Wo ist denn Ferenginar? Das muss dann ja im Süden sein.
    Du kämpfst nur mit deren lausigen Kolonien und lässt die Hauptwelten in Frieden. Kein Wunder, dass die nachproduzieren können.

    Lass deine 7 Kreuzer mal eine Runde oder zwei die Kolonien bombardieren.
    Icor und Xi müssen weg - und eine Invasion von Yridia ist überfällig.

  13. #118

  14. #119
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Unser Sorgenkind ist eindeutig Shelia. Die Sheliak sind ob ihrer Unterwerfung immer noch total angepisst. Die Kolonie kommt gar nicht recht auf die Beine, ständig muss ein Tribunal die laufende Produktion unterbrechen oder einen Sabotageakt bestrafen. Der Alptraum eines jeden Besatzers: immer wieder kommt es zu Hungersnöten, weil 300 Millionen Sheliak nicht zur Arbeit auf den Farmen erscheinen. Sie reihen sich einfach in das Heer der Untätigen ein (ganz unten) und machen... nichts! Dadurch sorgen sie immer wieder für eine Hungersnot bei der eigenen Bevölkerung. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist oder nicht, aber diese Art des passiven Widerstandes ist sehr effektiv. Ich muss quasi jede einzelne Runde überprüfen, ob die Leute da überhaupt noch ihrer Arbeit nachgehen oder nur müßig herumlungern. Ein gekaufter Organikregenerator soll zumindest die Hungersnot abstellen. Die Hoffnung ist, dass die Kolonie dann trotz der Arbeitsunwilligen immer noch genug Nahrung produziert, um wachsen zu können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    EIN NEUER FEIND

    Unser schlauer Einfall schlägt leider fehl: wir hatten den Klingonen einen halbgaren Friedensvertrag vorgeschlagen und dafür auf umstrittene Sektoren verzichtet - natürlich ohne zu erwähnen, dass es gar keine solche gibt! Wie genial ist das denn bitte, Kadetten? Leider waren die Klingonen doch nicht dumm genug um darauf reinzufallen.Bild

    Wir haben sie wohl zudem erzürnt, denn es folgt - ohne jede vorherige Warnung und völlig aus dem Nichts - die Kriegserklärung der Klingonen. Was soll denn das bitte? Wer ist der heimliche Strippenzieher hinter der Sache? Natürlich: es sind die Ferengi, immer nur die Ferengi, die uns Asteroidenbrocken in den Weg legen! Verdammtes Pack!
    Bild

    Bild

    Der Krieg ist bereits fix und fertig als er uns erklärt wird: Schon in der Runde drauf stehen mehrere klingonische Truppentransporter und Scouts direkt an unserer Grenze. Die Klingonen haben wohl ein Bündnis mit der Föderation und dürfen einfach ihren Raum und ihre Stationen benutzen. Damit reichen sie über den Föderationsraum hinweg nach unserer Kolonie auf Tau Ceti. Fuck. Unsere Raumflotte ist im Süden an der Ferengifront gebunden und unabkömmlich. Wir können gerade noch so einen Kreuzer auf Romulus halbfertig und unlackiert produzieren und in die Schlacht werfen.
    Bild

    Aber es reicht: Die Invasionsflotte der Klingonen zerfällt und zerstreut sich. Gott sei Dank waren die Begleitschiffe der Truppentransporter nur kleine Scouts. Aber jetzt haben wir zwei Feinde. Ich erwarte ründlich die Benachrichtigung über ein Bündnis zwischen den uns verhassten Ferengi und dem neuen Feind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •