Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 546

Thema: [Star Trek: BotF] Steck' das Hemd in die Hose, Kadett!

  1. #136
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Es kommt nicht auf den Angriffs-Typ an sich an. Vorbeiflug ist ja auch okay. Aber halt einzeln rauspicken, wer wen angreift.
    Geändert von Frederick Steiner (13. April 2021 um 21:38 Uhr)

  2. #137
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich entscheide mich um und lasse das Kristallwesen auf Shelia wüten. Mit Erfolg: als es Richtung Föderationsraum abzieht, ist der Widerstandswille der Sheliak endgültig gebrochen. Das erste Mal überhaupt, nach fast 200 Runden, sind sie das erste Mal überhaupt nicht mehr verärgert, ablehnend oder rebellisch. Danke schön, Kristallwesen, gute Weiterreise.
    Bild

    Was für ein Scheiß ist das? Wie grausam kann dieses Spiel sein? Eben noch freue ich mich: auf Tau Ceti verwandelt sich ein Planet zu wasserreich. Nur damit gleich drauf eine Seuche fast die Hälfte der Bevölkerung dahinrafft!
    Bild

    Bild

    Jetzt habe ich aufgepasst: Die Leute gehen tatsächlich drauf, ich hatte mich bei der Seuche davor mal getäuscht. Die Leute werden schon abgezogen, sobald die Meldung erscheint, nicht erst wenn ich sie schließe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Oh Mann, war wahrscheinlich die Wassersucht

  4. #139
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Den Hilferuf der Föderation habe ich übrigens angenommen. Ich versuche sie ja zu einem Bündnis zu bewegen. Damit habe ich Cardassia den Krieg erklärt! Dumm nur, dass die Klingonen gleich im Gegenzug ihrerseits der Föderation den Krieg erklären.
    Bild

    Zeit also, sich mal die große Karte anzuschauen. Oh weh, Föderation. Das wird hart. Die Klingonen beanspruchen bereits einen Sektor, der an Sol selbst grenzt.
    Bild

    Und das ist der Dank der Feds für unsere Hilfe: sie bespitzeln und sabotieren uns. Wäre aber auch möglich, dass das alles getürkt ist. Dasselbe Spielchen funktioniert auch andersrum, obwohl wir unsere Hände wirklich in Unschuld waschen können.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Gesehen auf der großen Karte?! Was mit Ferengi-Yridia passiert ist? Genau! Wir haben es geknackt! Die Umstellung auf totalen Krieg ist geglückt, wir haben den Break Even Point bei unserer Flottengröße überwunden.
    Bild

    Bild

    Yridia ist aber doch sehr armselig, nicht einmal vollständig terraformt, steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Das ist allein der imperialen Flotte zu verdanken. Wir haben jedes Kolonieschiff, Truppentransporter und Jäger aus der Gegend vertrieben, zerstört und gekapert.
    Bild

    Der Geheimdienst berichtet, dass wir bzgl. der kleinen Spezien ganz gut dastehen. Und die Klingonen bei sagenhaften null. Kein Wunder, dass die bisher wenig zu melden hatten. Die mussten sich alles selbst erarbeiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bild
    Einmal Kristallwesen bitte!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #142
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    BREAK UNEVEN POINT

    Die Ferengi kriegen die Panik, ihre Abwehrreihen sind endlich zerbrochen! Sie winseln um Frieden und wollen uns dafür auch einige Credits spenden. Das ist zu wenig. Inzwischen machen wir jede Runde +901 Credits.
    Bild

    So haben wir unsere wichtigsten Planeten aufgestellt: man sieht wie wichtig die kleinen Spezien sind. Von unseren fünf Produktionsschmieden sind vier außerirdisch. Nur Romulus selbst kann da noch mithalten.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Einmal Kristallwesen bitte!
    Das Kristallwesen treibt sich immer noch an unserer Grenze rum, hat dort eine föderierte Raumstation platt gemacht.
    Bild

    Jetzt werden wir uns die Ferengi-Grenzkolonien einverleiben. Eine reiche Ernte winkt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Unser Geheimdienst lernt rasch dazu. Wir stecken den Cardassianern alle Schuld in die Schuhe. Gleich zwei mal hintereinander.
    Bild

    Das gebeutelte Yridia erhält nochmal einen Nackenschlag. Wer schon am Boden liegt, muss sich nicht wundern, dass auch noch auf ihn draufgetreten wird.
    Bild

    Die Invasion von Xi und seiner Nachbarkolonie gelingt. Sie sind beide technologisch erstaunlich weit entwickelt, aber eben aufgrund unserer Flottenmanöver nicht geterraformt. Ja! Tanze wie ein Schmetterling, stich zu wie eine Biene, Romulus!
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir sind jetzt die Herren über ein Viertel des Quadranten, die Macht der Ferengi scheint gebrochen, unser Erzfeind muss das Feld räumen und sich in sein Kerngebiet zurück ziehen.
    Bild

    Und das ist die große Karte: Der Plan ist die Ferengi weiter zurückzudrängen und sie in ihre Ecke zurück zu treiben. Dann kann ich der Föderation zur Seite stehen. Sie scheinen nämlich die Hauptlast des Krieges zu tragen. Weder die Klingonen noch die Cardassianer lassen sich groß blicken. Nur jeweils ein verirrter Scout tummelt sich bei uns rum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Na also! Los, Romulus!

  11. #146
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Aber das Lachen bleibt ihnen im Halse stecken: Das Kristallwesen ist nicht zimperlich, es beginnt mit der Dezimierung der Sheliak! Ich muss sagen, das kommt mir nicht ungelegen. Das beste wäre, es würde sie vom Angesicht aller Planeten tilgen, dann könnten wir treue Reichsbürger ansiedeln. Die Sheliak sind ganz einfach ein riesengroßes Ärgernis. Daher: Vielen lieben Dank, Kristallwesen!
    Was ist der vernünftige Umgang mit strukturell illoyaler Bevölkerung? Immer schön weggenozidieren, damit man mit der Besiedlung ohne eine solche Hypothek bei Null anfangen kann?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #147
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Alle Farmen und die Schutzbewaffnung vernichten. Dann verhungern sie, werden rebellisch und scheiden aus dem Reich aus. Die paar verbliebenen, ausgehungerten Millionen kann man dann locker in einer einzigen Runde wegbomben. Und die Planeten selber neu kolonisieren.
    Geändert von Tohuwabohu (14. April 2021 um 18:06 Uhr)

  13. #148
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Im Ur-Vanilla waren die kleinen Völker immer auf ihr System beschränkt. Mit einigen Mods wurde dies geändert, wenn ich mich nicht irre.

    Ich hätte immer tierisch Angst auf die Trill zu treffen. Nicht weil die so mächtig waren, sondern weil dann das Spiel abstürzte Da konnte man immer gleich von vorn beginnen und auf andere kleine Völker treffen. Mein längstesw Spiel war mit den Ferengi. Da hatte ich am meisten Spaß. Du hast einfach alles gekauft. Mit dem Dominion-Mod waren dann allerdings auch endlich die Cardassianer vernünftig spielbar. Da kam dann aber auch die Difiant-Klasse ins Spiel und die war echt richtig mit Bums. "Tapferes kleines Schiff..." "Klein?!"
    ex flammis orior

  14. #149
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Die Defiant-Klasse gabs auch schon ohne Mods - da bin ich mir zieeemlich sicher
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #150
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    "Tapferes kleines Schiff..." "Klein?!"
    In First Contact war sie nur halb so groß wie im Intro von DS9. Die Macher konnten sich nicht so recht auf eine Größe festlegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •