Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 546

Thema: [Star Trek: BotF] Steck' das Hemd in die Hose, Kadett!

  1. #91
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Hat es noch jemand im Kopf was passiert, wenn man die Welten einer anderen Großmacht unterwirft und es dort aber zu einer Rebellion kommt? Schließen die sich wieder dem Feind an oder werden die bloß frei und herrenlos? Ich denke da an beide Ferengikolonien an unserer Grenze...
    Ich meine mich an ein MP-Spiel erinnern zu können bei dem ich Trill von der Föderation erobert hatte. Das war dann rebellisch und hat sich wimre der Föderation wieder angeschlossen. Bin aber nicht zu 100% sicher ob es nicht erst eine Runde neutral war.

    Was MP angeht: Grade mit einem Kumpel versucht das hinzubekommen über Inet. Leider hat es nicht geklappt. Hat jemand eine Idee?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #92
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    ThorMic und ich haben das auch mal probiert - ist auch gescheitert. Keine Ahnung warum.

  3. #93
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hatte das "früher" aber hinbekommen. Deswegen bin ich etwas irritiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #94
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naja, das ist ja klar. Sie waren freiwillige Mitglieder, du hast sie nicht befreit. Die Frage ist wie sich richtige Ferengikolonien verhalten werden. Und... schön, dass noch jemand das Spiel wieder spielt.

    Wir beugen unser Nacken unter dem Joch der Föderation. Sie verlangen 870 Credits und auch noch die umstrittenen Sektoren. Das wird uns ein paar Runden handlungsunfähig machen, aber vielleicht zahlt sich das aus.
    Bild

    Bild

    Tatsächlich sind sie uns gegenüber jetzt so empfänglich, dass sie sich mit uns verbrüdern und immerwährende Freundschaft anbieten.
    Bild

    Das ist gut, zumal die Föderierten auf dem diplomatischen Parket nur so dahin gleiten. Bastarde!!!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95

  6. #96
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir können inzwischen aber auch Achtungserfolge verbuchen: die Andorianer werden sich uns wohl bald anschließen, und auch die Ktarianer lassen sich dazu herab mit uns Freundschaft zu schließen.
    Bild

    Das Terraformen Pakleds ist auch dabei abgeschlossen zu werden, außerdem gründen wir eine Kolonie auf Alresha (auch schon komplett geterraformt). Als nächstes wird Andor schon zum terraformen vorbereitet.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mit den Ferengis werden wir abrechnen, und diese Flotte soll es richten: 3 Zerstörer, 1 Scout, allesamt gut getarnt.
    Bild

    Leider wird eins davon in Mitleidenschaft gezogen. Ein verfluchtes Weltraumvirus zerfrist langsam die Hülle der Gnat. Das konnte man doch nur an einem bestimmten Protonenstern oder sowas abtöten, aber sowas ist ja nicht zur Hand. Über kurz oder lang wird das Schiff verloren sein.
    Bild

    Außerdem stoppt eine Weltraumanomalie für ein paar Runden den Warpflug im gesamten Quadranten. Alle Schiffe sitzen auf dem Trockenen.
    Bild

    Der Tal Shiar ist leider etwas schwach auf der Brust. Unser Führungsoffizier ist übergelaufen und hat den Ferengi sämtliche Agenten verraten! Wie kann das sein? Nicht das unter euch Kadetten jemand auf so eine Idee kommt, verstanden?!
    Bild

    Aber die Ferengi zeigen sich dennoch ziemlich verängstigt. Sie bieten uns 100jährigen Frieden an. Wir lehnen aber ab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    ....du hast sie nicht befreit.
    Das sah der romulanische Senat aber mal ganz anders...wir haben sie aus den bösartigen Diplomatiefängen der Föderation befreit!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Yridia ist das erste Angriffsziel! Da stoßen wir auf einen heimlich und in aller Schnelle erbauten Außenposten und einen Truppentransporter. Wir haben schon durch den verheerenden Erstschlag schwere Treffer gelandet.
    Bild

    Wir enttarnen uns: der Transporter ist umzingelt, aber nicht unser Hauptziel - wir lassen ihn laufen, für's erste.
    Bild

    Die Station geht im Kreuzfeuer unserer Phaser unter. Keine Überlebenden. Dieser große Sieg wird die Romulaner freuen. Darauf ein Ale, Kadetten!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da können sie noch so heulen und drohen, diese Runde ging mal ausnahmslos an uns! Ha! Nimm das, Ferenginar!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Der zuvor entflohne Transporter wird in der nächsten Runde gestellt. Diesmal gibt es kein Entkommen. Zwei Siege sind besser als einer!
    Bild

    Ebenso treten wir wieder eine Runde drauf dem leichten Ferengi-Jäger Evasion in den Hintern. Der Name war Programm, es hat die Feuerkraft sämtlicher vier Schiffe bedurft, um ihn in die Knie zu zwingen.
    Bild

    Pakled hat seine Sammelstelle in Betrieb genommen, das verdoppelt fast unsere Forschung.
    Bild

    Und... wir haben ein neues Mitglied im Imperium! Willkommen, Andoria!
    Bild

    Naja! Was soll man von einer kleinen Spezies schon groß erwarten. Zumindest bauen sie jetzt an einer Windturbine und einer Werft, dann werden wir noch zwei gute Systeme kolonisieren können. Bisher liegen die noch knapp außerhalb der Reichweite der Kolonieschiffe.
    Bild

    Jetzt noch Ktaria ins Bündnis holen, dann haben wir an der Diplomatiefront Ruhe. Yeah!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und so sieht die Karte momentan aus: Ktaria will ich ins Imperium eingliedern, Manark und dann Gamma Crateris besiedeln. Auch auf Boreal wollen wir unsere Flagge hießen, aber weil es umstrittenes Gebiet ist, müsste ich den Ferengi offiziell den Krieg erklären, noch haben wir nämlich gar keinen. Wir tanzen ihnen nur auf der Nase rum bis es ihnen zu viel wird. Die Feds mögen keine Aggressoren.
    Bild

    Und das sind die Föderationsplaneten, die wir aufgrund unserer Freundschaft einsehen dürfen. Sie haben ihren Machtbereich komplett besiedelt. Das auffällige Loch im blauen Fed-Bereich wird wohl eine der kleineren Rassen sein. Mit Mintaka haben sie erst ein Mitglied. Erstaunlich, da sind wir ihnen noch voraus. Ach ja, Zibal ist auch noch da! Da schwirrt die Minosianer-Kampfdrohne rum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (11. April 2021 um 22:19 Uhr)

  13. #103

  14. #104
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hatte das "früher" aber hinbekommen. Deswegen bin ich etwas irritiert.
    Also wenn ich mich richtig erinnere kann man BotF ja nur in einem richtigen LAN spielen, man braucht also auch ein entsprechendes Programm um so etwas zu simulieren. Ich glaube wir haben dafür früher Tunngle benutzt. Das ist aber auch schon ewig her, ich hoffe das ist der richtige Name dazu.

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.223
    Hui.... sehe das hier jetzt erst.
    Premium das Spiel. Das weckt Erinnerungen.

    Ich werde gespannt das Spiel verfolgen.
    Aber die Romulaner/Ferngi waren noch mit am einfachsten zu Spielen. Nach min.gefühlten 15 Jahren hätte ich jedoch die selbe Rasse genommen.

Seite 7 von 37 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •