Seite 23 von 65 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Und noch eine Erfahrung, da Du offenbar schon gut Erfahrung mit dem Schmieden hast:

    Gibt es Wege zu erkennen Welche Schwerter / Zweihänder / Äxte / Stangenwaffen etc "am besten" sind, oder ist das reines try & error prinzip?

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nachtrag zum Lehen:
    Die Kandidatenauswahlformel in Details:

    Bild

    Gewinnen muss man die Abstimmungen danach natürlich schon noch.



    Die Schlachtgröße ist auf 500 eingestellt, dann läuft es meist noch recht flüssig. Die Geschichte ist etwas zu schnell zum kommentieren?
    Ich bin mir nicht ganz sicher mit was du "am besten" meinst? Geht es darum Erfahrung zusammeln oder die Gegenstände selber? Erfahrung sammelt man am besten mit hochstufigen Waffen die viel Schaden machen. Siehst in meinen Screenshots manchmal gut welche eine Waffen viel Erfahrung geben.
    Die potentiellen Werte hingegen einer Waffe werden ja rechts unten prognotiziert, das hilft schon gut zu entscheiden welche Vor- und Nachteile eine Waffenkomponente hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Königin der Diebe: Revancegelüste, Wiederaufaufbau und Guerilla


    Revanche wird am besten kalt serviert. Und zuerst müssen wir sichern was wir noch besitzen und unsere Stärke wieder aufbauen.
    Die Loyalität in Sargot ist ohne Gouverneur weiter gefährlich am Sinken und so setzen wir natürlich Rafard wieder ein. Die Sicherheit leidet auch wegen der Reduzierten Garnison.


    Bild


    Charas bleibt weiter umkämpft. Aber es sind genügend battanische Armeen in der Nähe.


    Bild


    Die Schlagen die Angreifer.


    Bild


    Die Armeen sind massiv, Charas selber ist zum Glück noch schwächer bemannt als Sargot und wird hoffentlich eher der Honigtopf für vlandische Angriffe bleiben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In der Nähe von Sargot ziehen auch Armeen vorbei. Mit unserem Rekrutentrupp können wir nicht wirklich mitmischen und brauchen es auch nicht solange Sargot nicht direkt bedroht würde.


    Bild


    Wir müssen rüsten rüsten rüsten. Sargot hat sich bereits zu einer sehr guten Rekrutierungsquelle entwickelt. Nusun hat den Auftrag erhalten einen zweiten Trupp wieder auf zustellen.


    Bild


    Rafard hatte einen Stufenanstieg und kann so die Stadt weiterstärken in dem er sich in Steward verbessert.


    Bild


    So sieht die Frontlage aus. Heftige Kämpfe im Norden wie im Süden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Vlandia startet leider dennoch eine Belagerung von Sargot.


    Bild


    Wir versuchen die Angreifer wegzulocken und zum Glück ist auch Hilfe in der Nähe. Die Belagerung wird abgebrochen.


    Bild


    Natürlich sind wir nicht in der Verfassung bei Armeen mit zu kämpfen. Aber einige Nachzügler können wir schon ausschalten.


    Bild


    Das gibt wertvolle Erfahrung für die Rekruten und Einfluss im Königreich.


    Bild


    Ich entscheide mich für die maximale Rüstungssteigerung von Pferden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zwischen Charas und Sargot hat Battania genügend Kräfte um die vlandische Armee zu schlagen. Der Sieg ist ohnehin sicher aber für einen Anteil an der Belohung beteiligen wird uns und natürlich aus Ehrgefühl.


    Bild


    Die Belohnung ist dann auch recht gering. Aber die Verluste sind es erst recht. Die Truppen hatte ich im Gegensatz zu den siegesgewissen anderen nicht einfach vorstürmen lassen um sie nicht zu riskieren. Zurzeit können wir uns kaum Verluste leisten, die anderen Fürsten hingegen schon.


    Bild


    Nachdem hier alles gesichert scheint ziehen wir fürs weitere Aufrüsten ins battanische Kernland hinauf. In einem Dorf sieht man bei der Suche nach einer durchgebrannten Tochter dass meine Überzeugskräfte immer besser werden.
    100% hatte eine Antwort schon. Leider war es auch die einzige die funktionierte weshalb die Angelegenheit etwas unschön für ihren Lover endete...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als wir zum Winteranfang Sargot wieder erreichen stocken wir die Garnision wieder auf ein Niveau auf welches maximale Sicherheit garantieren wird und auch mittelgroßen Belagerungen standhalten sollte.
    (170 Mann Miliz + 200 Garnision haben wir jetzt)
    Angreifer sollten mindestens das doppelte mitbringen und wenn wir in der Nähe sind natürlich noch deutlich mehr. Vor Charas hatten wir einen Kampf mit 1600 Angreifern. Aufgrund unser aktuellen Schwäche wären zur Zeit ~1000 Angreifer sehr gefährlich, je nach deren Qualität natürlich.


    Bild


    Der Schnee reicht bis an die Südgrenze unserer Besitzungen. Die Frontlage zeigt weiterhin dass besonders Burg Hongard, Ormanfard und Caleus hart umkämpft sind.


    Bild


    Nur kleinere Gefechte suchen wir.


    Bild


    Jetzt bestehe ich gegenüber Vlandia auf Rückzahlung für mir entstandene Verluste, daher wird Berican leider eine Zeit lang unser Gast sein bis er eine Anzahlung leistet.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Von den Geld stocken wir auch unsere Reitpferdbestände auf um schneller vorwärts zu kommen und dann noch leichter mehr "Schulden einzutreiben".
    Ich knüpfe auch lieber Kontakte zu anderen Battaniern die auch gerne vlandische Fürsten für freie Passage "besteuern" wollen. Zurzeit ist es mehr ein assymetrischer Krieg mit schnellem Zuschlagen für uns.


    Bild


    Aber natürlich gibt es auch große Armeen die kämpfen. Bei den beiden nördlichen Burgen halte ich mich zurück. Unseren Einfluss will ich lieber ansparen. Nusun ist allerdings bei diesen Kämpfen beteiligt.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ganz klar "Berserker" steigern.


    Bild


    Weiterhin ein wenig abkassieren.


    Bild


    Hin und wieder haben wir die "Hoffnung" das Charas fällt wenn es kurzzeitig belagert wird. Aber letztlich wird diese immer enttäuscht.


    Bild


    Mit den neuen Geldern beschleunige ich die Bauprojekte in Sargot, besonders Loyalitäts- (steht hier falsch als Moralbonus) wird Sargot dann auf ca 50 Loyalität heben. Es ist wahrscheinlich wie in Civ 6 so dass zu niedrige Loyalität zu lasten von Produktion und Geldeinnahmen gehen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Interessant scheint es zu werden als das Nordreich den Krieg erklärt.


    Bild


    Doch umgehend wird eine Friedensiniative aktiv die etwas Tibut zahlen möchte, vielleicht könnten wir sie mit all unserem Einfluss sogar stoppen. Aber wozu unbeliebt machen und den kostenbaren Einfluss verlieren? Natürlich enthält sich Börte am Ende.


    Bild


    Nur hin und wieder etwas Beliebtheit farmen bei Vergabe von den umkämpften Burgen wenn wir genügend Einfluss in Reserve haben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Da die Fronten zwar hart umkämpft sind sich aber kaum verschieben nutze ich die Zeit um mehr Kontakte zum Widerstand zu knüpfen und vor allem um Spähen etwas zu farmen. Spähen erreicht jetzt gerade mal 73 Punkte. Bei den vielen Banditen hier die viele Spuren hinterlassen wir das ganze schneller trainiert.
    Natürlich wird dabei auch etwas an Kampffähigkeiten der Gruppe oder Roguery gearbeitet.


    Bild


    Wenn sich natürlich dennoch mal ein vlandischer Fürst in diese zwar formal zu Vlandia gehörende Region hin traut dann wird er natürlich einkassiert.


    Bild


    Mit einigen neuen Rekruten und vielen Gefangenen und Beute die wir erst einmal zu Geld machen müssen, machen wir uns auf den Rückweg der nicht ungefährlich ist. Eher gefährlicher als das Operieren hinter der Front.

    Nusun ist bei seinem Abenteuer im Norden nach mehreren Siegen schließlich gefangen genommen worden konnte aber nach Marunath entkommen.


    Bild


    Beim Guerilla Kampf in den vlandischen Wäldern mit dem Rekrutenhaufen hat sich Börte die Fähigkeit redlich verdient. Dieser Bonus ist sofern aktiv sehr stark. Nur halber Geschwindigkeitsabzug in Wäldern ist fantastisch zum Einholen schwächerer oder zum Flüchten vor stärkeren Gruppen.
    Ist man stark geschwächt wie wir zur Zeit ist der Bonus auf jeden Fall aktiv da Rekruten stets Infanterie sind, Bogenschützen sind aber auch mitgemeint solange sie nicht Beritten sind?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nachdem wir unsere Beute für gut 20k veräußert haben zieht es uns wieder zurück. Ab hier beginnt das Land der Outlaws, die beiden nördlichen Halbinseln gehören dazu.
    Wir erfahren währenddessen dass Caladog persönlich eine Offensive auf Charas abgewehrt hatte. Dieser Besitz wird wohl oder übel bei seinem aktuellem Besitzer bleiben so scheint es.


    Bild


    Natürlich ist hier hin und wieder ein Fürst zum Abkassieren da. Die 24 erschrocken flüchtenden Dorfbewohner beheilligen wir natürlich nicht.


    Bild


    Immer mehr wie ein Fisch im Wasser kann sich unsere große Gruppe in die Wälder zurück ziehen.


    Bild


    Natürlich erkennt nicht jeder meinen Führungsanspruch an. Dann muss dieser gewaltsam durchgesetzt werden.


    Bild


    Mit dem Fall von Burg Hongard operieren wir eigentlich sehr weiter hinter den feindlichen Linien. Aber wir fühlen uns hier sehr sicher. Keine vlandische Armee könnte uns hier stellen wenn wir es nicht wollten. Aber generell traut sich ohnehin nur selten einer von ihnen hier hinein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #343
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Hinter jedem Baum oder auch hinter jeder Mauer können wir lauern.


    Bild


    Inzwischen haben wir so viel eingetrieben dass ich großzügiger werden und sie wieder ziehen lasse. Allerdings bei König Derthert wäre ich noch nicht so gändig gestimmt.


    Bild


    Mit einer Reserve von 50k und einigen sehr gut trainierten Männern kehren wir nach Sargot zurück. Dort ist die Loyalität wie erhofft nun über 50 Punkte gestiegen. Als nächstes bauen wir hier einen Marktplatz für bessere Steuer- und Abgabeneinnahmen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Für unsere zahlreichen Heldentaten (und unsere geschäftigen Betriebe die immerhin 5 Ruhm pro Tag einbringen ), erreicht Civ Stufe 5! Wir gehören nun zu den großen des Reiches! Das hat beispielsweise bei manchen Gesetzen Auswirkungen die nur Clans der oberen Stufen positiv beeinflussen.
    Damit haben wir die Möglichkeit mehr Truppen anzuführen sowie einen weiteren Begleiter und Betrieb aufzunehmen.


    Bild


    Wir führen das Casting in Sargot durch. Die Bedingung ist dass wir noch einen vierten Truppführer benötigen. Zwar wäre es jetzt finanziell teilweise noch etwas knapp 4 Trupps gleichzeitig zu unterhalten aber wir planen natürlich im Voraus.
    Sargot zieht weiterhin magisch die Helden Calradias an um sich uns vorzustellen.


    Bild


    Der Kandidat muss intelligent sein um mit den unteren Fähigkeiten (Steward, Medizin, Ingenieur) gut eine Truppe zu führen aber gleichzeitig ein guter Kämpfer um in gemeinsamen Schlacht Aufgaben eines Käptains zu übernehmen. Die Wahl fällt eindeutig auf Ikren. Sie punktet sogar in beiden Kategrorien am höchsten so dass wir gar kein Stechen benötigen. Etwas Taktik, Spähen oder Führungskraft wären auch nicht schlecht und sind zum Teil vorhanden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ihre Hintergrundgeschichte erklärt warum sie eine so starke Kämpferin ist.


    Bild


    Bild


    Bild


    Nun nicht so sadistisch zu sein wie der? Das sollten wir nun wirklich schaffen.


    Bild


    (Mutig und Berechnend ist sie, sie teilt aber mit Pol den Hang zum "unkonventionellem")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 65 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •