Seite 37 von 65 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Neben Rovalt liegt noch eine letzte Burg Vlandias, Burg Tirby. Rovalt ist noch so schwach bemannt dass wir es vor Gegenangriffen schützen müssen aber Tirby liegt sicher nahe genug. Die Garnison ist so schwach dass ich sie mit Leitern überrumpeln konnte. Einmal über die Mauer gekommen fiel die Burg schnell.


    Bild


    Das ist auch nötig da vor Rovalt schon eine kleine Armee Vlandias steht.


    Bild


    Oder besser stand.


    Bild


    In letzter Zeit hat sich meine legendäre Schnitteraxt sehr bewährt und einen berüchtigten Ruf erworben. Auf diesen Schrecken will ich weiter aufbauen.


    Bild


    Bei der Vergabe der Burg setzt sich Ingalther durch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Offensiv geht aufgrund unserer jüngsten Verluste vorrübergehend erst einmal nichts. Eigentlich wollte ich nur reden aber einige Trupps schlossen sich zusammen.


    Bild


    Das war jetzt schon etwas verlustreicher.


    Bild


    In der Umgebung wimmelt es nur so von vlandischen Trupps. Da muss doch auch ein lohnendes Ziel drunter sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir können die gute Catatild isolieren. Vielleicht hat sie es sich inzwischen überlegt.


    Bild


    Scheinbar ja und sie kann sich noch an das letzte Gespräch erinnern wodurch wir direkt mit 3 Überzeugungspunkten eröffnen können. Leider scheitert erneut unser erstes Argument.


    Bild


    Doch das nächste sticht.


    Bild


    Nicht ganz billig aber auch sie steht einem recht starkem Stufe 5 Clan vor.
    Und wir können das Erbe Vlandias nicht durch Gewalt sondern dauerhaft nur durch Überzeugungskraft antreten.


    Bild


    König zu sein ist echt nicht günstig. Das hätte auch eine super Rüstung sein können. Und wenn die anderen Reiche auf den Geschmack mit den Tributzahlungen kommen dann wird es auch schwerer wieder so viel Geld zusammen zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Hier ist der Vergleich der beiden Reiche. Zwar haben wir inzwischen "deutlich mehr Lehen" und das Heer von uns wird auf die doppelte Größe Geschätzt, aber bei den Clans steht es erst 5:10.


    Bild


    Wobei die ersten 3 Clans Söldner sind also bald wenn es nichts mehr zu holen gäbe von allein verschwinden würden.


    Bild


    Von der einstigen Kriegsbegeisterung unserer Fürsten ist nicht mehr viel übrig.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als die Abstimmung gestellt wird stelle ich mich nicht dagegen. Die letzte Stadt ist zur Zeit für uns kaum einzunehmen.


    Bild


    Jetzt reisen wir in den Süden und saugen uns mit neuen Truppen voll. Sargot beweist welch Truppenschmiede es geworden ist.


    Bild


    Ich entscheide noch nach den mysteriösen Banditen zu jagen. Die Reste eines Trupps erwische ich sogar noch. Doch scheinbar bin ich zu spät und scheitere nach einer weiteren erfolglosen Suche mit 1 von 3.
    Der Verschwörungsindex (Vi) steigt darauf auf 1197.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt greift uns auch noch Battania an und fordert Tribut. Das wird teuer was Geld und Einfluss angeht. Im Prinzip könnten wir zwar recht gut gegenhalten aber mir wäre es lieber erst Vlandia vorher vollständig zu erobern.


    Bild


    Die nächste Verschwörung findet auch gerade in Battania statt, dort kann ich nun ungestört die Karawane stellen und vernichten. Aufgrund der hohen Tributzahlungen (Westreich: 2760, Battania: 5650 von dem ich über 6000 bezahlen muss) steigt jetzt mein Barvermögen viel langsamer.
    Ich musste feststellen dass sogar Vlandia auch noch einiges erhält was beim Friedensschluss nicht direkt sichtbar war? Zumindest dieser Posten sollte nun wirklich nicht lange sein.


    Bild


    In Battania will ich mir dann wenigstens mal eine etwas bessere Rüstung kaufen. Wenn ich später eine für 400k kriegen kann werde ich die 200k Rüstung natürlich weitergeben können so dass es keinen Verlust gibt. Die letzten Kämpfe hatten schon gezeigt dass die aktuelle Rüstung ein wenig veraltet ist. Sie stammte noch aus dem Ende der Händlerphase bzw. dem Beginn des Beitritts zu Battania.
    In schnelleren Gebäudebau, Anwerben von Clans haben wir sicher schon so 1,5-2 Millionen investiert. Es würde jetzt gut zurückfließen wenn da nicht die gierigen Nachbarn wären.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Aber wenn schon die Waffen schweigen dann will ich auch persönlich Ostican besuchen.
    Die Verteidigung ist beeindruckend, die Miliz 325 Mann die Garnison 464. Das ist die stärkste verteidigste Stadt die ich mit Börte bisher gesehen habe. Ich versuche mir gut die Verteidiungsanlagen der Stadt zu merken. In der Stadt sind sehr viele Fürsten anzutreffen.


    Bild


    Von den 10 Clans haben nun 2 der 3 Söldnerclans Vlandia verlassen und sind weitergezogen. Aber es bleibt noch genug Arbeit für mich.
    Aldric ist aufgrund unseres guten Verhältnisses sehr aufgeschlossen.


    Bild


    Und die ersten 3 Punkte waren spielend leicht zu erzielen.


    Bild


    Doch leider hasst er es dass es sich gegen seinen Freund Derthert richtet. Dann halt nicht. Unser Bargeld hätte wohl eh nicht gereicht aber beim nächsten Mal sollten wir dann eine 98% Chance haben?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Es gibt auch andere attraktive Fürsten.
    Der Auftakt ist trotz mittlerer Chance sehr viel versprechend.


    Bild


    Doch Runde 2 und 3 klappt nicht. Das ist aber nicht schlimm schließlich gibt es noch Runde 4 mit 2 potentiellen Punkten.


    Bild


    ... trotz guter Chancen. Ach es scheint heut einfach nicht mein Tag zu sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Etwas frustiert aber mit genauem Wissen um die Verteidigung verlassen wir Restvlandia.
    Während des Krieges mit Vlandia war auch unsere Karawane von Plünderern zerstört worden. Wie manch aufmerksamer Leser vielleicht schon gesehen hatte. Der gute Rutwar konnte sich in unser Gebiet durchschlagen und wir nehmen ihn in unsere Gruppe auf.
    Loht es sich ihn noch einmal los zu schicken oder lieber als Reserveanführer behalten? Auf Rath passe ich jetzt aber persönlich auf bis er eine Truppe zusammen hat.


    Bild


    Dann ist es Zeit die Sache zu Ende zu bringen. Nicht sehe populär aber zum Glück habe ich genüngend Einfluss um alle zu überstimmen.


    Bild


    Je früher endgültig Ruhe im Norden herrscht um so besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich lasse fast alle mobilen Truppen versammeln. Denn die Stadt hat fast 1000 Verteidiger, maximal ausgebaute Mauern und auch recht gute Nahrungsreserven.


    Bild


    Die Belagerung beginnt. Sie wird wohl etwas länger dauern. Gerade jetzt erhalte ich die Nachricht über Verschwörungsaktivitäten irgendwo in der Wüste der Aserai. Nun da werden wir wohl mal wieder passen müssen.


    Bild


    Die Belagerung dauert nun schon 2 Wochen. Doch langsam haben wir die Mauern niedergeschossen. Morgen geht den Verteidigern die Nahrung aus, aber auch unsere Reserven sind ordentlich geschwunden da unser Trupp andere mit versorgen muss. In 2-3 Tagen sollten wir angreifen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Da die Mauern unten sind beschließe ich beritten zu bleiben. (Leider geht das nicht mit den anderen Truppen) Man sieht die beschädigten Verteidigungsanlagen und den Staub wenn unsere Geschosse einschlagen.


    Bild


    Die Verteidiger müssen überall mit unserem schnellen auftauchen rechnen da es keine nennenswerten Hindernisse zu überwinden oder Türme zu erklimmen gibt. Das werden wir nun ausnutzen.


    Bild


    Es soll ein massiver Sturmangriff an nur einem Punkt werden. Jeder der keinen Tribok bedient soll sich ihm anschließen.


    Bild


    Gemeinsam strömen wir durch das Haupttor. Da ich höher sitze kann ich wenn ich etwas vorsichtig bin sogar schießen.


    Bild


    Wir brechen durch und richten im Hof ein riesigen Massker an. Jetzt müssen wir nur noch die anderen Truppen ausschalten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Welle um Welle der Verteidiger erscheint direkt an unserem Platz.


    Bild


    Sie mögen schließlich mich erwischen aber unsere Soldaten kriegen sie nicht mehr wieder hinaus gedrängt.


    Bild


    Damit haben wir das Gesetz von Belagerungen gebrochen nachdem bei einer starken Verteidigung die Angreifer mindestens so viel verlieren wie die Verteidiger.


    Bild


    Die Hochburg Dertherts ist gebrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Stadt bekommt Calatild zugesprochen.


    Bild


    Während der ewig langen Belagerung konnte Vlandia noch einen kleinen Gegenschlag landen. Es ist natürlich eine alt bekannte ewig umkämpfte Burg.


    Bild

    Doch die Verteidigung ist natürlich sehr schwach und schnell bin ich auf der Mauer.


    Bild


    Danach flüchten die Feinde recht schnell.
    Die neue Rüstung scheint schon etwas besser zu schützen.


    Bild


    Stolz verkünden wir das Vlandia wieder vereint ist! Technisch gesehen gehört da noch eine Burg von Battania dazu aber dafür haben wir auch eine ihrer Städte.


    Bild


    Lang lebe Neu-Vlandia! Lang lebe das Volk Neu-Vlandias! Lang lebe Königin Börte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Lang lebe unsere unvergleichliche Königin!

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gleichberechtigtes Königreich

    Ein Königreich benötigt zwingend Land, Volk und Führung. Doch für sein langfristiges Gedeihen muss es auch Anerkennung durch die anderen Mächte erlangen. Dass der Großteil des Bilanzüberschusses für Tributzahlungen aufgewandt wird darf kein Dauerzustand bleiben. Machen wir uns daran dies zu ändern!


    Zunächst wird noch das zuletzt zurückeroberte Lehen vergeben. Hoffentlich ist es das letzte Mal gewesen dass Burg Ormanfard erobert wurde.


    Bild


    Leider haben die meisten Vlandischen Fürsten noch nicht akzeptiert auf welchen verloren Posten sie stehen. Besonders Derthert heizt verständlicherweise immer wieder der den Widerstand gegen uns an. Wir müssen den längeren Atem haben.


    Bild


    Bild


    Manchmal können die Vlandier sogar größere Truppenansammlungen bilden die eine Gefahr für noch schwach befestigte Burgen wären. Doch mit jedem Tag der vergeht werden diese besser bemannt sein. Irgendwann muss unseren Gegnern klar werden dass sie keine Chance mehr haben.


    Bild


    Schon recht verlustreich


    Bild


    Aber zum Glück wir der Armee auch ähnlich viele Gefangene entwinden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 65 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •