Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Neuer April Patch am 06.04.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348

    Neuer April Patch am 06.04.

    Hatte gerade eine Aktualisierung bei Steam laufen, finde aber keine Infos dazu. Hat da jemand was?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Das war kein Patch, nur irgendwelche Hintergrunddienste.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Weißt du wo es Details gibt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, sieht nach einem neuen Launcher aus.

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Ja, ist nur ein neuer Launcher für alle 2k Spiele. Der wird gerade bei meinen anderen 2K Spielen auch installiert heute. Der hat 93,1 MB.

  6. #6
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Na toll, der neue 93 MB fette Launcher läuft die ganze Zeit mit, während das Spiel läuft. Den darf man erst schliessen wenn das Spiel beendet wird.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    So ein Blödsinn, außerdem ist Firaxis offline, ich kann kein PBC spielen im Moment.

    Edit: Außerdem sind sowohl R&F als auch GS ingame nicht mehr vorhanden.
    Geändert von luxi68 (07. April 2021 um 13:47 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ihr könnte den Launcher einfach umgehen, wenn ihr in Steam per Rechtsklick auf Civ 6 in die Eigenschaften geht und bei Startoptionen gleich die exe Datei für civ hinterlegt (z.B. bei mir "F:\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI_DX12.exe" %command% ).

    Edit: Dabei müsst ihr aufpassen, dass ihr die Anführungszeichen mit eingebt und der Pfad auch zu eurer exe-Datei führt. Den findet ihr, wenn ihr unter den Eigenschaften bei Steam auf Lokale Dateien klickt und dann Durchsuchen.
    Geändert von Buktu (10. April 2021 um 19:36 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Buktu mein Held! Durch die Umgehung des Launchers mit der Startoption sind meine ganzen DLC wieder da! Danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    bzgl. Problemen wegen des Launcher-Updates:

    Zitat Zitat von Firaxis
    Attention Firaxis fans! We are aware of some players' ongoing issues with the 2K launcher update. The 2K team is actively investigating and will share an update once available. In the meantime, we are dispatching Carlbarian to oversee their efforts. Please help us track by submitting a ticket at support.2k.com.

  11. #11
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Buktu mein Held! Durch die Umgehung des Launchers mit der Startoption sind meine ganzen DLC wieder da! Danke!
    Gerne
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ihr könnte den Launcher einfach umgehen, wenn ihr in Steam per Rechtsklick auf Civ 6 in die Eigenschaften geht und bei Startoptionen gleich die exe Datei für civ hinterlegt (z.B. bei mir "F:\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI_DX12.exe" %command% ).
    Das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich das so einstelle startet er zwar ohne den Launcher...aber dann fehlen mir einige DLCs...und damit kann ich meinen alten Savestand von gestern nicht mehr vernünftig weiter spielen.
    Er zeigt dann eine ganze Reihe von DLCs als rot fehlend an, beim Laden des Savestandes. Auch gibts die Option "Spiel fortsetzen" nicht mehr.

  13. #13
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hast du voher mit der DX11 oder der DX12 Version gespielt? Wenn es 11 war, kannst du _DX12 weglassen, dann hast du wieder die DX11 Version.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich das so einstelle startet er zwar ohne den Launcher...aber dann fehlen mir einige DLCs...und damit kann ich meinen alten Savestand von gestern nicht mehr vernünftig weiter spielen.
    Er zeigt dann eine ganze Reihe von DLCs als rot fehlend an, beim Laden des Savestandes. Auch gibts die Option "Spiel fortsetzen" nicht mehr.
    selbes Problem bei mir, unser PBEM lässt sich dadurch nicht weiterspielen. Er scheint GS und Rise & Fall nicht zu erkennen...

  15. #15
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Komisch, bei mir war ers genau umgekehrt. Mit dem Launcher fehlten die DLC, mit Buktus Tipp waren sie wieder da. Ich habe den Eintrag auch so abgeändert, dass die DX11-Version gestartet ist.

    Habt ihr die Pfadangabe auch entsprechend eurer Festplatte angepasst? Ich denke mal nicht, dass ihr Civ6 auch auf Laufwerk F installiert habt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •