Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [DMS] - Briefkasten des deutschen Königs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867

    [DMS] - Briefkasten des deutschen Königs



    Hier kann jeder rein und alle Fragen von extern zum deutschen Königreich können hier gestellt werden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    @Jon: Ich würde dann hier auch gerne die dänische Gesandtschaft begrüßen um mit denen über die Aufnahme ins Reich zu diskutieren.

  3. #3
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589


    Man weiß in Mainz, dass der junge König die treibende Kraft hinter der Angelegenheit ist, während Adel und Volk erst überzeugt werden müssen. Die Frage ist also, ob man den Dänen überhaupt etwas in Aussicht stellen will? Falls nicht, könnte man immerhin noch über einen Freundschaftsvertrag sprechen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Man soll den Dänen sagen, dass sich das Reich gerade in der Gründung befindet und ohne König ist eine Verhandlung über eine Aufnahme Dänemarks nicht sinnvoll. Man bittet die Dänen sich also noch bis ins nächste Jahr hinein zu gedulden, wenn die Krönung des deutschen Königs abgehalten wird.

    Außerdem soll man beim dänischen König nachfragen, wir er sich die Aufnahme vorstellt? Der Süden war ja bereits Teil des HHR. Aber gerade der Norden Dänemarks und die Gebiete im Süden von Schweden waren nie Teil des HHR.

  5. #5
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der junge König gehört offenbar zu denen, die in der Gründung (auch) etwas Neues sehen, das in die Zukunft reicht. Aus seiner Sicht sollte das Reich - das ja ohnehin nicht nur territorial, sondern auch durch personale Mitgliedschaften geprägt ist - nicht zu sehr in der Tradition verhaftet bleiben. Schließlich seien die Khanate ebenfalls Mitglieder, was man sich vor 1318 (und auch vor 1400) sicherlich niemals hätte träumen lassen. Wenn im Augenblick kein Verhandlungspartner zur Verfügung steht, muss man aber halt warten.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Für Dänemark:
    Was ist der aktuelle Stand bezüglich dem Beitritt Dänemarks? Der König wurde ja gewählt, das heißt, es gibt jemand mit dem man verhandeln könnte.

    Die erste Frage wäre: Wäre ein Beitritt Dänemarks oder seiner Teile als stimmberechtigtes Mitglied grundsätzlich möglich oder sieht der König dazu keine Chance/Rückhalt?
    Geändert von [VK] (22. Mai 2021 um 11:17 Uhr)

  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Für Dänemark:
    Was ist der aktuelle Stand bezüglich dem Beitritt Dänemarks? Der König wurde ja gewählt, das heißt, es gibt jemand mit dem man verhandeln könnte.

    Die erste Frage wäre: Wäre ein Beitritt Dänemarks oder seiner Teile als stimmberechtigtes Mitglied grundsätzlich möglich oder sieht der König dazu keine Chance/Rückhalt?
    Durchaus möglich wichtig ist das Dänmemakr genug rückhalt bei seinen Leuten bekommt.
    Und der Sundzoll ist ein Problem.
    Was hälst du von folgenden vorschlag:

    Dänemark ruft eine Adelsversammlung ein und die Teile wo der Großteil der Adeligen dafür sind trit bei.
    Darüber hinaus wird es den Sundzoll nicht eingeführt.
    Dänemark erhält Stimmrecht.

    Wenn Dänemark damit einversanden ist müsste natürlich der Reichstag noch zustimmen, der König enscheidt ja nicht allein darüber.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich werde den Finalen fassung erst morgen rein bringen, ich werde wenn niemand sich beschwert, nur noch das Turnier ergänzen + Feierlichkeiten im Rest des Reiches.

    Jeder von euch kann ja eine abstimmung über das Buget verlangen.
    Allerdings müssten wir in dem Fall Jon bescheid geben das wir den abgabe zeitpunt nicht einhalten werden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Die Frage ist, bekommt der Vorschlag Zustimmung im Reichstag? Ich denke für Dänemark wäre es akzeptabel.

  10. #10
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich könnte ja schon mal eine Meinungsbafrage machen es wäre für alle Seiten sehr unangenehm wenn es Nachher daran scheitert.

    Nur zurklarstellung Dänemark erhält 1 Stimme für das gesamte Gebiet.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja schon mal eine Meinungsbafrage machen es wäre für alle Seiten sehr unangenehm wenn es Nachher daran scheitert.
    Dänemark fände eine verbindliche Zusage besser. Gerade wenn es knapp wird, kann es später bei einer Meinungsumfrage Probleme geben.

    Ja, eine Stimme reicht. Hat ja auch der Rest...

  12. #12
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Dann Stellt ich folgenden Zur formell zur Asbtimmung, was hälst du davon:

    Dänmark tritt den Deutschen Königreich bei.
    Es Erhält eine Stimme, dies tritt erst ab den zeitpunkt in kraft, wenn auch Dänemark die nun folgenden verfahren durchgeführt ein.
    Die genauen Gebiete werden Zeitnahe bei einer Adelsversamlung in Dänemark festgelegt.
    Nur die Teile Dänemarks bei denen der Großeteil der Adligen dafür ist beizutreten ist teil des Deutschen Königreiches.
    Sollte kein Gebiet dafür Stimmen wird Dänemark nicht Mitglied und wir bleiben als gute Nachbarn verbunden.
    Dänmark sagt zu das es so lange es im Deutschen Königreich ist keinen Sundzoll einführt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Dann Stellt ich folgenden Zur formell zur Asbtimmung, was hälst du davon:

    Dänmark tritt den Deutschen Königreich bei.
    Es Erhält eine Stimme, dies tritt erst ab den zeitpunkt in kraft, wenn auch Dänemark die nun folgenden verfahren durchgeführt ein.
    Die genauen Gebiete werden Zeitnahe bei einer Adelsversamlung in Dänemark festgelegt.
    Nur die Teile Dänemarks bei denen der Großeteil der Adligen dafür ist beizutreten ist teil des Deutschen Königreiches.
    Sollte kein Gebiet dafür Stimmen wird Dänemark nicht Mitglied und wir bleiben als gute Nachbarn verbunden.
    Dänmark sagt zu das es so lange es im Deutschen Königreich ist keinen Sundzoll einführt.
    Wäre von dänischer Seite in Ordnung.

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich berate das noch kurz im Deutschen Reich ob dies verfahren für alle in Ordnug ist und melde mich dann nocheinmal.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #15
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich nochmal,
    ich habe mich wie gesagt mit dem Reichstag besprochen.

    Nach einem großen Teil wird unser Gründungsvertrag so gesehen das es klarsein muss mit welchen Teil du genau beitrist.
    Demenstprchend müsstes du erst klären mit welchen teil du genau beitretten möchtest.

    §4 Rechte des Reichskanzlern:
    Art. 7. Wenn ein Reich den Deutschen Reich beitreten möchte soll über dies bei einem Reichstag beraten werden und dieser muss dem Antrag mit einer zweidrittel Mehrheit zustimmen. Dem Erzkanzler hat dafür sorgen zu tragen das die Integration ins Reich so gut und bald wie möglich geschehen mag.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •