Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 765

Thema: [Laufen] asdf vs Innerer Schweinehund

  1. #736
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Olannda

    Bei mir siehts gerade so aus:
    Amy Magath hat mich in den letzten 2 Wochen hart rangenommen, der eine Berglauf war noch harmlos. Am anstrengendsten fand ich die Übung "Supersätze" ... da läuft man 200m fast so schnell wie es geht, dann 600m etwas langsamer aber immer noch schneller als die Zielpace und dann noch 1,6km mit der Zielpace. Ich denke, ich hab da was falsch gemacht, denn ich bin die ersten 200m so schnell gelaufen wie es geht und war dann schon recht erschöpft und habe mich dann durch die restliche Übung gequält so gut es geht.

    Heute war dann ein Run mit leichter Pace geplant mit 5km ... da ich mal wieder wissen wollte, wo ich stehe, habe ich mich stärker angestrengt als üblich bei dieser Übung. Am Ende hätte ich dann eine für mich wichtige Marke fast unterschritten mit 25:15 Minuten. Also das Training zahlt sich aus
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #737
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Diese Supersätze sind ganz gut. Simuliert etwas das Ende des Wettkampfs. Man ist langsam müde, muss aber volle Leistung bringen. Deswegen hast du alles richtig gemacht. Das muss sich hart anfühlen.

  3. #738
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Die Supersätze werden ja auch des Öfteren verwendet um den Maximalpuls zu erreichen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #739
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Samstag nettes Einwandern mit 4 Leute in der Pfalz mit 18 Kilometer und 600-700 Höhenmetern. Dazu eine Hütte die hoffentlich offen hat. Da testen wir die Fähigkeiten meines jungen Kollegen der noch nie wandern war, zwar leicht sportlich ist, aber Langstrecken nie wirklich probiert hat. Er ist auch am 50 Kilometer Megamarsch im September dabei. Ich bin gespannt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #740
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Viel Spaß, hört sich geil an.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe mich nun zum Spartan Race angemeldet. Aber nur die 5km. Trainieren muss ich dennoch.

  7. #742
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, hört sich geil an.
    Ja witzig wird es sicherlich, hoffe nur das Wetter hebt. Dauerhaft Regen ist dann doch nicht so angenehm.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nun zum Spartan Race angemeldet. Aber nur die 5km. Trainieren muss ich dennoch.
    Coole Sache, hatte damals in meinem Heimatort bei einem 10 Kilometer Veranstaltung teilgenommen. War überaus spaßig, da das Rennen ja unterbrochen von Übungen wird, bei denen es sich stauen kann, braucht man auch nicht unbedingt die beste Kondition.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Beim, genauer gesagt nach, dem Tough Mudder über 21 km hatte ich mir vor einigen Jahren den Bandscheibenvorfall geholt. Aber ich hatte alle Übungen, bis auf eine Ausnahme, geschafft!
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #744
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Tough Mudder
    War ein geiler Tag damals.

  10. #745
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wie lange halten eure Schuhe? Mit meinen Adidas Solar Control 2 bin ich jetzt 370km gelaufen und heute habe ich gesehen, dass das Innenfutter an der Ferse aufgescheuert ist...
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #746
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich hatte noch nie ernsthafte sichtbare Schäden an meinen Schuhen. Mein ältestes Paar (Brooks Ghost 11) habe ich Anfang 2019 gekauft und benutze es seit Mitte 2020 als Alltagsschuhe (nach 1000 Laufkilometern als Laufschuhe aussortiert). Inzwischen haben sie ein paar kleine Löcher, sodass sie nicht mehr richtig wasserdicht sind, aber sonst sind sie noch fein und ich trage sie heute noch jeden Tag.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #747
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich merke immer nur bei meinem Joggingschuhen wie irgendwann die Federung nachlässt und natürlich die Sohle immer mehr durch ist und ab geschleift ist. Gehalten haben die aber immer mindestens 500 Kilometer.
    Und meine ersten Wanderschuhe sind beide während einer Wanderung, war etwas unglücklich, nach 9 Jahren kaputt gegangen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #748
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meine letzten 8 Paar Schuhe die ich aussortieren musste haben zwischen 800 und 1000km gehalten.
    Bei den Trailschuhen ist nach der Laufleistung immer das Profil ziemlich runter gearbeitet, bei den Straßenschuhen gibt meistens die Dämpfung vorher auf. Letztere nehme ich dann oft noch zum Arbeiten. Das Problem mit der Ferse habe ich auch an ein paar Schuhen, die haben aber alle bereits über 700km runter.

  14. #749
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Joa, ich werde mal mit der Schnürung herumexperimentieren, sodass es an der Ferse weniger Schlupf gibt. Ich hatte in dem Bereich auch schon Probleme mit Blasen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #750
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Joa, ich werde mal mit der Schnürung herumexperimentieren, sodass es an der Ferse weniger Schlupf gibt. Ich hatte in dem Bereich auch schon Probleme mit Blasen.
    Und tappe die betroffene Stelle vorher, das hilft auch. Dazu noch passende Wandersocken, die sind das Geld auch wert.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 50 von 51 ErsteErste ... 40464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •